Genau iceman...mache ich auch so. Zur Not kann man den Anhänger ja auch abkuppeln und mit Diebstahlschutz an der Deichsel sichern.
Beiträge von Rallekoski
-
-
Hier kann man sich die gängigen Geschwindigkeitslimits ohne/mit Anhänger und den verschiedenen Einschränkungen wegen des Gewichts ansehen.
http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htmdann mal DANKE für den Link
-
ich bin dagegen eher froh, einen mit 100 km/h Zulassung zu haben, denn wenn ich in die Berge möchte, habe ich einen minimum Anfahrtsweg von 700 - 800 km durch D. Das mit einem 80 km/h Anhänger ist ganz schön einschläfernd, zumal ich nach Österreich oder Tirol oder wie in diesem Herbst geplant nach Koatien überwiegend Nachts fahre und den Tempomaten so einfach auf 100 km/h stellen kann. Okay die 100 km/ h gelten warscheinlich nur in D aber jeder so, wie er es für sich richtig hält.
-
Ja, sehr erfrischend. Gut das ich eine Griffheizung habe
Jetzt fängt es an zu regnen aber ich bin ja wieder im warmen. Wohnzimmer
-
Hallo zusammen,
hatte heute meine erste Saisonstarttour. Es war noch ziemlich kühl und der Wind hat dazu beitragen,dass ich nach 3 Std. erstmal genug hatte. Aber Spaß hat's gemachtIMG_20200301_103843_autoscaled.jpg
-
Nein, nicht in die Reling eingehakt.
Habe mir zusätzliche Ringösen seitlich Löcher waren schon vorhanden. Evtl auf dem Foto zu erkennen.
-
Weil ich das nicht brauch, und deswegen nicht extra für das Pickerl bezahle.
was heisst das genau, extra bezahlen ?
-
ich habe Automatikgurte gekauft
-
BTW ... wir haben am Mittwoch unseren neuen Anhänger geholt. Achja, ist, wie schon mal geschrieben, ein Absenkanhänger von Unsinn.Warum ist denn dort kein 100 km/h Schild hinten dran? Ich habe auch den von Unsinn, allerdings den Vorgänger ohne Hydraulik mit 100 km/h Zulassung. Geniales Teil
-
Hallo Rolf,
ja so ein Absenkanhänger hat schon was Ist für mich auch die sicherste Art und Weise sein Moped aufzuladen. Meiner hat zwar keine Bordwände aber für den Transport von anderen Gegenständen habe ich ja noch den kleinen 750kg "Klaufix" Anhänger. Den Motorradanhänger haben wir zu viert gekauft (Kumpel, Schwager,Neffe und meie Wenigkeit ) so trägt jeder ein viertel der Anschaffungs und Unterhaltungskosten. Wer ihn wann benutzt, ist alles eine Frage der Absprache. Ich habe das Glück ein großes Grundstück und so viel Platz zu haben, somit ist die Unterbringung auch kein Problem.