Beiträge von Moorman

    Hallo zusammen, hat jemand von euch das Bremsen-Entlüfterventil mit Schlauch von Louis schon mal verwendet.

    Habe mir das mitschicken lassen und werde das im Urlaub mal verwenden.

    Habe bisher immer auf die übliche alte Weise entlüftet.

    Nun verwende ich mal das neue Teil.

    Wenns wer hat wäre eine Rückmeldung schön.

    Gruß Alfred

    Hallo mein Guter,

    Getriebeöl gibt es an unserer AT nicht.

    Habe schon 2 Ölwechsel gemacht, mit Filter und DCT Filter.

    Hier wird nur das normale Motoröl verwendet. Habe eine SD06 mit DCT.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen,

    1. Puch Monza

    2.CB 550Four

    3.CB 750C

    4. BMW R100RS

    5. BMW R100RT

    6. BMW K100LT

    7.BMW R100GS

    8. Honda Pan European ST1100

    9. Piaggio X8 200

    10. Kawasaki W650

    11. Kawasaki VN900 + Yamaha X-Max 250

    12 Kawasaki Versys 650

    13. BMW R1150RT + Yamaha X-Max 250

    14. Honda Pan European STX1300

    15. Honda Africa Twin CRF1000 DCT + Honda SH150


    Als nächstes ist in Planung den SH150 gegen eine Forza 350 zu ersetzen, ist nur nicht lieferbar bis ende Jahr.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Moorman

    Hallo, bloß nicht stressen lassen sonst bleibt der Spaß auf der Strecke.

    Als ich vor 39 Jahren den Motorradführerschein machte bin ich mit der eigenen nagelneuen CB750C

    und Kutte damals zur Fahrschule ins 16Km entfernte Biberach gefahren um mich zum Führerschein anzumelden.

    der Fahrlehrer dachte erst ich wolle ihn verarschen.

    Fahren konnte ich ja, hab mir mit knapp 17 eine CB550Four von einem Kumpel gekauft und war damit immer auf Piste.

    War halt alles cooler damals.

    Der Fahrlehrer fuhr sogar bei seiner Kawa GT550 bei mir hinten drauf mit bei Überlandfahrt und Autobahn.

    Nur als ich zur Führerscheinprüfung beim TÜV mit meiner CB vorfuhr hat er kurz die Contenance verloren.

    Hätte mich liebend gerne verprügelt, was aber bei 115Kg meinerseits und jeder Menge Kraft leider nicht möglich war.

    Musste dann halt warten als ich vom Prüfer den Lappen erhielt, bis der mit dem nächsten Prüfling weg war.

    Zwei meiner Kumpels gingen nach einer wilden Party zur Prüfung mit reichlich Restalkohol, der Fahrlehrer sagte zu ihnen, andere verlieren in dem Zustand den Lappen und ihr kriegt den, verdrehte Welt.

    Also nehms locker, die Zeit hat es nicht leichter gemacht und die Fahrlehrer bzw. Prüfer sitzen heute am erheblich längeren Hebel.

    Viel Glück und Spaß mit der Fahrschule bzw.Prüfung wünscht der Moorman


    Sohnemann macht gerade den 125er Lappen und schüttelt den Kopf wie verbogen sein Alter damals war.:angry-screaming:

    Heute ein Lämmchen:pray:

    Hallo, komme gerade mit Sohn vom Honda-Dealer.

    Nach langer Überlegung ob KTM 125Duke, Yamaha MT125 oder Honda CB125R zum Einstieg nun die CB125R.

    Nach probesitzen auf allen Modellen der Entschluss CB125R, weil man wohl am besten sitzt mit einer Körpergröße von

    184cm und 61Kg.(Sohnemann wird im August 16, wo soll das noch enden?)

    Für ihn wohl das perfekte Bike was die Sitzhaltung anbelangt und der Alte hat es ihm gekauft.

    Er freut sich, ich freu mich weil er sich freut, alles gut.:happy-bouncyyellow::happy-bouncyyellow:

    Wünsche ein schönes Wochenende für euch alle und bleibt gesund.

    Hallo Markus,

    dann mal viel Glück und Spaß mit der GS.

    Auch ein tolles Motorrad.

    Meine AT SD06 bleibt bis Junior mit ihr fahren darf.

    Dann gibt es bei mir evtl. eine 1290 Adventure von KTM.

    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Hallo, deshalb mache ich generell die Ölwechsel selber. Den 1000er noch in der Hondawerkstatt, danach bisher 2x selber.

    Bei meinem 150 SH-Roller habe ich generell auf die Garantie verzichtet und für die letzten 15000Km gerade mal ca. 20€ an wartungskosten gehabt.

    Freie Werkstatt muss nicht schlechter sein, näher meistens schon. Das Händlernetz hat sich hier bei uns schön ausgedünnt.

    Mehrfachwerkstätten Honda, Kawa, Duc, BMW, KTM, Suzuki, Indian hier, aber auch 70Km entfernt und doch ganz schöne Preise und Stundensätze.

    Nehme mein Werkstatthandbuch und mache so viel wie möglich selber.

    Nur das Ventileinstellen überlasse ich dem Händler.

    Aber jeder wie er will.

    Gruß vom Moorman

    Hallo zusammen, einen Tankrucksack von SW-Motech(EVO-City)

    Gebraucht hier übers Forum gekauft.

    Ist wie neu.

    Hatte ich schonmal einen, aber mit meiner Versys zum guten Kurs verkauft.

    Minimale Einschränkung beim Lenkeinschlag, für mich nicht relevant.

    Vielen Dank nochmal an Sayan!!

    Gruß vom Moorman

    Hallo zusammen, ich habe meine hinteren Rasten auch abgeschraubt. War mir beim rückwärts rangieren einfach zu blöde immer die Teile an den Waden zu haben.

    Habe die Teile zum TÜV mitgenommen und hätte sie auch wenn es nötig gewesen wäre angeschraubt.

    Nach Rücksprache mit dem Prüfer(habe dem auch erklärt dass ich die Dinger noch auf dem Hof vom TÜV wieder abschraube),gab er sei ok und mir den Stempel.

    Geht doch. Gruß vom Moorman