Beiträge von HeinoAT

    Hallo Rome,

    du hast die Frage sehr allgemein gehalten, und gehe davon aus das Sie ernst gemeint ist deswegen zwei ehrliche Antworten:


    1.Nachrüsten.

    zu aufwendig bzw.geht nicht im vertretbaren Rahmen.


    2.Entwicklung seitens Honda

    wenn Honda das täte und dabei das Gewicht halten würde könnte es sein das Honda dann endlich mal das meistverkaufte Bike stellen würde. Aber zu erwarten ist das wohl im Moment nicht.


    Lösung für dich:/

    Wenn dir ein Kardanantrieb wichtig ist und du DCT möchtest solltest du dir den Crosstourer von Honda anschauen. Toller V 4 Motor aber deutlich straßenorentierter als die At und zumindest im Stand ziemlich schwer ( 290 kg). Wird wohl voraussichtlich von Honda nicht für Euro 5 upgedatet und dadurch sicher auch ein Schnäppchen. Ohne DCT wäre neben GS vor allem Yamahas XTZ1200 interessant. Aber beide sind Gewichts und Geländemässig nicht vergleichbar 19" vorn usw. Mein persönlicher Eindruck ist das speziell viele CT Fahrer zur AT wechseln, da sie das stimmigere Gesammtpaket aus Leistung und Handlichkeit darstellt und zudem auf dem neuesten technischen Stand (6 Achsen IMU, DCT Upgrade,usw.) gehalten wird.


    Oder einfach weiter Kettenspray verwenden^^


    Gruß an alle Kardankiller und Kettenquäler

    Jürgen

    Laßt euch nicht erwischen :law-policered:

    das hört eigentlich in den Humor Thread, aber auch ich habe leider im Herbst keine "Kalorienvernichter" mehr für den Schrank bekommen .Die waren da schon ausverkauft.:)

    Hallo Ralf,

    Die Betriebsanleitung gibts hier im Forum auch als Download, kannst du auf dein Handy laden und so auch unterwegs abrufen und mal was nachschauen

    Grüße Jürgen

    Weiss gar nicht ob das hier hingehört, weil eigentlich muss das ja ein ziemlich trauriger Tag gewesen sein wenn 51 Mitglieder sich heute eingeloggt haben. Ja genau 51 Miglieder

    :happy-cheerleadersmileyguy:

    REKORD

    :happy-cheerleadersmileyguy:

    hatten heute nichts besseres zu tun als sich hier einzuloggen. Nun gut Tscharlie hat es über den Rhein geschafft.siehe Bild v. Tg...:rider:(hab kein Emojis mit Boot gefunden, aber die GL ist ja auch ein Schiff.) hoffe nur das es keiner über den Jordan geschafft hat.


    Grüße an alle nicht eingeloggten bis Mitternacht habt ihr Zeit an diesem fragwürdigen Rekord teilzunehmen. :confusion-waiting:

    Bin zu 100 % Spassfahrer ......wie alle hier.

    ( Sorry konnte nicht wiederstehn:)).


    Aber im Ernst fahre zu 95% Touren und sonst nur wenn es sich bei Außenterminen fahrerisch lohnt mit dem Motorrad. Nutze Sie ab und an für Fahrten in die Stadt. Zur Arbeit nutze ich mein EMTB und PKW, AT wäre mir für die kurze Strecke zu schade. Fahre grundsätzlich nicht im Salz, also im Winter.

    Fahre fast immer in kpl. Montour. Ausnahmen nur im Urlaub bei 35° und Städtebesichtigung.

    Fahre im Verhältnis eher wenig, da ich noch andere Hobbys hab, dann aber gern kleinste Landstraßen wo ich die Leistung der At gar nicht brauche, das Fahrwek dagegen schon.


    Viele Grüße an alle Sitzbankverschleißer, Reifenschoner, Kettenkitruinerer und Drosselklappenschadenverhinderer.:wboy:


    Jürgen

    Hallo zusammen

    abschließend habe ich heute mit montiertem Forkshield und MRA Sportscheibe eine Probefahrt gemacht. Wie gesagt Helm liegt fast ganz im Windstrom und dröhnt und vibriert nicht mehr. Das Forksh. hat darauf aber wie erwartet keinen Einfluss. Bilde mir aber ein das weniger Luft als vorher von unten in den Helm kommt da es jetzt auch vor meinem Oberkörper windstiller ist.

    Wichtigste Verbesserung bzgl. der Windgeräusche habe ich mit dem Wechsel der Alpina Gehörstopfen von "black" auf "red" erzielt.

    Werde diese Kombination erstmal so belassen und für den Sommer das Forksh. ev. wieder entfernen.


    Gruß Jürgen

    Du du findest ausführliche Hinweise und Erfahrungen im von Iceman angelegten FAQ oben rechts im Hauptmenü " Winschilder usw".


    Dort findest du auch meine Erfahrungen.

    Gruß Jürgen.