Beiträge von Moorman

    Ah ein Gutmensch!
    Wenn du mehrmals mit solchen überqualifizierten Menschen am anderen Ende der Leitung zu tun hattest und jedes mal gemerkt hast, dass die nicht mal begreifen was du willst von ihnen, dann denkst du so.
    Wenn das üblich ist und ich bin der Depp dann hast du wohl recht.
    Übrigens das mit der kasachischen Wüstenblume ist nicht von mir, das hat nach dem 6. Anruf in der Hotline ein deutsch verstehender Kollege der Damen von sich gegeben.
    Ich find es trotzdem gut, und gebe ihm recht. Wer sich auch sprachlich integriert ist klar im Vorteil, den Rest bitte nachschulen!!
    Wenn ich eine Arbeit machen will dann ist es egal was ich vorher war. Natürlich nur Professoren und Anwälte, Schuldirektoren usw. die armen. Wenns bei uns für die so schlecht ist, dann steht einer Rückkehr ja nichts im Wege.
    Und nein ich brauche nicht im Callcenter zu arbeiten, habe eine abgeschlossene Lehre mit Maschinenbaustudium und bin seit 41 Jahren in der selben Firma, zahle ununterbrochen meine Steuern und sehe wie unser Land so langsam verlottert. Ich war in 41 Jahren ca. 14 tage krank das wars. Deshalb habe ich die Meinung die ich habe. Wenn du das von dir auch behaupten kannst dann darfst du dich erdreisten mir so zu antworten.
    Also fahr mal runter mein Guter.
    Wünsche dir trotzdem schöne und friedvolle Weihnachten. Peace und Doppelpeace.

    Ja, ja die Ämter und die Warteschleifen. Wenn du dann richtig Glück hast kommst du an so eine kasachische Steppenblume die dich nur teilweise oder gar nicht versteht und die zu 100% keine Antwort auf deine Fragen geben kann. Das ist normal hier und darüber solltest du dich nicht wundern. Ich breche so ein Gespräch immer gleich ab, weil das eh keinen Sinn macht.
    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit der AT.

    Hallo, ich bin da schon weiter. Die 17er SD06 wird definitiv mein letztes Motorrad sein. Werde die auch nicht mehr verkaufen, mehr brauche ich nicht. Das beste Motorrad das ich während der letzten 40 Jahre hatte. Wertverlust stört mich nicht, glaubt nicht dass bei BMW alles besser ist. Wie viele gebrauchte ATs stehen bei den Händlern, wie viele übrige GS´sen warten auf einen Käufer? Ausllaufmodelle wurden immer schon verramscht bei Honda. Meine erste große Honda war eine CB750C als Auslaufmodell reduziert von 8100DM auf 4950DM nagelneu mit voller Garantie. Habe ich nach 5 Jahren mit 34000Km für 4200DM verkauft.
    Der Reiz der AT für mich ist die für mich absolut geniale Sitzposition bei der mir trotz 2 doppelten Bandscheibenvorfällen nichts taub wird und die linke Hand nicht kuppeln muss, weil DCT. Könnte ich auch nicht wirklich, weil nach 5 OP´s nach einem Splitterbruch die Nerven der linken Hand teilweise irreparabel zerstört sind. Fahre noch die 8 Jahre bis zur Rente und beende dann mein Bikerdasein nach 48 Jahren Zweirad.
    Hatte viel Spaß und viele Motorräder(Honda 6x, BMW 5x, Kawa 4x, Yamaha 3x) und nie das Gefühl zu viel bezahlt zu haben. Der Markt macht die Preise, kaufen oder lassen, ganz einfach!!
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Hallo, ja das war mir klar mit dem Wertverlust. Möchte nicht mal wissen was ich für meine 3 Jahre alte mit DCT noch kriegen würde. Aber Händlereinkaufspreise sind sowieso viel niedriger als du privat bekommen kannst. Ich schreib die ganze Kohle gleich beim Neukauf ab, dann ärgere ich mich später nicht. Nach der AT ist für mich eh Schluss mit Motorrad.
    Macht bei dem Verkehr nicht mehr so viel Laune als vor 30 Jahren, als ich noch ca. 30000 im Jahr gefahren habe. Heute sind es noch knapp 3500Km und 5000Km mit dem Roller.
    Ich hatte meine ganzen Bikes immer für mindestens 5-6Jahre oder auch länger.
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Hallo, kommt immer darauf an was das Möppi können soll. Tourenfahrzeug mit 4 Zylinder V und Kardan plus DCT würde ich den Crosstourer nehmen. V Motor kann Honda nun mal, nach einer ST1100 und einer STX 1300 sind das die besten Motoren die ich je gefahren habe. Boxer, 3 Zylinder und 4 Zylinder, 2 Zylinder V, Twin mit Königswelle alles schön und gut, reichen aber an den 4rer V niemals ran. Habe die Africa Twin nur weil ich was suchte um mit meinen 2 doppelten Bandscheibenvorfällen ohne taube Hände und Beine zu fahren. Seltsamerweise ging und geht das nur mit der AT, auch nach 3 Jahren noch. Habe viele Motorräder getestet. Den kultivierten Lauf des 4rer V meiner Pan European vermisse ich dennoch.
    Bin mit der Crosstourer auch gefahren, leider nach 70Km taube Hände, sonst hätte ich den gekauft.
    So wurde es eine AT und mit der bin ich auch glücklich.
    Viele liebe Grüße und jeder soll fahren was ihm persönlich passt, das muss jeder selbst erfahren!!

    Hallo, bei meiner vorherigen STX 1300 waren eingeschlafene Hände ganz normal. Nach 60-70Km hatte ich diese, Lenkererhöhung brachte nichts. Bei der AT merke ich nichts mehr, auch nach 200Km keine tauben Hände. Liegt wohl auch hauptsächlich am Motorrad. Deshalb vor dem Kauf nicht nur Probefahrt, sondern so wie ich, mal ein Wochenende mieten.
    Dann weiß man wie das Ding einem liegt.
    Viele Grüße an alle, der Moorman

    Hallo zusammen, der SH-150 ist da. Für Kurzstrecken bis 20Km das perfekte Fahrzeug. 2,6 L/100Km und keine Probleme beim Parken wenn ich in die nächste Stadt fahre(bin ein Landei). Höchstgeschwindigkeit 104Km/h reicht für diesen Zweck aus. Kundendienste mach ich selber, das heißt Ölwechsel=ca. 6€(kein Ölfilter verbaut nur ein Sieb). Macht Laune mit den großen Rädern. Das fette SUV bleibt öfter in der Garage und somit ist der Umwelt auch noch genüge getan. Die AT(immer noch keine Regenfahrt nach 3 Jahren) ist schon eingemottet und wartet auf den nächsten Sommer.
    Auch für kleinere Wochenendeinkäufe ist so ein Roller ja ganz praktisch.
    Ich jedenfalls habe Spaß mit der kleinen Figge(schwäbisch für Gebrauchsfahrzeug). :dance:
    Wünsche einen schönen Herbst, der Moorman

    Hallo zusammen, ich hatte vor der AT immer parallel zu meinem aktuellen Motorrad immer einen 250er X-Max von Yamaha. Für die Strecken von 8-20Km. Nach nun fast 3 Jahren mit der AT habe ich mir wieder für Kurzstrecken einen Roller(SH-150 von Honda) zugelegt. Gründe waren der extrem niedrige Verbrauch von 2,5 Litern und das Parken im vergleich zum Auto. Hatte mich dabei ertappt, immer öfter den SUV zu nehmen statt die AT aus der Garage zu frickeln. Der Roller hat hinter dem Auto Platz und wird dann wohl alle Kurzstrecken machen müssen. Das waren mit meinen anderen Rollern immer so ca. 6-8000Km im Jahr. Macht auch klimatechnisch für mich Sinn.
    Natürlich wird man als Rollerfahrer belächelt, die Vorzüge beim Parken und Tanken wiegen das aber wieder auf. Kundendienste kosten fast nichts im Vergleich.
    Ein zweites Motorrad(CB500) hätte ich billigst vom Schwager haben können, brauche ich aber nicht weil wenn Motorrad dann AT.
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Hallo zusammen, 368Km und davon die letzten 20Km mit Restmengenanzeige -,-- Liter.
    Getankt habe ich dann 18,37Liter. Mulmig wars mir schon, geruckelt hat aber noch nichts.
    Viele liebe Grüße vom Moorman


    :mrgreen: Der Schwabe fährt, der Schwabe spart, zum frühen Tanken ist er zu hart!! :mrgreen: