Beiträge von Âventiure

    Es ist ein bisschen komplizierter.


    Aber googeln kann ja jeder; mit Ausnahmen.

    Wer es authentisch mag: junger Typ mit XL aus den 80er-Jahren unterwegs. Köstlich. Erinnert mich an mich damals ende der 80er Jahre: kein Geld, kein Plan, aber immer irgendwie unterwegs mit der XT :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ernst oder nicht: meine Frau ist gerade dran, sich eine neue Bernina Nähmaschine zu kaufen. Dort sind 1500.- die unterste Einstiegsstufe. Und ich würde mich auch nicht damit zufriedengeben ;)

    Tun sie ja trotzdem auf ihre Art...


    Unsere AT läuft eben ziemlich problemlos. Da braucht es höchstens mal eine Farbendiskussion. Wem es langweilig ist kann ja mal im GS oder KTM Forum vorbeischauen.

    Je nach Pfanne und natürlich wer am Herd steht, wird der eben mehr oder weniger gut.

    Diese 28er Bratpfanne besitze ich seit über 20 Jahren und die wird auch rege benutzt und sieht wie man sieht immer noch aus wie kaum benutzt. Wir kochen jeden Tag und damit meine ich nicht Fertigfood und wir sind auch nicht vegan. Material ist irgendetwas hochlegiertes. Die Bratfläche ist so was von hochverdichtet, dass sie beim anbraten kaum Rückstände ansetzt. Hersteller weiss ich nimmer, ich habe die damals an einer Fachausstellung an irgendeinem Stand gekauft. Teflonpfanne benutze ich fast nur zum Eier braten.. und die wird auch jedes Jahr ersetzt.


    Als Tipp zum reinigen: Weisswein wirkt wunder (gibt man ja eh meist zum ablöschen dazu).


    So eine Edelstahlpfanne ist schon was feines und die hat man wie den Gusseisenbräter ein Leben lang. Auch unsere doppelwandigen Kuhn-Rikon Pfannen sind seit 35 Jahren täglich im Einsatz.




    Dazu die Kräuter in unserem "Steingarten":