Beiträge von komparse64

    Das ist der Standard-Träger von Touratech und dort gibts auch die Taschen Endourance Klick. Das passt alles zusammen, funktioniert tadellos und hält super. Montage war absolut passgenau.

    Und die Taschen haben innen auch noch kleine Organizer-Fächer. Ich fahre viel zur Arbeit damit und da haben sie sich wirklich bewährt.

    Hallo Alf,


    die Taschen am Sturzbügel sind leider nicht wasserdicht. Sie passen aber sehr gut auf die Bügel von Touratech (wen wundert das?). Ob auf die originalen auch, kann ich nicht sagen, sie kosten soweit ich weiß knapp 117 Euro. Ja, die Flasche ist ein Scottoiler X-System, bin sehr zufrieden damit.

    Keine Ahnung ,ob das noch interessant ist. Ja ich hab die roten an der roten AT dran, das ist richtig passend

    Ich bewerbe mich, um einen Satz Dunlop Meridian zu testen.


    Ich fahre seit diesem Jahr eine AT 2017 mit DCT und habe derzeit ca. 3000 km damit zurückgelegt, es werden wohl min. 4000-5000 weitere dazu kommen. Viele Alltagsfahrten zur Arbeit (täglich 70 km) und Wochenendtouren, ein längerer Urlaub ist wohl dieses Jahr nicht angesagt.


    Die letzten Jahren war ich ebenfalls mit eine AT aus 1996 unterwegs und habe dabei mehrere 10Tkm sehr zufrieden auf Conti Trail Attack II zurückgelegt.

    Momentan ist der Anakee Adventure auf der CRF montiert, der mich nicht überzeugt. Ein Wechsel auf einen eher straßenorientierten Reifen steht an. Ich bin als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei einem großen Altenhilfeträger tätig, über meine Erfahrungen zu schreiben, ist also kein Thema.


    Das Profil des Dunlop macht einen starken Eindruck, bin gespannt, welchen Einfluss der Reifen auf das Handling und die Fahreigenschaften der CRF hat. Neugierig bin ich immer und bereit, objektive Fakten und subjektive Fahrerempfindungen zu berichten.


    Grüße Friedemann

    Ich hab den Michelin Anakee Adventure drauf und möchte ihn nicht empfehlen. Ich finde er hat einen Kipppunkt, der mich manchmal fast erschreckt. Auf meiner Alten AT fahre ich den Conti TA2 und der kommt als nächstes auf die CRF. (Klar dann als TA3). Damit sind saubere Linien möglich und gute Laufleistung.