Durchhalteparolen. Naja, als Händler würde ich meinen Kunden auch nicht schreiben, dass das Mutterhaus Konkurs geht, wir nicht wissen wohin mit den Motorrädern und alle auch am zittern sind..
Beiträge von Âventiure
-
-
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall über diesen Kettenöler "gestolpert".
Kettenöler Universal Lubrixa Motorrad
Das Magnetventil beim Link des "Lubrixa" sieht, abgesehen von den Schlauchanschlüssen, änlich jenem aus, welches beim "Mofessor" verwendet wird:
-
-
Das Ktmforum ist für mich nun nicht wirklich eine Referenz. Ich bin sein meinen 690er Zeiten dort angemeldet. Wenn ich sage, es ist ein "Kindergarten", ist das eine Beleidigung für kindergartenbesuchende Kinder.
lion : bist du nun am heulen wegen meinem Beitrag oder wegen dem Zustand, wie es im KTMforum zu- und hergeht? Wenn du letzteres nicht glaubt, reicht es völlig, die paar letzten Beiträge dieses mittlerweile 114 seitigen Threads zu lesen:
-
Ich hatte noch grünes Filament zum Testen, aber das nimmt ja auch schwarze Farbe aus der Dose an
Hier nun die Eigenkonstruktion Nöppel 4.0 V2 + V3:
Nachdem der erste Druck von Thingsuniverse, schwarz gespritzt zum Vergleich, noch ganz wenig Spiel auf der LK-Mutter hatte und das Logo auch nicht so toll war, passen die eigenen Konstruktionen nun richtig satt. Einfach so im vorbeigehen wegnehmen geht nicht. Die Logos stehen auch nicht vor, sondern sind um 0,4mm versenkt.
Die Lampenhalterungen sind inzwischen montiert:
-
Darüber könnten auch Interessenvertretungen Auskunft geben, z.B. Motorradzeitschriften oder z.B. das KTM-Forum. Es gibt 'ne Umfrage zu Motorschäden bei der 790, da wird dir übel...
Das Ktmforum ist für mich nun nicht wirklich eine Referenz. Ich bin sein meinen 690er Zeiten dort angemeldet. Wenn ich sage, es ist ein "Kindergarten", ist das eine Beleidigung für kindergartenbesuchende Kinder.
-
So, nun darf ich. Der komplette 8-Seitige Vergleichstest als PDF.
Einzelseiten:
MOTO.CH Magazin_2024_12_450er_Seiten.pdf
Doppelseiten / Panorama:
-
Meine Vermutung: Bajaj wird abwarten bis KTM richtig hops geht - und dann die Konkursmasse aufkaufen und in eine neue Firma überführen. Warum sollten sie jetzt gutes Geld schlechtem hinterherwerfen? Ich denke nicht, dass für Pierer (bei allen Verdiensten) bei der künftigen Firma länger ein Platz sein wird, aber der hat seine Schäfchen am trockenen.
-
Ich versuche mich grad an ABS an einer etwas stabileren Zusatzscheinwerferhalterung als original. Die neue Halterung ist vielfach verstellbar und für die Montage an den den 1" dicken Sturzbügeln gedacht. Gemessen, konstruiert und ab in den Ofen: ABS braucht zum verarbeiten 270°, die Platte 90°
Früher, und damit meine ich ab vor 40 Jahren, habe ich ca. 15 Jahre lang selber CNC-Maschinen programmiert, Drehteile auf vier Achsen direkt an der Maschine. Programmierplätze kosteten ein Vermögen und während dem erstellen des NC-Codes konnte man in die Pause. Einlesen an der Maschine via Lochstreifen, später mit hochmodernen 3,5" Diskette. Heute nimmt mir das programmieren nach der Konstruktion ein kostenloses Programm ab. Diese Teil hat 45286 Zeilen NC-Code, und der wird nach der Setzung der Parameter in einer Sekunde erstellt:
Der Bambu Lab ist schon genial. Druckt mir die ABS-Teile mit der Standardeinstellung auf 5/100 - 1/10mm genau. Unglaublich, das reicht mir völlig. Ich finde die Halterung ziemlich gelungen für den 1. Versuch an ABS. Da klemmt nichts und nichts hat Spiel.
Das letzte Teil wird gerade gedruckt und zum glück steht der Ofen in einem separaten Zimmer: die ABS Dämpfe sind nicht grad das Gesündeste.
Und ja auch hier: Form follows function. Ich werde mich mal bei BMW als Designer bewerben
Btw:
Nöppel 4.0 ist auch entwickelt
-