Beiträge von HeinoAT

Auch von mir kommen nur AT lose Bilder.

War heute in der großen Stadt um mit meiner Tochter den " Amerikanischen Tag des Kuchen" zu feiern.

(Für alle die gern wissen wollen welcher Tag heut ist geht es hier lang Heute ist ....... )

Neben Willi ( Millowitsch) war sogar noch ein Plätzchen frei..

20220123_204106_autoscaled.jpg

Leider war ich zu gierig, so daß ich euch den "Cheesecake an Strawberry Liquid" nur noch in Fragmenten präsentieren kann. Meine Tochter entschied sich für einen "Crummble Apple Pie with Strawberrypieces"

20220123_155206_autoscaled.jpg

Tägliche Grüße

HeinoAT

"HI HO Silver"

Meuterei auf der Bounty.

Ja da seh ich sie, die Fernsehklassiker meiner Jugend und deren Helden. Wenn ich an Piraten denke, denke ich an den unvergesslichen Erol Flinn oder Mr. Douglas senior.

Aber auch die anderen großen Filme dieser Zeit. BEN HUR, Die Schatzinsel, die Sonntagsklassiker wie der Kartoffel zerquetschende Raimund Harmstorf, die große Aufregung um das sterbende Pferd in "Goldrausch", Tim Tahler, Sandokan und "Toranaga Sammer". Dem ein oder anderen mögen da auch Erinnerungen an selige Kindertage hoch kommen, wo es auch möglich war um 15.00 an einem regnerischen Nachmittag einen Western zu sehen. Ich bin trotzdem nicht militant geworden oder Waffennarr.

Kuchentag dagegen ist für mich wie sicher auch für Tscharlie jeden Tag zu feiern.

Erinnernde Grüße

HeinoAT

Beantworte-die-Fragen-Deiner-Katze-Tag – Answer Your Cat’s Question Day in den USA

tscharlie habt ihr euch heute schon ausgetauscht?

Hier mal zum Kontrast:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schnurrende Grüße

HeinoAT

Ich habe eben ein Gespräch mit

Dr. AT.Armin Lagerkoller über die unhaltbaren Zustände hier im Forum geführt.

Er hat mir unzählige Gründe für diese Situation genannt:

Zum einen gilt grundsätzlich die Regel "Vor dem Treffen ist nach dem Treffen"

Es ist Wochenende, ein nicht zu unterschätzender Umstand.

Es ist Winter ( oder das was wir Mitteleurpäer dafür halten)

Die Stimmung wird seit Monaten durch ein infernalisches norddeutsches Tankstellentrio mit Schlachtrufen wie

" Eßt mehr Fischbrötchen "

oder

" Im Wald und in der Heiden

lass meine AT ich weiden"

befeuert.

Dazu der Gassenhauer aus der Feder von Deutschlands bekanntesten Schlagerkomponisten Ralph Sögel in Dauerschleife "An der Nordseeküste"

Hier ein Textauszug;

An der Nordseeküste

die Fischbrötchen locken

beim Treffen der Atehhs

bleibt kein Auge trocken.

Alles in allem sind das unhaltbar Zustände die nur durch den Konsum von Medikamenten in ihren verheerenden Ausmaßen begrenzt werden können.

Dr AT Armin Lagerkoller empfiehlt in Absprache mit dem Honda Händler A. T. Kannnichtliefern

eine dauerhafte innere Anwendung von Bitburger Antiblau.

Hier ein billiges Rathiopharm Produkt aus Warstein

therapierende Grüße

HeinoAT

Hallo Sven

Danke für deine Zustimmung.

Ich gebe zu diesen Helm durch ein unmoralisches Angebot meines Honda Händlers deutlich unter 500 Euro erhalten zu haben. War aber damals auch schon ein Auslaufmodell. Hätte ihn mir sonst in weiß geholt. Dann ist er schon deutlich günstiger. Ein paar rote und oder blaue Honda Schriftzüge drauf, Forumsaufkleber und Nickname und schon hast du einen tollen Helm der zu jedem AT Design paßt.

Ich kaufe bevorzugt weiße/helle Helme wegen der Sichtbarkeit und der Sonnenaufheizung.

Entgegen meines " Fake Doubles" trage ich sehr selten eine Sonnenbrille. Bei extrem tief stehender Sonne hilft das Sonnenvisier auch nicht mehr. Ein "Kopf senken" und den Helmschirm ausnützen ist für mich die bessere Alternative.

Zu der Passform von Helmen kann ich aus meiner langjährigen Berufserfahrung im Bekleidungseinkauf nur sagen das die teuren Helme in der Regel als besser sitzend empfunden werden. Dazu kommt meist eine bessere Geräuschdämmung.

Fragt du die Leute direkt bei der Anprobe wie sich der Helm anfühlt sagen 90% z.B der Shoei oder Arai Probierer derHelm sitz trotz knackiger Passform angenehmer.

Schuberth nimmt hier eine Sonderstellung ein. Auch ein Top Helm aber immer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Einen Shoi Helmträger auf einen Schuberth zu bringen ist schwer.

Da ich die Helme lange trage und das Motorrad nicht alle 4 Jahre wechsel rechnet sich für mich der Griff zum teuren Helm.

Sorry für die lange Ausführung. Ich rate dir auch einfach mal außerhalb deiner Preisrange zu wildern und dann den Bauch (für den Kopf) entscheiden zu lassen.

Auslaufmodelle und Sonderaktionen gibt es immer wieder mal.

Viel zu lang geschriebene Grüße

HeinoAT

Lieber Sven Brune , wenn du nichts dagegen hättest würde ich mich gern einklinken. Wenn nicht bitte ich einen der Mods um Löschung.

Ich überlege ebenfalls meinen Arai X Tour4 mit einer Sprechanlage auszurüsten .

Mit dem Helm bin ich sehr zufrieden ( ist allerdings preislich kein Mittelklasse Modell und hat keine Sonnenblende) und kann ihn sehr empfehlen.

An den Ohren ist genug Platz, aber vorne ist eine große Lüftung.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Helm und Sprechanlage?

Funktioniert das Mikrofon auch seitlich neben der Belüftung.

Bilder anbei.

schon mal dankende Grüße

HeinoAT