Beiträge von Zeckoried

der Bericht deckt sich in weiten Teilen mit meinen Erfahrungen.
    Die Originalbereifung hätte er noch erwähnen können.

Benotung für die Füße, insgesamt aber ein guter, neutraler bis m.E. wohlwollender Testbericht.

BTW: Bin aus Überzeugung KEIN ADAC-Mitglied...

meine diesbezgl. Erfahrung (ja, ich war jung, naiv und brauchte das Geld...). war zwar ein PKW, aber vom Ablauf ähnlich.

Es lief einfach darauf hinaus, daß bei Abholung am Objekt rumgemäkelt wurde und auf die Mitleidstour gemacht wurde, man sei ja so weit angereist, und jetzt sei das Auto ja crap. Man wolle sich zwar an die (natürlich nicht vorhandene) Abnahmeverpflichtung halten, aber es wäre schon toll, wenns um den halben Preis ginge, bei dem Schrotthaufen...

Bin gespannt, welche der schon genannten Varianten am Ende rauskommt.

Da ich zwar nicht mehr jung, aber immer noch naiv bin, hoffe und tippe ich auf die rocketman34212-Variante.

Bin vor 2 Jahren in Marokko 5000km mit einer 800GS gefahren, voll beladen.

Sehr gutes Moped. Hätt ich mir gekauft, wenn nicht die AT gekommen wäre, die einfach schöner und autentischer ist.

Im Nachhinein habe ich folgende Vorteile bei der GS identifiziert:
    Bremsen (Druckpunkt)
    Vordere Dämpfer (AT = träger)
    wertigere Teile (Plastikzeugs)

Auch heute würde ich mir AT kaufen, und das nicht nur wegen DCT.

Tom

my 2pc zum Thema Bandscheibenvorfall:

Hab beim Vorgängermoped und bei der AT regelmäßig nach 1-2 Stunden Handkribbeln wg. HWS-Bandscheibenvorfall gehabt.

Dann hab ich (wie viele andere...) eine 30mm Lenkererhöhung montiert. Bei 181cm und normaler Sitzbank.

Seitdem ist das mit dem Kribbeln so gut wie weg.

HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss 8-) )
    CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
    Don_____________________2_______________Schwarz matt
    Ginger___________________1_______________Schwarz matt
    Robert___________________1_______________Schwarz matt
    majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
    AT-Raz___________________1_______________Schwarz matt
    rowin (Robert)_____________1_______________Schwarz matt (kommt der Schriftzug "Trueadventure" jetzt auch...?)
    Grobmotoriker (Michael)____1_______________Schwarz matt (VA wenn möglich, sonst auch gerne Alu)
    eLcaBone_________________1_______________7036 Platingrau
    raso _____________________1_______________Farbe? (VA)
    Hondazürich ______________1______________Schwarz Matt
    R0adrunner_______________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur)
    dani_____________________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    Bertolucci (Robert )________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl
    willimaja_________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    rocketman34212___________1_______________Schwarz matt
    schwagutec_______________1_______________Schwarz matt (Alu oder Edelstahl egal, was halt günstiger ist)
    Kunibert _________________1_______________Schwarz matt
    boffi_____________________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur), ansonsten Schwarz matt
    Joebar___________________1______________Schwarz Matt, Alu natur
    ESA ____________________1_______________Schwarz Matt, Edelstahl
    MaWe___________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    Tingeltangelbob___________1_______________ Alu oder Edelstahl natur
    Zeckoried________________1_______________Schwarz Matt, Alu

Hallo,

Nach 10k km, einem Sturz bei Nässe und Öl und danach ohne viel Vertrauen in den 610 sind seit Samstag CTA2 drauf.

Bei mir waren die ersten ca. 50 km sehr wacklig. Ok, es war unter 10 Grad, aber sicher fühlte ich mich nicht. Nach dem ersten Pass gings dann.

Will sagen: Einfahren bei mir definitiv notwendig.

Tom