Meine Glaskugel sagt, dass das ganz ähnlich laufen wird, wie bei der CRF450L. Die stehen sich bei den Händlern die Reifen platt und werden zur nächsten Euro-Norm (voraussichtlich 2028) dann als 2 Jahre alte "Neufahrzeuge" mit gigantischen Rabatten raus gehauen.
Alles anzeigen
Ich sehe da schon Unterschiede:
- Die CRF 450 L (für Legal) hatte legal 24PS
- sie sollte aufgrund ihrer bauartbedingten Nähe zum Rennmotor alle 1000km zum Öl- und Ölfilterwechsel
- Ventilspielkontrolle alle 12'000km
- DRZ leistet legal 38PS
- bei der DRZ ist nur der Heckrahmen aus Alu (sehe ich als Vorteil)
- die DRZ soll alle 6000km zum Ölwechsel, Ventilspielkontrolle erst nach 24'000km
Für mich ist die DRZ auf dem Papier das viel alltagstauglichere Fahrzeug und ich bin sicher, dass am Preis etwas geht nach dem ersten Jahr. Aber dass die DRZ dermassen verramscht werden wie die Hondas glaube ich eher nicht.