Beiträge von Zeckoried

    Servus,


    habe mir auf einem Schwanenhals-Halter mit Saugnapf eine Smartphone-Hülle geklebt. Zusätzlich ein Kabelbinder und es hält sehr gut.


    Benutze here-Maps, gibts zur offline-Benutzung. skobbler ist besser, kostet etwas, aber läuft nicht auf meinem neuen iPhone.


    Sicher kein Vergleich zu dem ganzen Profizeug, aber hey, mich hat es ca. 20€ gekostet und es erfüllt seinen Zweck.


    Ich fahr allerdings hauptsächlich nach Karte, das Navi benutzte ich zur Navigation in Städten usw. und als genauen Tachometer!


    Gruß


    Der Tom

    Bin 2 WE's exzessiv Pässe gefahren und hab's mir angewöhnt, die fehlend Kupplung dadurch zu ersetzten:


    Anfahrt auf die Spitzkehre im 1. Gang (im M-Modus, denn es ist mir im S3 auch schon passiert, daß sie dann genau am falschen Punkt in den 2 schaltet und einen kurzen Ruckler macht...)
    Beim Ausfahren schön auf die Fußbremse und gegen die Gashand arbeiten, dann kann ich noch sehr fein dosieren, wie mit der Kupplung eben.


    Hat sich schon automatisiert und gibt mir ein sehr sicheres Gefühl.


    Mach ich aber nur an engen und gleichzeitig steilen Kehren. Ansonsten S2 und gut isses.

    Hallo,


    ich hab den von Scottoiler und bin sehr unzufrieden. (https://www.louis.de/artikel/s…sgriffergaenzung/10019598)


    Vielleicht liegts am DCT und der damit verbundenen fehlenden Kupplungsmöglichkeit, aber bei mir ist schon 2 mal Folgendes passiert:


    Ich hab das Ding soweit rechts wie möglich montiert, um überhaupt für Normalfahrt den Platz für meine zarten Hände zu haben. Trotzdem bin ich beim Runterbremsen hingekommen und das Moped ist sofort am Gas gehangen. Wenn ich nicht auf der Bremse gewesen wäre, wären die Situationen schnell unkontrollierbar geworden...


    Und das Ding, das hier gezeigt wird, ist ja noch breiter...


    Gruß


    Der Tom

    Mahlzeit,


    ich hab auch Rücken und Beine/Knie.... und praktizier das seit vielen Jahren so:


    Moped auf Seitenständer, 1/2 Meter weg, linke Hand an den Griff, schön mit dem rechten Bein von hinten Schwung holen und Zack: vor und hoch mit gestrecktem Beinchen und mit der Wade auf'm Sitz landen. Dann rüberschieben.


    Klappt immer, besonders mit Koffern und Gepäck. Sitz bleibt sauber. Schaut etwas affig aus, ist mir aber egal... Runter gehts genauso. Bin 1,83.


    Bin ich echt der Einzige???

    Hallo,


    ich wollte einen möglichst großen TR mit Riemen für kleines Geld.


    Hab mir auf gut Glück den Büse TRS Sport-Touring bestellt, nachdem ich viel rumgeschaut hab. 80 Öcken für das Teil sind sehr fair und er passt wunderbar auf den Tank, fast wie angegossen.


    Beim Lenkereinschlag muss ich den Kompromiss eingehen, daß er etwas eingeschränkt ist, aber zumindest ist die Hupe nicht betroffen.


    Gute Verarbeitung, schaut gut aus, sehr funktionell. Nur das Kartenfach könnte etwas größer sein, meine Karten haben fast DIN A4 Größe und passen grad so rein.


    Gruß


    Der Tom

    Hallo Thomas,


    was Du da beschreibst, will ich unbedingt haben... Kettenöhlerfunktion brauch ich allerdings nicht.


    Elektronisch bekomm ich das hin, mechanisch (Drosselklappenmitnehmer) wirds schon schwieriger, aber das schaff ich auch, solang ich nicht drehen und fräsen muss.


    Folgende Fragen hab ich noch Fragen:


    1) wenn Tempomat aktiv: ist dann kein zugriff auf BC möglich, oder besser gefragt: wie frei programmierbar ist der IC, daß ich auch andere Tastenkominationen wählen kann (z.B. im Tempomat-Modus durch einen 2. Schalter den Zugriff auf Up/Down wieder freigeben, und der Tempomat läuft im Hintergrund)?
    2) ich denke, das ganz ist nicht erlaubt, weil Gasgriff ja festgestellt wird, oder?
    3) geht das Deines Erachtens auch mit DCT? Also z.B. Tempomat-Abschaltung beim Umschalten des Atomatic-Modus von D nach S oder M.
    4) welche Schnittstelle zum BC nutzt Du und gibts dafür eine Beschreibung?


    Und wenn Du irgendwann mal eine Stückliste veröffentlichen kannst, fänd ich das wirklich toll. Und natürlich der Schaltplan...


    Danke für Deine Mühe


    Gruß


    Der Tom