Hallo zusammen, hat von euch schon jemand das Procycle 10w30 von Tante Louise bei einer SD06 DCT verwendet? Die Spezifikation würde ja passen.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Wäre klasse wenn ich ein Feedback erhalten würde.
Oder spricht da was dagegen. Was verwendet ihr für ein Öl.
Viele liebe Grüße vom Moorman
Beiträge von Moorman
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[quote='Motociclista','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=78111#post78111']
Ich bin 25 Jahre Roller gefahren, angefangen von den 125ern bis hin zu 15 Jahren 500er TMAX.
Auch nach einem Superjahr mit der AT sage ich: Es gibt nichts Praktischeres im urbanen "Gelände" als einen Roller. Vor dem Ladengeschäft parkieren, Einkauf verstauen, Jackett für den Ausgang mitnehmen, Helm und Jacke verstauen etc. Alles super einfach. Aussehen? Vergiss es! Aufs Gefühl kommts an. Ein 300er ist super, da bist du auch auf der Stadtautobahn voll dabei.
Gruss, AlfHallo, da bin ich voll bei dir. Nach drei Rollern(Yamaha X-Max 250) die ich immer als Ergänzung zum Motorrad gefahren bin, werde ich mir auch wieder einen kaufen. Habe ich keine Lust mehr auf die AT wird es nur noch ein 3oder 400er Roller werden. Vom praktischen und Wetterschutz nicht zu überbieten.
Viele liebe Grüße -
Hallo, also für mich hat sich das erledigt. Auf meiner 13er Pan European fuhr Sohnemann mit 10 Jahren noch mit.
Auf die AT will er nicht mehr, neuer Helm und Klamotten? Nee dann lieber was zum neuen PC dazu, auch auf die Frisur sollte man mit 14 Jahren achten.
Waren wir auch so? Wobei wenn er kein Interesse mehr am Motorrad hat, brauch ich mir in dieser Sache schon mal keine Sorgen machen.
Mein Alter machte da schon extremes durch mit mir.
Habe meine hinteren Rasten nun abmontiert, hatten mich beim rangieren immer in die Waden gedrückt.
Also alles gut -
Hallo, habe gerade den zweiten Satz D610 montieren lassen(70€ incl.Montage, Reifensatz für 40€ gekauft).
Mir taugt der Reifen, fahre nur bei schönem Wetter. Der nächste Satz wird was anderes, außer ich mach nochmal so einen 40€ Schnapper.
Viele liebe Grüße. -
Hallo, ob die X-ADV nun ein Roller oder Motorrad oder eine gänzlich neue Gattung ist, das ist doch sch...egal.
Gewonnen hat sie und ist wohl einigen "richtigen Motorrädern" überlegen.
Werde mir zwar trotzdem keine kaufen, aber nach meiner AT gibt es bei mir auch wieder einen Roller.
Also leben und leben lassen.
Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland -
Hallo, S100 als Spray und für den mobilen Einsatz die Tücher. Habe letztes Jahr meine Punkte und Prozentaktion im Herbst benützt. Reicht dann wohl die nächsten Jahre. Für mich das beste Mittel bisher.
Gruß Moorman -
Hallo, pünktlich war meine auch immer. Aber zum Jahresende gekündigt, weil kein Interesse mehr und zu viel Werbung.
Gebe das Geld nun für Sprit aus. Evtl. mal ne MTB Zeitung am Kiosk.
Viele liebe Grüße -
24000er mit 2 Reifen und Bremsbelägen hintenHallo, wenn ich die Reifen abziehe sind das runde 650€ und somit für den 24000 für mich ok.
Habe bei meiner R1150RT über 720€ bezahlt und mich danach von der Kiste getrennt.
Für die AT ist das ok.
Außerdem ist die AT ja Hobby und somit unbezahlbar!!
Viele liebe Grüße an alle -
Jeder Händler bestellt dies für dich.
IngoHallo zusammen, da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Die wissen angeblich nicht dass es ein Werkstatthandbuch zu kaufen gibt. Ich habe meines über den Onlineshop vom Pan European Forum bestellt und auch erhalten. Einen Satz Ölfilter sowie alle Dichtungen auch.
Kann mir vorstellen dass die Händler gar nicht wollen dass du selber schraubst. Ob du für einen Ölwechsel 70€ oder 179€ zahlst ist halt schon ein Unterschied, ich verdien mir diese Kohle selber. Das Werkstatthandbuch bietet die halt alle Schritte und auch die nötigen Anzugsdrehmomente. Würde niemals ohne schrauben.
Habe das schon bei meiner ST 1100 und auch meiner STX1300 so gehalten. Bei allen anderen 3 Japanern gibt es nichts in Richtung Werkstatthandbuch. Kawa hatte bis vor kurzer Zeit noch eine CD-Rom die ich mir von einem sehr gut bekanntem Händler übers Wochenende ausleihen konnte.(Natürlich nur zum anschauen, kopieren war ja verboten).
Viele liebe Grüße und einen frühen Frühling wünsche ich euch allen. -
Hallo, waschen und trocknen, Tank auffüllen mit normalem Super. Motorrad polieren, Speichen mit Lappen (der mit WD40 getränkt ist), abreiben. Batterie aufladen( wird monatlich nachgeladen). Batterie wird nicht ausgebaut, Motorrad steht in einem Trockenen Kellerraum bei ca. 10° Celsius. Öl ist erst 3500Km alt und wird nicht gewechselt.
So mach ich das schon mit allen meinen Motorrädern seit 38 Jahren und hatte nie Probleme.
Man könnte noch einen kleinen Weihnachtsbaum für den Liebling aufstellen, ist aber kein muss. Läuft deshalb im Frühling nicht besser!(Erfahrungswerte)
Wünsche allen eine schöne Winterzeit und einen frühen Frühling.
Viele liebe Grüße vom Moorman