Ich nehme auf meinen Reisen nur das Handy (IP16) und das Navi (Zumo XT) mit. Wenn ich unterwegs mal umplane, funktioniert das mit dem Navi zusammen mit dem Handy ganz gut. Manchmal fahre ich auch einfach mit Liftlinienrouting drauflos.
Während meine Kollegen sich Abends jeweils um ihre gefühlt 100 Gadgets kümmern, war ich schon eine Stunde im Pool und geniesse das ca. 4. Bier beim quatschen mit den Einheimischen.
Ich buche auf Motorradreisen immer nur die 1. Nacht voraus und dies zwei Tage vor der Abfahrt wenn ich die Wetterprognose kenne, auch wenn meine Frau dabei ist. Den Stress weitere vorgebuchte Ziele zu erreichen wollen wir beide nicht. Dann schauen wir so zwischen 14 und 16h wo wir übernachten. Ist ja heute kein Problem mehr gegenüber früher; und damit meine ich die pre- Handyzeit.