[attachment=0]BDBAnsicht_1_AS_826-13-1550_453789.PNG[/attachment]ich habe mir mit meinem Kumpel einen ungebremsten Absenkanhänger von Unsinn gebraucht für 900.-€ geholt. 4 Jahre alt. Der at zwar keine Hydraulik aber bei 2 Mopeds sollte es gehen. Hat aber eine 100 km/h Zulassung.
Beiträge von Rallekoski
-
-
Automatikgurte halten nicht!warum halten Automatikgurte nicht ? Eigene Erfahrung ?
Habe mir gerade welche bestellt, da es mich nervt, bei einer normalen Ratsche, das restliche Gurtband zu fixieren, damit es nicht herumflattert. -
[attachment=0]IMG_20200129_185330-3000x2250-1024x768.jpg[/attachment]
endlich geschafft
-
Ich habe nun Mal ein Foto vom Anhänger gemacht aber ich bekomme es nicht hochgeladen
-
Ist eine Frage, wo die Hängerachse ist und wie das Gewicht auf die Kupplung drückt. Besser, weiter nach vorn als zu weit nach hinten. Eine negative Stützlast an der AHK hat fatale Folgen!
Ja Norbert, das mit der negativen Stützlast ist mir schon bewusst, ich dachte nur, wenn die Wippe bis vorne gegen die Boardwand stößt, habe ich mit den Spanngurten evtl. einen zu steilen Winkel.
Würde gerne ein Foto vom Anhänger hochladen aber mir wird gesagt, die Datei darf max. 2 MB groß sein. Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild mit dem Smartphone verkleinern kann oder muss ich die Datei erst auf den Rechner kopieren und da mit einem Fotoprogramm ändern ?
Sorry, bin da nicht so geübt drin -
Guude,
ist die Wippe vorne fest am Hänger montiert?
IngoNein, noch nicht aber soll noch gemacht werden.
Ich Frage mich nur gerade, ob ganz nach vorne oder lieber etwas. zurück versetzt.
Der Hänger hat eine Bodenplatte von ca. 2,50 x 1,55 m und soll zum Transport von 2 Mopeds dienen. -
Moin an die AT Gemeinde,
ich habe mir einen Trailer gekauft, um weite Anfahrten in die südlichen Gefilde nicht auf 2 Rädern abreiten zu müssen. Meine Frage, wie sichere ich die AT am besten ?
Vorne habe ich eine Wippe montiert, die das Moped ja schon mal ein wenig stabilisiert aber das verzurren mit Gurten(Ratschen) mache ich es über die Gabelbrücke und dann zur vorderen Bordwand, was dann die Gabel in die Federn zieht und hinten an der Schwinge ?
Ist nicht so, dass ich nicht wüsste, wie man eine Ladung zu sichern hat aber welche Variante wäre eurer Meinung nach die beste/sicherste ?PS das Bild auf meinen Avatar war nur eine "provisorische" Befestigung zwecks Abholung vom Händler (war auch nicht mein Trailer)
-
habe jetzt noch einmal in die Versicherungsbedingungen geschaut
da steht:
Versicherungsschutz besteht für die Haftpflichtversicherung in folgenden Ländern: Albanien, Andorra, Aserbaidschan (nur Gebiete, die unter der Kontrolle der Republik Aserbaidschan stehen), Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Iran, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien (nur Gebiete, die unter der Kontrolle der Republik Serbien stehen), Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei (nur der europäische Teil), Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern (nur Gebiete, die unter der Kontrolle der Republik Zypern stehen) -
jepp, mich auch.
Hallo zusammen,
wenn das ein Serienproblem ist, warum kann man seinen Händler nicht darauf ansprechen ? Die Vormodelle hatten doch auch, so wie man liesst Probleme mit rostenden Speichen und Honda hat getauscht.
Machen wir halt ne Sammelklage -
... ja, die Haptik war IO, macht einen stabilen Eindruck. Habe den Sturzbügel aber trotzdem wieder zurückgeschickt, denn die Farbe ist GRAU (wie Grundierung) und nicht Edelstahl wie auf den Bildern zu sehen. Der Schwarze soll wohl gehen, gefällt mir aber nicht. Keine richtige Montageanleitung dabei.
da bin ich ja froh, dass ich mir die doch nicht bestellt, sondern jetzt doch die von H&B in Edelstahl bei meinem HH geordert habe. Kommen aber erst im März dran, da dann auch der Hauptständer montiert wird, den ich mit eingehandelt hatte.