Hallo, schuld sind nicht nur die anderen. Wenn man die Übeltäter dauernd darauf aufmerksam macht dass ihr Bock zu laut ist, werden einige vielleicht einsichtig.
Höhere Strafen ja, aber dann müssen die richtig wehtun. Sonst bringt das nichts. So von 1000€ an aufwärts bei entfernten DB-Killern oder sonstigen manipulierten Anlagen.
Jedenfalls wäre das besser, als Streckensperrungen wegen 10 % Vollidioten unter uns.
Ich persönlich finde die Originalanlage von Honda an der AT auch zu laut, das könnte weniger sein. Die Technik gibt das locker her.
Habe selber noch nie eine laute Tröte an einem Motorrad verbaut, Bin immer nur das nicht manipulierte Original gefahren und habe die gesparte Kohle immer für Benzin ausgegeben. Habe nie den Krach vermisst.
Sollten die E-Motorräder preislich einigermaßen erschwinglich sein, werde ich mir die lautlose Variante unseres Hobbys überlegen.
Die diversen Tests von Zero haben mich schon etwas zum Grübeln gebracht
Hier ist eindeutig der Gesetzgeber gefordert, einsicht von Seiten der Übeltäter ist ja wohl nicht zu erwarten.
Geschrei wegen Streckensperrungen ja, aber selber normal und im erlaubten Rahmen zu fahren nein.
Auch bei mir gibt es so eine tolle Kurvenkombi, da gibt es wirklich so Deppen die bis zu 10x wenden um den Kick nochmal zu haben.
Anwohner sagen dann, die Idioten sollte man von ihren scheiß Kisten runter schlagen, ich kann die Leute verstehen.
Aber entsprechend hohe Strafen kriegt unsere hochdotierte Regierung ja nicht gebacken, genauso wenig wie ein 130Km/h auf der Autobahn.
Ich bin ein absoluter Befürworter von 130, wegen Umwelt und Spritverbrauch und Sicherheit, sorry dafür.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende