Beiträge von Âventiure
-
-
Es wird spannend, wie die Pan Americana am Markt aufgenommen wird..
Das konnte der Todesstoss für HD in der EU bedeuten, oder sie bauen ein Werk in der EU:
https://www.motorradonline.de/…krieg-trifft-harley-hart/
von 6/31 auf 56%
Sollte man noch schnell eine neue oder auch gebrauchte HD als Wertanlage kaufen?
-
Die HD konnte nun von den ersten Testern gefahren werden. In einem sind sich alle einig: HD hat technisch in die Vollen gegriffen und es scheint ein äusserst fahrtaugliches Gerät zu sein. Die Motordaten gefallen mir; vor allem fällt die Ventilkontrolle dank Hydrostösseln weg. Honda hatte dies schon in den 90er Jahren, ich fuhr 1989 eine Honda mit Hydrostösseln (750er V2 Motor). Leider bringt das dem Mech kein Geld
Wenn ich die Wahl zwischen dieser HD und einer GS hätte: hässlich sind sie beide, aber es würde natürlich die Pan America. Jedoch habe ich die AT, die ist für mich mehr Multitool
Bericht mit kurzem Video:
-
Ich finde die Gebrauchtpreise auch unverschämt...
Deswegen habe ich letztes Jahr einfach minimal mehr interessiert und hatte eine Neue 2019er mit null Kilometern, 11.500€ bezahlt. Da finde ich eine gebrauchte für 10.000€ im Verhältnis dagegen unverhältnismäßig teuer.
Ich habe mir im Dezember 2019 im Abverkauf eine der letzten neuen SD06 geholt. Der Importeur hatte bereits keine mehr, es standen nur noch vereinzelt welche bei Händlern rum. Es gab 20% "nimm mich mit" Rabatt und den Quickshifter obendrauf.
Ich finde es jedenfalls toll, wenn die Gebrauchtpreise schön hoch bleiben
denke aber nicht, dass ich mir jemals eine 1100er zulegen werde. Andere Mütter und so
Die 12/2019 690er KTMEnduro R habe ich mir vor ein paar Monaten auch zu einem sensationellen Kurs geholt. Die Gebrauchtpreise im Verhältnis zum Neupreis sind bei den 690er noch extremer, da werde ich in den nächsten zwei Jahren kaum Verlust einfahren.
-
Mir ist gesagt worden das es nur mit Schlagschrauber zu lösen ist.
auf - keinen - Fall
54Nm
-
und bei uns sind`s Fleischküchla...
oberfränkische grüße
Hier sind das Hacktätschli
-
Deshalb meine Frage, ob ihr die Teile zum Putzen abbaut. Bei der Scheibe ist das praktisch alternativlos.
Zum schrauben baue ich Teile ab. Aber zum putzen? Das wäre eine Premiere in meinen 35 Jahren motorradfahren. Wenn's hochkommt ein mal im Monat in die Waschanlage, für 5.- krächern, fertig. Meine Töffe sind Fahrzeuge, keine Putzzeuge.
Btw: das habe ich zuletzt an meinem Motorrad gemacht: Kofferhalter für eine Husqvarna 701 geschenkt gekriegt und an meine 690 R angepasst. Ausgemessen, zuerst ein Provisorium gebaut und nochmal überdacht, danach Adapter aus 5mm Alu gefräst, aus Langmuttern Pressmuttern gedreht, Kofferhalter spannungsfrei gebogen. Halterungen für Seitentaschen montiert (sind eigentlich Aluklemmen für Rückspiegel.. acht Stück vom Ali besorgt) Passt nun alles tadellos. Alternativ zu den Seitentaschen kommen die schmalen, restaurierten Zegaboxen dran.
Das ganze war doch mit etwas Aufwand verbunden:
-
Du warst 2007 in Gibraltar, beim Europa Point Leuchtturm. Nächstes mal das Bild umbenennen
Wenn's stimmt: Freispiel.
-
Das muss hier gewesen sein: https://goo.gl/maps/rxcze49WTGqHrBvP7
Krk-NP
Cool
Hier noch ein Blick in die andere Richtung in das fruchtbare Tal:
und Hunger gab's
und wunderschön war's
-
Ist schon toll die Gegend, aber schade, dass die politisch Verantwortlichen dort fast alle korrupt sind und Russen vieles aufkaufen
Wir haben mit den Einheimischen gesprochen, die haben gar keine Freude daran.
Und wo war ich?