Hallo Markus,
dann mal viel Glück und Spaß mit der GS.
Auch ein tolles Motorrad.
Meine AT SD06 bleibt bis Junior mit ihr fahren darf.
Dann gibt es bei mir evtl. eine 1290 Adventure von KTM.
Viele liebe Grüße vom Moorman
Hallo Markus,
dann mal viel Glück und Spaß mit der GS.
Auch ein tolles Motorrad.
Meine AT SD06 bleibt bis Junior mit ihr fahren darf.
Dann gibt es bei mir evtl. eine 1290 Adventure von KTM.
Hallo, deshalb mache ich generell die Ölwechsel selber. Den 1000er noch in der Hondawerkstatt, danach bisher 2x selber.
Bei meinem 150 SH-Roller habe ich generell auf die Garantie verzichtet und für die letzten 15000Km gerade mal ca. 20€ an wartungskosten gehabt.
Freie Werkstatt muss nicht schlechter sein, näher meistens schon. Das Händlernetz hat sich hier bei uns schön ausgedünnt.
Mehrfachwerkstätten Honda, Kawa, Duc, BMW, KTM, Suzuki, Indian hier, aber auch 70Km entfernt und doch ganz schöne Preise und Stundensätze.
Nehme mein Werkstatthandbuch und mache so viel wie möglich selber.
Nur das Ventileinstellen überlasse ich dem Händler.
Aber jeder wie er will.
Gruß vom Moorman
Hallo zusammen, einen Tankrucksack von SW-Motech(EVO-City)
Gebraucht hier übers Forum gekauft.
Ist wie neu.
Hatte ich schonmal einen, aber mit meiner Versys zum guten Kurs verkauft.
Minimale Einschränkung beim Lenkeinschlag, für mich nicht relevant.
Vielen Dank nochmal an Sayan!!
Gruß vom Moorman
Hallo zusammen, ich habe meine hinteren Rasten auch abgeschraubt. War mir beim rückwärts rangieren einfach zu blöde immer die Teile an den Waden zu haben.
Habe die Teile zum TÜV mitgenommen und hätte sie auch wenn es nötig gewesen wäre angeschraubt.
Nach Rücksprache mit dem Prüfer(habe dem auch erklärt dass ich die Dinger noch auf dem Hof vom TÜV wieder abschraube),gab er sei ok und mir den Stempel.
Geht doch. Gruß vom Moorman
Hallo, bist du bei Salz gefahren?
Auspuff gepflegt?
Meiner ist wie neu und schon 4 Jahre alt.
Allerdings jeden Herbst komplett gereinigt.
Mache ich aus Zeiten von meiner R100GS schon so, der war extrem anfällig aber auch nach 10 Jahren und 78000Km bei mir wie neu.
Die passende Pflege und der Verzicht auf Fahrten bei Salz machens möglich.
Ich packe in meinen Seitenkoffer...Haftcreme, Jack Daniels, Coke
Grüße aus Seekirch vom Moorman
Hallo habe dir eine Nachricht geschrieben, habe Interesse an dem Rucksack
LG vom Moorman
Hallo zusammen, meine AT steht über den Winter im extra dafür gebauten Kellerraum.
Hatte beim Hausbau 1996(Hanglage) schon berücksichtigt, dass ich die Garage ebenfalls unterkellert habe und eine entsprechende Eingangstüre verbaut habe. Von der Breite ausreichend auch um eine Goldwing dort reinfahren zu können.
Goldwing wird es wohl eher nicht mehr, aber die Twin und mein Roller, 6 Fahrräder sowie größere Gartengeräte haben hier prima Platz.
Auch für Wartungsarbeiten ist genügend Platz vorhanden, sind immerhin 48m².
Die Twin wird erst im Mai in die Doppelgarage darüber verlegt, der Roller einen Monat früher.
LG vom Moorman
Hallo Kuddel, 4,8° Plus und trockene Straßen ca. 44 Km vor dem Bodensee.
Kein Schnee mehr zu sehen!!
Ist zum aushalten hier.
LG der Moorman
Hallo Michael, viel Spaß mit deiner neuen 1250er BMW.
Habe ich mir vor kurzem auch angesehen als 40Jahre Sondermodell Adventure, hätte aber in Vollausstattung noch ohne Koffer und nur mit Navivorbereitung fast 26800 Euronen verschlungen. Diese Preise gehe ich nicht mehr mit. Auch die neuen AT´s mit fast 25000€ im Volltrimm sind für mich nicht mehr akzeptabel. ich persönlich werde meine 1000er mit DCT weiterfahren und danach in 7-8 Jahren meine Karriere nach so ca. 850000Km auf einem Roller(Forza 350) ausklingen lassen.
Trotzdem, allen die soviel Kohle ausgeben wollen viel Spaß mit den Teilen.
Nein ich bin nicht verarmt, könnte mir auch mehrere von den Teilen leisten. Aber erstens bin ich nun schon fast 60ig und zweitens will ich einfach nicht mehr als Melkkuh der Motorradfirmen herhalten.
Wandern und Radfahren macht viel fitter und der Verkehr ist hier nicht so extrem. Motorrad hat vor Jahren erheblich mehr Spaß gemacht.
Kauft euch trotzdem eure Wunschmotorräder und seid glücklich damit.
Wünsche allen ein schönes Wochenende. Der Moorman