Beiträge von HeinoAT

Na ja Google hat doch heut Geburtstag und ist 23 Jahre alt geworden......

Aber in Wirklichkeit hab ich mich nicht getraut den Witz hier zu erzählen, steht aber natürlich zum Backup bereit...

Gegoogelte Grüße

HeinoAT

@AfricanTwinLady damit hast du aber doch schon erkannt wo die besonderen Probleme liegen und dann ist es völlig richtig diese Situation zu vermeiden oder durch vorausschauende Planung wenn möglich zu meistern ( Wendeplatz suchen ect).

Mit Gepäck ist das alles noch schwieriger. Bin ganz bei dir... und wenn man irgendwann sagt ich suche eben einen anderen Kompromiss mit dem ich besser zu Recht komme ist das doch auch gut.

Und wenn du in meiner Gegend bist sag Bescheid, dann suchen wir uns noch ein paar nicht ganz ernstgemeinte Übungsstellen.

Einladende Grüße

HeinoAT

Heute kam mir aus Volkesfeld (Eifel) raus in Richtung Weibern Bergabfahrt eine blaue AT wie mein Tricolörchen entgegen. Ich stand in der Kurve unübersehbar mit meinem Sohn. BO Kennzeichen, hat mich nicht gegrüßt und sah angestrengt aus. Fuhr wahrscheinlich ungewollt da lang, weil die Strecke Kempenich - Bad Neuenahr unwetterbedingt immer noch gesperrt ist und man über Weibern umgeleitet wird.

Ungesehen Grüße

HeinoAT

Und wie gings weiter? Müßtes du den nächsten Beitrag unter "Humor" einstellen oder geht er in " was hab ich mir für über 10 Euro Neues geleistet"?

Interessierte Grüße

HeinoAT

Wo wir grade von Zähnen schreiben.

Ich muss da immer an Honelulu und Gran Kanaria denken...

Mal gucken wie viele hier mitlachen ?:think:

Schon mal 5 Euro in die Chauvikasse zahlende Grüße

HeinoAT

Hi

Vielleicht hab ich es etwas scharf formuliert. Mir geht es darum das man sich aktiv und bewußt mit seiner Fahrkunst beschäftigt und versucht Defizite auszumerzen. Das das nicht immer und in jeder Situation gelingt ist logisch aber viele probieren es nicht einmal, weil sie in ihrem täglichen Fahralltag vieleicht kaum in die Situation kommen. Ich will nur bewußt machen das man das braucht, und das das extrem langsam fahren und wenden auf engem Raum eine Grundfahrübung ist, wie sie übrigens in jeder vernüftigen Fahrschule geübt wird.

Ich bin seit vielen Jahren Tourguide und habe das auch mal beruflich gemacht. Was ich da alles gesehen habe wenn ich vorne gewendet habe weil der Tourverlauf es nötig machte, oder es Spitzkehren bergauf, womöglich überhöht gab...

Das man das nicht sofort kann ist klar und wenn man immer alleine fährt kann man das auch vermeiden ( oder kaschieren). Wenn man aber öfter in einer Gruppe fährt passiert das immer irgendwann mal...

Üben hilf und sich solcher Situationen bewusst werden und ruhig bleiben das ist alles was ich hier anregen will.

Sorry für den O Ton.

Das heißt nicht das Kleingewachsene nicht große Motorräder fahren sollen und können, bitte nicht missverstehen.

Auf Verständnisses hoffende Grüße

HeinoAT

Da hammer es wieder...

Die AT ist eine Reiseenduro mit unbestrittenem konstrukstionsbedingtem hohem Schwerpunkt.

Schwer nach Kilos ist sie für eine 1000er mit 100 PS nicht. Die alten RD Modelle wogen das Gleiche bei weniger Leistung, kleinerem Motor und Ausstattung.

Für mich als Person mit preußischen Gardemaß ist die Größe der AT natürlich kein Problem sondern eher ein Vorteil, aber auch für mich hat sie einen hohen Schwerpunkt.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Schnell fahren, Kurven fahren kann jeder.

Eine AT auf der Straße in einem Zug zu wenden ist die Paradedisziplin und die kann jeder egal wie groß durch üben erlernen und sollte auf jedem Motorrad gekonnt werden (sofern der Lenkeinschlag das zulässt) Es gehört für mich zu den Basic des Motorrad Fahrens.

Nicht desto trotz sollte sich jeder das Motorrad suchen das zu ihm passt und ihm gefällt. Es muss nicht die AT sein.

Eine Reiseenduro stellt immer eine Kompromiss dar, die je nach Modell verschieden gewichtet sind. Leistung, Geländetauglichkeit, Soziusfähigkeit, Straßenlage und Ergonomie.

Jeder muss für sich den besten für ihn passenden Kompromiss finden.

Ich würde mich freuen Snoopy dich auch beim Forumstreffen mit dem Kompromiss deiner Wahl anzutreffen.

Kompromisslose Grüße

HeinoAT

Nachdem wir gestern auf Schusters Rappen den Schluchtensteig Traumpfad bei traumhaften Wetter gelaufen sind war heute bei nicht ganz so traumhaften Wetter die Mosel unser Ziel

20210926_155924_autoscaled.jpg

Kurz vor dem bei Schülern ob seines Schullandheim so gefürchteten Ort Volkesfeld weiter in Richtung Mayen

Vorbei an Schloss Bürresheim

20210425_094151_autoscaled.jpg

(ARCHIVBILD)

weiter bis Burg Monreal. Die drohenden dunklen Regenwolken aus Westen ließen uns dann in Richtung Maria Laach und dem Rhein Richtung Heimat abdriften.

20210926_125803_autoscaled.jpg

vorher noch den obligatorischen Erdbeereisbecher in Mayen (Genoveva Burg) und

noch ein kurzer Stop an der Rheinpromenade in Bad Breisig

20210926_135650_autoscaled.jpg

Dann zurück zu Kaffee und Kuchen in die heimischen Gefilde

Trocken gebliebene Grüße

HeinoAT