Beiträge von Âventiure

    Du hattest keine weiteren Hilfen geleistet und plötzlich ein "Freispiel" gegeben, von daher "gelöst" :) Hinterher noch Hinweise darauf zu geben ist IMHO irgendwie :/


    Mal schauen, ob Google Lens diesmal meinen Standort kennt :D

    Warum sollte ich verärgert sein? :wboy: Ich war 4x gleich im östlichen Tal davon in den Skiferien und für März ist wieder gebucht - wenn die Ösis bis dahin vielleicht nicht mehr so spinnen mit den Vorgaben:puke-left: Vom Tiefenbachgletscher sieht man rüber ins Pitztalergletscherskigebiet.


    Aber... so wegen dem gelten lassen: hast du meinen letzten Beitrag angeschaut? Ich habe die genauen Google-Maps Koordinaten (Link) des Standortes der Plattform gepostet; oder wie möchtest du es noch genauer?


    Anyway... wo war ich?


    War auch schon kälter am 4.1. Und ja, das ist die Aussentemperatur und diese auf 680m/M. Aber weil übermorgen wieder nur 2° angesagt ist, werde ich gleich noch ein Zweirad ausfahren :)


    Wenn du die Schraube unbedingt bei eingeschobener Batterie, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher und nicht mit einem 10er (Ring)Schlüssel lösen willst, gäbe es noch dieses Werkzeug:


    61lmgMyOMXL._AC_UL320_.jpg


    Noch zwei Gratistipps zur Feuerwerksverhinderung:

    - immer zuerst den Minuspol lösen und sichern, dann den Pluspol

    - immer den Pluspol zuerst anschliessen, dann den Minuspol

    Aus Erfahrung kann ich dir versichern: eine einzige Salzfahrt auf CH-Strassen reicht vollkommen aus um den Töff nachhaltig zu verschandeln, wenn man nicht am selben Tag mit viel kaltem Wasser ALLES wegspült; und auch dann wird der Salzfrass im Frühling sichtbar. Die Kette und die Räder bringen das Salzwasser in jede noch so kleine Ritze. Ich poste jetzt meine Schneefahrten nicht auch noch. Ich fuhr bis vor drei Jahren viele Jahre mit diversen SH300i mit Winterreifen durch, jeden Tag mind. 10km, egal wie kalt egal wie viel Schnee. Nach vier Winterjahren konnte man die Roller jeweils wegschmeissen.


    Es soll auch keiner das Gefühl bekommen, dass ein "herzhafter Tritt" vor einem Sturz bewahrt. Das Rad hatte in solchen Fällen ganz einfach wieder Grip, nichts anderes.