Hallo Kuddel, 4,8° Plus und trockene Straßen ca. 44 Km vor dem Bodensee.
Kein Schnee mehr zu sehen!!
Ist zum aushalten hier.
LG der Moorman
Hallo Kuddel, 4,8° Plus und trockene Straßen ca. 44 Km vor dem Bodensee.
Kein Schnee mehr zu sehen!!
Ist zum aushalten hier.
LG der Moorman
Hallo Michael, viel Spaß mit deiner neuen 1250er BMW.
Habe ich mir vor kurzem auch angesehen als 40Jahre Sondermodell Adventure, hätte aber in Vollausstattung noch ohne Koffer und nur mit Navivorbereitung fast 26800 Euronen verschlungen. Diese Preise gehe ich nicht mehr mit. Auch die neuen AT´s mit fast 25000€ im Volltrimm sind für mich nicht mehr akzeptabel. ich persönlich werde meine 1000er mit DCT weiterfahren und danach in 7-8 Jahren meine Karriere nach so ca. 850000Km auf einem Roller(Forza 350) ausklingen lassen.
Trotzdem, allen die soviel Kohle ausgeben wollen viel Spaß mit den Teilen.
Nein ich bin nicht verarmt, könnte mir auch mehrere von den Teilen leisten. Aber erstens bin ich nun schon fast 60ig und zweitens will ich einfach nicht mehr als Melkkuh der Motorradfirmen herhalten.
Wandern und Radfahren macht viel fitter und der Verkehr ist hier nicht so extrem. Motorrad hat vor Jahren erheblich mehr Spaß gemacht.
Kauft euch trotzdem eure Wunschmotorräder und seid glücklich damit.
Wünsche allen ein schönes Wochenende. Der Moorman
Hallo zusammen,
1000er Inspektion beim Händler. Bei 6000Km Öl selber gewechselt.
Bei Km7400 selber gewechselt(Coronabedingt nur 1400Km letztes Jahr)
Da nun außerhalb der Garantie werde ich mein Öl immer selber wechseln.
Den 12000er ohne Ölwechsel lasse ich dann wieder machen.
Aber Kohle für Ölwechsel verbrennen tu ich nicht.
Händler ca. 160€, selber gemacht ca. 50€
Ist keine große Sache und macht noch Spaß obendrein.
Hat nichts mit entdecktem Einsparpotenzial zu tun.
An meinem SH150 habe ich auf die Garantie komplett verzichtet und schraube nur selber.
Ölwechsel liegt hier bei 5,35€ 2x gemacht und nun ist die Garantie eh vorbei. So ist auchder Roller ein Sparpaket.
LG Moorman
Hallo, denk nicht falsch von mir.
Ich liebe Tiere, vor allem die essbaren. So 3-4cm dick auf dem Grill.
Der Marder gehört leider nicht zu der essbaren Gattung, evtl. in China.
Lebendfalle auf dem Dachboden: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und immer schön im Reservat für geschützte Marder freilassen
LG Moorman
Hallo, Lebendfalle mit Rohem Ei ist wohl die einzige wirkliche Hilfe.
Natürlich musst du den Marder dann freilassen. Denk nicht mal dran dem was zu tun!!
Einsame Insel wäre ein geeigneter Ort dafür.
Falls jemand Wühlmäuse im Garten hat, ich habe alles mögliche probiert. Karbid in die Gänge, Falle, Schussfalle hat geholfen, ist aber nicht billig.
Russischer Kollege gab mir den Tipp: Bist du blöd Geld ausgeben wegen Wuhlmaus, nimmst du Roller oder Rasenmäher, Schlauch an Auspuff und Mausloch, halbe Stunde laufen lassen, dann doofe Maustier tot. Hilft auch!!
Gruß Moorman
Hallo, meine steht seit ende Oktober im Keller und wird erst wieder am 01. Juni geweckt.
Habe zwei neue E-Mountainbikes und einen SH150, das sollte von April bis dahin reichen.
Viele liebe Grüße an alle und einen schöner Winterschlaf.
Hoffentlich sagt Phil einen frühen Frühling voraus.
Hallo, nach Anbau von TT-Trägersystem störten mich die soziusfußrasten ebenfalls. Stehen viel zu weit ab und hauen beim rückwärts rangieren in die Waden. Da ich zu 95% solo unterwegs bin habe ich die dinger abgebaut. Sollte Sohnemann mal mitfahren wollen was bis jetzt nur einmal vorkam, sind die Dinger ganz schnell wieder angebaut. TÜV wollte auch nichts, habe denen gesagt ich habe die Teile dabei und kann sie auch anbauen, vor ich vom Hof fahre sind die aber wieder weg. Die hatten Verständnis dafür und ich den Stempel schon das zweite mal.
Viele Grüße vom Moorman
Hallo, würde ich auch reklamieren.
Das Teil ist ja kein billiger China-Schrott.
Hatte wohl die Endkontrolle einen schlechten Tag.
Bei inzwischen nun dem 5. Honda Motorrad(alle aus Japan nicht irgendwo aus EU) hatte ich noch keine Probleme.
Bei BMW würde das in der Preisklasse nicht vorkommen bzw. ohne blöde Antwort vom Händler nachgebessert werden.
Die ersten Z3 wurden in Deutschland sogar nachgebessert bez. Spaltmaße.
Also dranbleiben sonst ärgerst du dich immer wenn du auf dem Bock sitzt.
Viele liebe Grüße
Hallo, zwei E-Mountainbikes von Stevens(E-Agnello)
Der Preis dafür wäre der Aufpreis für das AT Topmodell auf meine SD06 gewesen.
Da ich seit 5 Monaten wieder verstärkt mit meinem alten E-Mountainbike unterwegs bin, haben wir uns dazu entschlossen.
Und ja, seither spiele ich mit dem Gedanken meine AT evtl. zu verkaufen.
Dieses Jahr Coronabedingt erst im August angemeldet und gerade mal 130 Km gefahren.
Im Oktober zum Tüv und dann wird wieder abgemeldet. Mal sehen was daraus wird.
Das E-Bike macht mir inzwischen viel mehr Laune, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Überall im Wald usw. fahren wo man mit der AT nicht mal dran denken darf, das hat auch was.
Kategorie passt ja(wenn die AT mal in der Garage bleibt), weil da steht sie fast nur noch.
Viele liebe Grüße an alle.