Beiträge von Âventiure
-
-
Wie reich ist Stefan Pierer?
Ja und? Die natürliche Person Pierer wird sicher kein Geld einschixen.
-
-
Die erste LiFePo meiner SD06 aus 12.2019 funktioniert immer noch zuverlässig, wurde noch nie speziell nachgeladen. Wird ende November nach der letzten Fahrt ausgebaut und dann bei "Zimmertemperatur" um die 20° gelagert, je nach Wetter im März (oder auch früher) wieder eingebaut. Fahre aber im Gegensatz zu früher nicht mehr bei Minustemperaturen.
-
5 Gang Getriebe ist eigentlich ein Dealbreaker. Bzw. nicht eigentlich, sondern definitiv. Da wird die Anreise zum Offroaden zur absoluten Qual.
Wie haben wir das bloss früher gemacht? Ach ja, einfach draufgesessen und losgefahren. Ich habe mir nie Gedanken über Anzahl Gänge gemacht. Musste grad googeln, wieviele meine damalige 86er XT 600 Ténéré hatte (fünf). Und die XRV 750 hat meine damalige Freundin (heutige Frau) und mich in den 90er Jahren "mit Allem" (Zelt, Kochzeug etc.) überall hin- und zurückgebracht. Auch mit fünf Gängen.
-
tja, ich sitz gerade nur rum ,und das ist richtig gut so !
...und dauert hoffentlich noch an. Hier ist grad nicht so mit draussen sitzen, um 0° und soll bis morgen 20cm werden; es sind bereits gegen 10cm:
-
-
Kommt natürlich nicht an meine ktm690 mit ähnlichem Gewicht aber ca. 65PS ran.
Wahrscheinlich auch nicht beim Preis. Aber höchstwahrscheinlich bei der Qualität.
-
Ein weiteres interessantes Motorrad in der Klasse der Reise- und Offroadtauglichen 21"/18" 450er mit schlauchlosen Speichenrädern: Moto Morini Alltrhike. Mit dem gleichen Motor der CF Moto 450 MT, 2PS mehr Leistung, 5kg weniger Gewicht. Die Verkleidung ist an der (damals noch italienischen) Granpasso 1200 angelehnt. China gibt Vollgas:
Moto Morini Alltrhike: Neue 450er-Enduro für 2025 und A2 | MOTORRADonline.de
-
Ich bringe noch eine vierte ins Spiel:
Triumph Tiger 1200 XCA im Top-Test | MOTORRADonline.deoder das Nachfolgemodell, mittlerweile in vier Versionen: