Jetzt noch etwas genauer. Die sind ja nicht so klein.
Beiträge von McHavy
-
-
Schon mal im richtigen Land.
-
Das ist ganz weit weg
-
Ok, wo waren wir?
-
-
Willkommen zurück!
Da hast du Glück gehabt, dass dir nichts passiert ist.
Mir ist ähnliches in den Pyrenäen passiert. Beim abbiegen einfach vorne weg gerutscht. Heed, Koffer und barkbuster haben gemacht, was sie sollten. Lenker wieder gerade gebogen und weiter.
Zu Hause hat der Gutachter gleich einen Totalschaden daraus gemacht als er hörte, daß der lenker krumm war. Das war das aus für meine ATAS 1000. Mich hat/wird der Ersatz 4-5T Euro kosten, trotz Vollkasko. Der Gutachter ist ein.....!
Kurz: Wenn etwas mit der Front ist und ein paar Kratzer dazu kommen, ist das für die Versicherung durch, da die den Restwert ansetzen. Da bist du gezwungen, das Moped zu verkaufen. Egal ob du möchtest oder nicht.
-
Ne, ist nicht so.
Habe ich gerade hinter mir.
Die schicken dir das Gutachten und das Angebot des Aufkäufers. Am gleichen Tag den Hinweis das der Differenzbetrag zwischen Wiederbeschaffungswert und Angebot überwiesen wurde. Noch ein Tag später wird der Fall geschlossen.
In deinem Fall würde die Versicherung auch nur max. 8Teur für die Reparatur übernehmen.
Du hast ein mega Glück mit dem Gutachter gehabt. Nimm das Angebot an und kauf dir was schönes neues. Bei mir wurde bei gleichem Baujahr 2K weniger angesetzt.
-
Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Habe eine Anwalt gefragt und so weiter. War relativ entspannt, bis sich die deutsche Polizei per einschreiben mit einer Vorladung zu dem Vorfall gemeldet hat.
Habe dann doch bezahlt und hatte Ruhe.
Man sollte sich mal vor Augen halten, wie oft man zu schnell unterwegs ist und nicht geahndet wird. Da ist das doch ein Schnäppchen.
Sei ein Mann und steh dazu. Ja, ich weiß, Du denkst verdammt ich war zu schnell und die haben erwischt. Aber die können nichts dafür.
-
Respekt.
Sehr geiles Ergebnis.
-
In einem solchen Fall kann der Verunfallte die Lage bestimmt nicht richtig einordnen. Ich hätte da einen RTW gerufen.