Beiträge von Moorman

    Hallo, würde ich auch reklamieren.

    Das Teil ist ja kein billiger China-Schrott.

    Hatte wohl die Endkontrolle einen schlechten Tag.

    Bei inzwischen nun dem 5. Honda Motorrad(alle aus Japan nicht irgendwo aus EU) hatte ich noch keine Probleme.

    Bei BMW würde das in der Preisklasse nicht vorkommen bzw. ohne blöde Antwort vom Händler nachgebessert werden.

    Die ersten Z3 wurden in Deutschland sogar nachgebessert bez. Spaltmaße.

    Also dranbleiben sonst ärgerst du dich immer wenn du auf dem Bock sitzt.

    Viele liebe Grüße

    Hallo, zwei E-Mountainbikes von Stevens(E-Agnello)

    Der Preis dafür wäre der Aufpreis für das AT Topmodell auf meine SD06 gewesen.

    Da ich seit 5 Monaten wieder verstärkt mit meinem alten E-Mountainbike unterwegs bin, haben wir uns dazu entschlossen.

    Und ja, seither spiele ich mit dem Gedanken meine AT evtl. zu verkaufen.

    Dieses Jahr Coronabedingt erst im August angemeldet und gerade mal 130 Km gefahren.

    Im Oktober zum Tüv und dann wird wieder abgemeldet. Mal sehen was daraus wird.

    Das E-Bike macht mir inzwischen viel mehr Laune, hätte ich mir nicht träumen lassen.

    Überall im Wald usw. fahren wo man mit der AT nicht mal dran denken darf, das hat auch was.

    Kategorie passt ja(wenn die AT mal in der Garage bleibt), weil da steht sie fast nur noch.

    Viele liebe Grüße an alle.

    Hochtemperaturgrill hab ich mir auch gegönnt.

    Sousvide Stick dazu und das perfekte Steak ist ein Kinderspiel.

    Dazu noch zwei E-Mountainbikes von Stevens(E-Agnello) bestellt.

    Somit ist das Pulver für die nächsten 2 Jahre Zweiradmäßig verschossen und meine SD06 bleibt für die nächsten Jahre erhalten.

    LG der Moorman

    Hallo, dann würde ich doch auch das beliebte Jägerschnitzel dringend umbenennen.

    Wäre ich Jäger würde ich mich sowas von diskriminiert fühlen.

    Auch beim Katzenbeißer (Rotwein) sollte dringend der Tierschutz aktiv werden!!

    Zum Glück arbeite ich im Maschinenbau und kann mein Jägerschnitzel und die anderen tollen Sachen ohne schlechtes Gewissen und ohne Hintergedanken genießen.

    Oh Mann wenn das die momentanen größten Probleme sind dann ist die Welt wohl wirklich am Arsch.

    Die Gutmenschen die mal für ein Jahr die Auslandseisen und Demonstrationen nicht sein lassen können und den Virus wieder extrem verbreiten, haben ja wenigstens beim Paprikaschnitzel ungarische Art und beim Schaumkussbrötchen usw. alles richtig gemacht.

    Das mit den falsch benannten Lebensmitteln in der Gastronomie wird sich spätestens beim kommenden Lockdown für viele erledigt haben.

    Bleibt sauber, gesund und politisch wenn möglich immer in der Mitte.

    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Hallo, habe heute das erste mal meinen Ölwechsel an der AT1000 DCT (SD06) selber gemacht.

    Ich war entsetzt beim öffnen der Ablassschrauben und auch beim DCT Ölfilterdeckel.:cursing::cursing:

    Eine Ablassschraube war nur etwas mehr als Handfest angezogen, dachte schon beim Aufdrehen dass die Schraube überdreht ist so leicht ging das. Beim DCT Ölfilterdeckel war eine Schraube angezogen und die Erste konnte ich von Hand ausdrehen. Wundert mich dass hier nirgends Öl rauslief.

    Das sagt mir einiges über die Qualität der bisherigen Werkstatt. Werde ich wohl in Zukunft eher meiden.

    Habe nur original Hondateile verbaut. Öl von Louise 10-W30 wie vorgeschrieben und alles wieder mit den vorgegebenen Drehmomenten angezogen. Somit sollte das besser sein wie bei meinen letzten KD beim Händler.

    Und ca. 130€ billiger war das auch noch, sowie keine Fahrt zum FHH und am nächsten Tag nochmal zum Abholen.

    Also Vertrauen ist gut, Kontrolle nicht nur besser, sondern leider nötig.

    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Hallo zusammen,

    gewechselt 2017 von einer Pan European 1300 auf AT 1000DCT SD06.

    Hauptgrund waren taube Hände und Beine auf der STX.

    Selbst Lenkererhöhung brachte wenig. Komischerweise ist auf der AT nichts mehr zu spüren.

    Bei der STX war nach 60Km das Taubheitsgefühl schon sehr ausgeprägt.

    Bei der AT auch nach 250Km noch nichts.

    Mein SH 150 Roller macht die Hände auch bei ca. 70Km taub.

    Liegt wohl an meinen zwei doppelten Bandscheibenvorfällen, die AT ist wohl für mich das einzig wirklich fahrbare Bike im Moment.

    Meinen Traum von einer HD Electra Glide hab ich leider aufgegeben!!

    Viele liebe Grüße an alle hier, der Moorman

    Hallo, 10W30 von Tante Louise. Fahre ich schon seit Jahren auch in meinem Roller. Das 10W40 von meiner Ex Pan European das übrig ist kriegt schon 5 Jahre der Sabo Rasenmäher. Alles läuft top damit. Sehe keinen Grund da was dran zu ändern. Das letzte 10W30 gabs im Angebot vor einem Jahr und einen Arsch voll Punkte hatte ich auch noch. Habe dann mal 20 Liter gebunkert.

    Viele liebe Grüße vom Moorman


    PS: Selbst meine beiden Ex Roller X-Max 250 hatten jeweils mehr als 60000Km drauf und nie was anderes als das Tante Louise Öl gesehen. Also kann man damit wohl nicht viel falsch machen, zumal die ja mit ganz schön hohen Drehzahlen laufen.