Du hast natürlich recht es sind nur die Bohrungen mit den Bindstopfen vorhanden.
LG
Beiträge von HeinoAT
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Moin moin,
die alte Rd 04 hatte die Reifenhalter noch serienmäßig (wie übrigens auch das Forkshield), und dienen der Fixierung des Reifens bei extrem niedrigen Luftdruck im Gelände. Das Abreißen eines Ventils bei Straßenlufdruck durch Rutschen des Reifens ist außer durch Montagefehler (schräg stehendes Ventil, extrem viel Montagepaste) kaum möglich. Zudem wir ja jetzt ASR haben (TC Kontrolle abschaltbar.) Die Ventilmutter dient zur Hauptsache der Montage und muss nicht zwingend festgezogen werden.
Gruß Jürgen -
Hallo,
habe aktuell noch keinen gehabt. Durch dir Recherchen zum Helm habe ich den QS von Rocc USA gesehen, wird glaub ich in Europa auch von Acerbis vertrieben. Gibt glaub ich nur einen, der patentrechtlich geschützt ist, muss mich noch genauer drum kümmern.
Gruß Jürgen -
Hallo
war heute bei meinem FHH, hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht:
ich konnte nicht wiederstehen......
Arai Tour X4 Honda White
eine Sonnenblende brauch ich nicht und die Crossbrille passt auch super,
jetzt muß ich nur noch den Quickstrap für die Brille besorgen und montieren.Grüße
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Hast wohl recht, Arai und Shoei sind wohl VerarbeitungsTechnisch gesehen die Top Liga. Wenn mir der Nexx nicht zusagt geht's wohl zum Arai Tour, aber mit ein bisschen Farbe dran wird es gleich furchtbar teuer. Auf das Sonnenvisier könnt ich verzichten, aber der Umbau des Visiers mit Schrauben und Abdeckkappen fänd ich lästig.
Gruß Jürgen. -
Den, in Orange/schwarz, habe ich aktuell. Hat 3 Saisonen mit rund 60k km gehalten. Jetzt ist die Innenpolsterung fertig und das Visier sitzt nicht mehr ordentlich. Aufgrund der, meines Erachtens, geringen Nutzungsdauer (sollte IMO 5 Jahre oder 100k km halten) will ich mir den nicht mehr kaufen.
Hallo,
also ein Helm der nach 60 000km verschlissen ist, ist für mich vollkommen Ok, wenn auch nur in drei Jahren. Die Mengen Schweiss und das Hunderte Mal an und ausziehen gehen doch nicht spurlos vorüber, von der Sonne ganz zu schweigen. Ich werde mir den Nexx Xwed 2 Dune holen und Probefahrten. Er soll zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und meinen 12 Jahre alten Schuberth Concpet, sowie meinen offen O Neal Helm ersetzen. Beim Nexx ist ein schneller Visierabbau möglich um dann mit Crossbrille zu fahren( 90% meiner Fahrten). Für Regen, Autobahn und Mehrtagestouren dann Visier (Brille im Gepäck). Hat Doppel D Verschluss ,Sonnenblende, und GFK. Aus aerodynamischen Sicht ist ein Visierschirm Mist, aber bei tief stehender Sonne sehe ich persönlich deutlich mehr durch Kopfsenken als mit Sonnenbrille oder Sonnenvisier.
Fahre auch nur sehr selten Autobahn oder länger über 120.
Für Straßenfahrten reicht natürlich ein guter Integralhelm aus, aber optisch find ich einen Enduro oder Crosshelm schon geiler. Erst recht wenn man gerne offen fährt, so wie ich
Gruß Jürgen -
Moin, Moin,
macht hier Mal kein Fass auf...
Das Schlauchreifen innerhalb kurzer Zeit Luft verlieren ist normal und wenn ihr eure Betriebsanleitungen ( auch vom Auto) aufmerksam lest werdet ihr feststellen, daß ihr nicht nur die Reifen sonder auch die Bremsen sowie den Motoröl-Stand usw vor jeder Fahrt prüfen sollt. Also nix mit Garantie oder Fehler.
Das Schlauchlose Reifen da ein wenig unempfindlicher sind, geschenkt. Dafür gibt's keine Rep. Möglichkeit in der Pampa oder beim Hinterhof Schrauber inFrankreich.Gruß Jürgen
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Hallo zusammen,
rechtlich gesehen sind ABE und übrigens auch Reifenfreigaben mitzuführen. Allerdings kann ich aus meiner über 30.jährigen Motorraderfahrung nur berichten, das ich noch nie deswegen (eigentlich überhaupt noch nie) angehalten und überprüft wurde, sind wir doch in der Regel nicht das "Klientel "um das es hier geht (laute Sportler, drastische Chopperumbauten). Und wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. D.h vernünftig mit dem Gegenüber reden und schlimmstenfalls eine Ordnungswidrigkeit kassieren und die Papiere nachliefern.
Aber die PDF Lösung halte ich für sehr gut.Gruß Jürgen
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Danke schon mal für die Vorabinfo
Gruß Jürgen -
Die fehlende Sonnenblende würde mich nicht so sehr stören, ich senke immer nur leicht den Kopf und der Schirm dunkelt dann ab.
Bei vollem Gegenlicht auf der Sonnenblende (wie bei meinem Schuberth) sehe ich nämlich auch nichts mehr. Trage eh auch sonst selten Sonnenbrillen.Der Arai Tour X 4 scheint ja nach allem was man hier so liest mit der beste Adventure Helm zu sein, allerdings zu einem Kurs....
Läßt sich das Visier einfach demontieren und ist er dann auch mit Crossbrille kompatibel?