Raggna, es geht nicht darum, dass es bläst, es geht darum, dass es ungleichmäßige Verwirbelungen gibt, die am Helm zuppeln. Und mir ist schon klar, dass das ein chaotisches System ist, mit kleinen Änderungen und großer Wirkung, oder umgekehrt mit großen Änderungen und kleinen oder keinen Auswirkungen. Deshalb frage ich ja nach den Erfahrungen der andern Usern, bevor ich Geld in die Hand nehme und teure Windschilder kaufe, die dann nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Beiträge von komparse64
-
-
Danke für die Hinweise. Ich finde Aufsatzspoiler optisch auch wenig ansprechend.
Hat jemand bei bei meiner Größe (178 cm) die Touratech M drauf? Die finde ich optisch prima und die hat ja oben einen Knick, der den gleichen Effekt hat, wie ein Aufsatzspoiler
-
Zubehörscheiben haben das Loch nicht (Touratech, Givi). Mich würde interessieren, ob dann die Naviposition zweitrangig wird.
-
Ich wollte mal eine Beobachtung teilen.
Situation: AT SD06, Sitzbank oben, Originalscheibe, Fahrer 178 cm, Helm: Airoh Dragon. Navi (TomTom Rider 400) über dem Display montiert.
Beobachtung: Wenn das Navi nicht aufgesteckt ist, gibt es weniger Windgeräusche und weniger Gezuppel am Helm. Ist es aufgesteckt, verschlechtert sich die „Geräusch- und Zappelkulisse“.
Wer beobachtet Ähnliches?
-
Das liegt am meiner Zweitakt-Vergangenheit mit Suzuki GT 750 und einem MZ-Gespann. Irgendwas muss rengdengdeng machen.
-
-
Schau mal hier, die gibts auch mit cut-out und wesentlich günstiger:
https://heavyduties.ro/product/honda-crf-at-1000-panniers/
Wäre meine Lösung gewesen, wenn ich mich nicht für Softbags entschieden hätte
-
-
Hat jemand die Variante der XRV weiterverfolgt? Also Forkshield unten? Hinweise und Bilder willkommen
-
Sehe ich es richtig, dass da aber hauptsächlich von einem Forkshield am oberen Ende des Gabeltunnels die Rede ist? Ich möchte das aber unten anbringen, wie bei der XRV