Beiträge von Moorman

Hallo, bist du bei Salz gefahren?

Auspuff gepflegt?

Meiner ist wie neu und schon 4 Jahre alt.

Allerdings jeden Herbst komplett gereinigt.

Mache ich aus Zeiten von meiner R100GS schon so, der war extrem anfällig aber auch nach 10 Jahren und 78000Km bei mir wie neu.

Die passende Pflege und der Verzicht auf Fahrten bei Salz machens möglich.

Viele liebe Grüße vom Moorman

Hallo zusammen, meine AT steht über den Winter im extra dafür gebauten Kellerraum.

Hatte beim Hausbau 1996(Hanglage) schon berücksichtigt, dass ich die Garage ebenfalls unterkellert habe und eine entsprechende Eingangstüre verbaut habe. Von der Breite ausreichend auch um eine Goldwing dort reinfahren zu können.

Goldwing wird es wohl eher nicht mehr, aber die Twin und mein Roller, 6 Fahrräder sowie größere Gartengeräte haben hier prima Platz.

Auch für Wartungsarbeiten ist genügend Platz vorhanden, sind immerhin 48m².

Die Twin wird erst im Mai in die Doppelgarage darüber verlegt, der Roller einen Monat früher.

LG vom Moorman

Hallo Michael, viel Spaß mit deiner neuen 1250er BMW.

Habe ich mir vor kurzem auch angesehen als 40Jahre Sondermodell Adventure, hätte aber in Vollausstattung noch ohne Koffer und nur mit Navivorbereitung fast 26800 Euronen verschlungen. Diese Preise gehe ich nicht mehr mit. Auch die neuen AT´s mit fast 25000€ im Volltrimm sind für mich nicht mehr akzeptabel. ich persönlich werde meine 1000er mit DCT weiterfahren und danach in 7-8 Jahren meine Karriere nach so ca. 850000Km auf einem Roller(Forza 350) ausklingen lassen.

Trotzdem, allen die soviel Kohle ausgeben wollen viel Spaß mit den Teilen.

Nein ich bin nicht verarmt, könnte mir auch mehrere von den Teilen leisten. Aber erstens bin ich nun schon fast 60ig und zweitens will ich einfach nicht mehr als Melkkuh der Motorradfirmen herhalten.

Wandern und Radfahren macht viel fitter und der Verkehr ist hier nicht so extrem. Motorrad hat vor Jahren erheblich mehr Spaß gemacht.

Kauft euch trotzdem eure Wunschmotorräder und seid glücklich damit.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Der Moorman

Hallo zusammen,

1000er Inspektion beim Händler. Bei 6000Km Öl selber gewechselt.

Bei Km7400 selber gewechselt(Coronabedingt nur 1400Km letztes Jahr)

Da nun außerhalb der Garantie werde ich mein Öl immer selber wechseln.

Den 12000er ohne Ölwechsel lasse ich dann wieder machen.

Aber Kohle für Ölwechsel verbrennen tu ich nicht.

Händler ca. 160€, selber gemacht ca. 50€

Ist keine große Sache und macht noch Spaß obendrein.

Hat nichts mit entdecktem Einsparpotenzial zu tun.

An meinem SH150 habe ich auf die Garantie komplett verzichtet und schraube nur selber.

Ölwechsel liegt hier bei 5,35€ 2x gemacht und nun ist die Garantie eh vorbei. So ist auchder Roller ein Sparpaket.

LG Moorman

Hallo, denk nicht falsch von mir.

Ich liebe Tiere, vor allem die essbaren. So 3-4cm dick auf dem Grill.

Der Marder gehört leider nicht zu der essbaren Gattung, evtl. in China.

Lebendfalle auf dem Dachboden: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und immer schön im Reservat für geschützte Marder freilassen:laughing-rolling:

LG Moorman

Hallo, Lebendfalle mit Rohem Ei ist wohl die einzige wirkliche Hilfe.

Natürlich musst du den Marder dann freilassen. :naughty: Denk nicht mal dran dem was zu tun!!:naughty:

Einsame Insel wäre ein geeigneter Ort dafür.

Falls jemand Wühlmäuse im Garten hat, ich habe alles mögliche probiert. Karbid in die Gänge, Falle, Schussfalle hat geholfen, ist aber nicht billig.

Russischer Kollege gab mir den Tipp: Bist du blöd Geld ausgeben wegen Wuhlmaus, nimmst du Roller oder Rasenmäher, Schlauch an Auspuff und Mausloch, halbe Stunde laufen lassen, dann doofe Maustier tot. Hilft auch!!

Gruß Moorman

Hallo, meine steht seit ende Oktober im Keller und wird erst wieder am 01. Juni geweckt.

Habe zwei neue E-Mountainbikes und einen SH150, das sollte von April bis dahin reichen.

Viele liebe Grüße an alle und einen schöner Winterschlaf.

Hoffentlich sagt Phil einen frühen Frühling voraus.8o8o