Beiträge von Âventiure

    Wenn du die "Langsamen" vorne platziert haben alle den Frust: die "Langsamen", weil sie den Druck von hinten haben und die "Schnellen" weil sie sich an den "Langsamen" zu richten haben.


    Aber es ist egal wie man's macht: mindestens einer meckert immer und der TG erfährt dies als letzter.

    Das nennt man doch deutsche Gründlichkeit? Und: habe ich im Regelwerk die Warnwestenpflicht übersehen? Und den Haftungsausschluss?


    Den versetzt fahrenden Gruppenfahrern weiterhin viel Spass! War heute morgen grad wieder in einer grösseren Gruppe unterwegs bei der Fahrt zur Arbeit ;)

    Eigentlich hast du dazu bereits alles gesagt...


    Ich habe früher viele Jahre just for Fun 1x im Jahr mehrtägige Motorradtouren organisiert bis zu 50 Teilnehmer /innen; verschiedene Touren, Tourguides etc. Habe auch rege an Treffen mit Ausfahrten teilgenommen, u.a. am ersten Varaderortreffen im Schwarzwald, den heiligen Batch dazu (C by Edith und Frank) habe ich immer noch. Das hat viele Jahre wunderbar gepasst und geklappt... bis es mir zu viel wurde :) Seither fahre ich nur noch mit meiner Frau als Sozia und 1x im Jahr mit meinem besten Freund eine 14-tägige zünftige Schottertour. Ansonsten bin ich solo unterwegs. Nach wie vor bin ich neugierig, mag fremde Menschen und Kulturen, gehe auf sie zu. Aber Motorrad-Gruppenfahrten sind heute für mich ein no go.


    Auf Gruppenausfahrten muss man sich einlassen, keine Erwartungshaltung haben. Das Motorrad fahren ist dabei Nebensache. Früher konnte ich dies hervorragend. Heute kaum mehr. Je älter, desto weniger. Meine Toleranz hat nachgelassen. Alles hat seine Zeit..


    Ich zieh mal den Schuh an 8) Für mich reine Analyse aufgrund vorhandenen Daten, Erfahrung und Schlussfolgerung. Ist mein täglicher Job. Und ich bin CH :blumen:


    Google mal nach: Hengjian S3-FE300


    Hengjian Motorcycles Europe – Premium Off-Road & Sport Bikes
    Experience freedom, performance, and innovation with Hengjian Motorcycles. Precision-engineered 2-stroke and 4-stroke bikes for off-road and sport enthusiasts.
    hjmotorcycles.com




    Rieju ist eine spanische Marke, lässt in China produzieren.

    ,,..dasselbe habe ich auch gedacht... und mich an die Transalp der 80er Jahre erinnert.


    Details:

    Fussbremshebel aus Pressblech:






    Rastenausleger massiv mit Billigstraste:




    Und so wie ich das sehe sind bei den Federelementen max. die hintere Federvorspannung einstellbar. An der Gabel sehe ich nix zum verstellen. Und bei einer Reiseenduro ist nicht Mal ein Gepäckträger dabei? Leicht wird sie nicht sein, bestenfalls um 190kg


    Wenn ich an "Details" denke, dass bei der 450 MT der Schalthebel mit zwei Kugellagern gelagert ist, das Fahrwerk voll einstellbar ist, Kupplungs- und Handbremshebel absolut spielfrei und ab Werk einstellbar sind, die Räder schlauchlos sind, eine Alusschwinge verbaut ist, der Heckrahmen geschraubt ist, Soziarastenausleger aus Alu und die Rasten hochwertige Klickrasten sind, ein Gepäckträger ist auch dabei... alles Details, aber hmmm.. dagegen bietet die KLE einfach eine gute Optik.


    Meine Erwartungen an die KLE sind gedämpft. Sie kein Grund, meine MT zu verkaufen.

    Wenn man 4-Zylinder mag und die RS technisch ähnlich der SE wird, dann wird das lecker.


    Moto.ch hat bereits ge-vergleichstestet:

    Kawasaki Z1100 SE vs. Honda CB1000 Hornet SP im Test - moto.ch
    In diesem Test vergleichen wir die brandneue Kawasaki Z1100 SE mit ihrer direktesten Konkurrentin, der Honda CB1000 Hornet SP.
    www.moto.ch