Beiträge von komparse64

    Keine Ahnung ,ob das noch interessant ist. Ja ich hab die roten an der roten AT dran, das ist richtig passend

    Ich bewerbe mich, um einen Satz Dunlop Meridian zu testen.


    Ich fahre seit diesem Jahr eine AT 2017 mit DCT und habe derzeit ca. 3000 km damit zurückgelegt, es werden wohl min. 4000-5000 weitere dazu kommen. Viele Alltagsfahrten zur Arbeit (täglich 70 km) und Wochenendtouren, ein längerer Urlaub ist wohl dieses Jahr nicht angesagt.


    Die letzten Jahren war ich ebenfalls mit eine AT aus 1996 unterwegs und habe dabei mehrere 10Tkm sehr zufrieden auf Conti Trail Attack II zurückgelegt.

    Momentan ist der Anakee Adventure auf der CRF montiert, der mich nicht überzeugt. Ein Wechsel auf einen eher straßenorientierten Reifen steht an. Ich bin als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei einem großen Altenhilfeträger tätig, über meine Erfahrungen zu schreiben, ist also kein Thema.


    Das Profil des Dunlop macht einen starken Eindruck, bin gespannt, welchen Einfluss der Reifen auf das Handling und die Fahreigenschaften der CRF hat. Neugierig bin ich immer und bereit, objektive Fakten und subjektive Fahrerempfindungen zu berichten.


    Grüße Friedemann

    Ich hab den Michelin Anakee Adventure drauf und möchte ihn nicht empfehlen. Ich finde er hat einen Kipppunkt, der mich manchmal fast erschreckt. Auf meiner Alten AT fahre ich den Conti TA2 und der kommt als nächstes auf die CRF. (Klar dann als TA3). Damit sind saubere Linien möglich und gute Laufleistung.

    Das kann ich bestätigen. Entspannter fahre ich auch auf der RD 07. Die „Neue“ will schon ab und zu ihre Pferdchen frei lassen.


    Ich frag mich halt manchmal, wieviel Motorrad(-technik) braucht man denn wirklich?

    Na, da kommen ja interessante Aspekte zusammen. Bitte mehr davon!

    Welche Rolle spielt es eigentlich, dass wir älter und eventuell kritischer werden?

    Welche Rolle spielt es, dass wir selbst nicht mehr die jüngsten sind (also ich zumindest) und den alten Konzepten hinterher trauern.


    Vergaser einstellen statt Einspritzer mit Motormanagement-Kontrolllampe, Ventilspiel mit der Lehre messen und mit Kontermuttern einstellen statt Shims unterlegen, Kupplungsspiel einstellen statt DCT resetten? Selbst Glühbirnen tauschen statt LEDs beim Händler wechseln lassen ...

    Wer hat eigentlich beide Africa Twins in der Garage stehen, die XRV und die CRF? Mich würden eure subjektiven Eindrücke der beiden interessieren.


    Sind sie sich ähnlich oder gänzlich verschieden?

    War heute mit beiden unterwegs und kann echt nicht sagen, was ich wählen würde, wenn ich müsste.


    Hier mein Eindruck:

    Die „alte“ fährt sich grundsolide. Da passt alles, man fühlt sich wie in einem gut eingetragenen Wanderschuh.

    Die „neue“ fordert, will volle Aufmerksamkeit, ist aber technisch ein echter Sprung, gerade mit dem DCT.


    Bin gespannt auf eure Eindrücke.


    Hier die beiden Twins, rein optisch schon aus der gleichen Familie, oder?



    Die Alte: XRV RD 07, 1996, 74 Tkm, Magrua AX 2 Lenker ohne Handprotektoren, Leo Vince, Scottoiler, Conti TA2

    Die Neue: CRF mit DCT SD 06, 12 Tkm, Scottoiler, Michelin Anakee Adventure, MRA Sport Scheibe