Hallo Sven
Danke für deine Zustimmung.
Ich gebe zu diesen Helm durch ein unmoralisches Angebot meines Honda Händlers deutlich unter 500 Euro erhalten zu haben. War aber damals auch schon ein Auslaufmodell. Hätte ihn mir sonst in weiß geholt. Dann ist er schon deutlich günstiger. Ein paar rote und oder blaue Honda Schriftzüge drauf, Forumsaufkleber und Nickname und schon hast du einen tollen Helm der zu jedem AT Design paßt.
Ich kaufe bevorzugt weiße/helle Helme wegen der Sichtbarkeit und der Sonnenaufheizung.
Entgegen meines " Fake Doubles" trage ich sehr selten eine Sonnenbrille. Bei extrem tief stehender Sonne hilft das Sonnenvisier auch nicht mehr. Ein "Kopf senken" und den Helmschirm ausnützen ist für mich die bessere Alternative.
Zu der Passform von Helmen kann ich aus meiner langjährigen Berufserfahrung im Bekleidungseinkauf nur sagen das die teuren Helme in der Regel als besser sitzend empfunden werden. Dazu kommt meist eine bessere Geräuschdämmung.
Fragt du die Leute direkt bei der Anprobe wie sich der Helm anfühlt sagen 90% z.B der Shoei oder Arai Probierer derHelm sitz trotz knackiger Passform angenehmer.
Schuberth nimmt hier eine Sonderstellung ein. Auch ein Top Helm aber immer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Einen Shoi Helmträger auf einen Schuberth zu bringen ist schwer.
Da ich die Helme lange trage und das Motorrad nicht alle 4 Jahre wechsel rechnet sich für mich der Griff zum teuren Helm.
Sorry für die lange Ausführung. Ich rate dir auch einfach mal außerhalb deiner Preisrange zu wildern und dann den Bauch (für den Kopf) entscheiden zu lassen.
Auslaufmodelle und Sonderaktionen gibt es immer wieder mal.
Viel zu lang geschriebene Grüße
HeinoAT