BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #911

    Ja die laufen und laufen, bei 100k hab ich die riemen gewechselt und vor 2 wochen kerzen und öl... und goldi ist wieder glücklich fûr die nächsten 10000km . Die dinger sind gut und machen auch spass. Die war schon in AT, DE, IT, FR, ES, PT, UK, SCO, N Ire und IRE. Und macht immer noch mit 😃


    Lg


    Peter

  • #912

    Steter Tropfen höhlt den Stein. Das weiss auch die Auto-Industrie und daher sind wir heute brainwashed-glücklich, wenn eine Karre ohne nennenswerte Probleme 150.000 fährt. Das war früher anders. Auf meinen alten S-Klasse Benz habe ich in 19 Jahren 500.000 aufgespult. Keine einzige Reparatur (außer Bremsbeläge/Ölwechsel). Keine Garage, keine Vertragswerkstatt.


    Ja, dafür fielen manche Fabrikate schon nach 80.000 km auseinander - aber die haben halt auch (Kaufkraft-bereinigt) deutlich weniger gekostet, als heutige Autos. Für den Gegenwert eines R4 oder 2CV gibts heute GAR NIX mehr...

    LIebe Grüße von Fish

  • #914

    Ich hab mir 2001 ne 600er Fazer gekauft und hatte sie bin 2008 und insgesamt 80tkm

    Das Ding lief wie ne eins und hat auch mit 80tkm noch eine Menge Spaß gemacht.


    Ich habe sie verkauft und viel mit Verhandeln gerade mal 1700€ bekommen.


    Ein Kumpel hatte ne R1150RS mit 45tkm und abgerissenem Pleul.

    Ihm haben sie die Kiste für 3500€ aus der Hand gerissen.


    Ja, die BMW war viel teurer als die Fazer. Aber soviel teurer...


    Die Welt ist halt ungerecht (besonders zu mir...) :wboy:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #916

    Ich habe mir 2011 eine '96er BMW R1100GS mit 46 TKM gekauft. nach einer Saison und 10.000 km später habe ich sie in die Böschung geschmissen, alles vor dem Motor war Schrott. Da war dann die Frage: Wiederaufbauen oder zum Abdecker. Ich habe noch 1.200 dafür bekommen. Der hohe Wert gebrauchter BMWs erklärt sich meines Erachtens aus dem regen Handel mit gebrachten Ersatzteilen, und der liegt am hohen Marktanteil. Du hättest für deine Fazer vermutlich auch noch mehr als 1.700 gekriegt, wenn du sie fein säuberlich zerlegt und in Einzelteilen verkauft hättest. Aber 'ne 600er mit 80TKM, das ist dann die Zeit, wo sie richtig teuer werden im Unterhalt.

  • #917

    BMW? Hatte ich ein paar.

    Die beste, spassigste, schönste? war meine 86er G/S.

    Fast 1100ccm, Marzzochi vorne, 19", WP hinten, Schwinge 100mm länger und abgeschliffene Bremszange vorne. Die Speichen standen im Weg.

    Man beachte den verlängerten Seitenständer. :handgestures-thumbupleft:

    War 2x am Baikal die Gute - hatte noch den PD Tank - und als einziger Defekt bei knapp 100000km ein gesprungenes Zünspulengehäuse. Schei.. - Bakelit.


    Ging Anfang 2000er nach Deutschland! Ich kaufe sie zurück!


    Einen kurzen Winter allen.

    Daniel

    twotwo.swiss

  • #918

    Im aktuellen Tourenfahrer-Heft ist ein Artikel bzgl. 1250 ADV und 1300 Tramuntana drin.

    Wie ich's schon zur 1300er geschrieben hatte, ein zu fetter (260kg voll ohne Koffer dran) und zu teurer (28.XXX €) Sporttourer mit "Klonk"-Getriebe (ist wohl immer noch so).

    Starterrelais ist auch abgefackelt, obwohl das ein nicht betroffenes Modell gewesen sein sollte, wird weiter geprüft.


    Wenn man also die AT verflucht und abgestoßen hat und nun im GS-Forum Member wird: Noch nicht hier abmelden! Somit kann man viel Negativ-News hier via STRG C und V einfach dort hin übertragen, spart ungemein Arbeit ;)


    (Wünsche natürlich trotzdem den GS'lern vie Spaß und wenig Ärger mit der Neuen) :thumbup: :)

  • #920

    "...Seit dem 16.01.2024 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert«, meldet die Pressestelle von BMW Motorrad..."


    So was Ähnliches habe ich schon mal irgendwo gelesen :clap: :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!