Wer meine Bilder des Tages kennt, weiß das da auch immer eine Geschichte dazu gehört (tja Tscharlie tut mir leid)
Das nächste Bild fällt noch unter die Kategorie "Bilder von Gestern" (die von heute kommen erst morgen, oder heut Nacht)
20211123_164049_autoscaled.jpg
ihr fragt euch sicher warum ich hier ein Auto poste?
Es verdeutlicht ein wenig die infrastrukturelle Seite der Hochwasserkatastrophe heute.
Das ist das Auto meines Arbeitskollegen der täglich von Adenau runter in die Grafschaft kommt.
Alle Orte sind wieder über die alten Straßenverläufe erreichbar (bis auf wenige Ausnahmen) aber von Straßen kann man teilweise noch nicht sprechen. Viele Stellen sind einfach nur aufgefüllt worden. Auf der Ahrstrecke nach Adenau wird der Müll und die massenhaft angefallen mit Unrat und Müll behafteten Bäume an große Aufbereitungsplätze transportiert. Das führt zu hohem Schlamm auf der Straße. Es lohnt sich nicht ein Auto zu waschen und jeden Tag müßen die Scheinwerfer gereinigt werden.
Natürlich ist das nichts gegen das Leid hinter den Fenstern, denn die, die die Hilfe am meisten brauchen sind meistens auch die "Leisesten" (Alte Krankenhaus Weisheit). Auch ist das nur eine Facette, und sicher das geringste Übel der Katastrophe.
Einfach mal informierende Grüße
HeinoAT