Beiträge von Âventiure
-
-
Der Thread ist eingeschlafen... dabei wartet KTM bis spätestens heute(!) auf die angekündigten 100 Mio€ aus Indien. Kommen die nicht, ist erstmal Ende.
-
Es hat sich inzwischen was getan in der KI Welt...
-
ich lese immer 40.000 km Laufleistung Kardanwelle?
Ich meine, das sind 60.000 km.
Und wer das Teil ohne Schaltautomat fährt, der schafft wie immer, 100.000 km damit
Motorrad schreibt alle 40'000:
"Kardanwellen-Wechsel alle 40.000 Kilometer
Für den markentypischen Kardanantrieb gibt BMW neuerdings Wechselintervalle vor, und bei der neuen BMW R 12 G/S soll die Kardanwelle alle 40.000 Kilometer erneuert werden. Als Begründung nennt das Werk die langen Federwege der Enduro mit entsprechenden Gelenkwinkeln und Materialbelastungen."
BMW R 12 G/S: Neue Retro-Enduro ist eine echte G/SBMW hat sie endlich präsentiert, die lange erwartete neue Retro-Enduro: R 12 G/S heißt sie, mit Schrägstrich, wie früher. Sie ist eine der wichtigsten…www.motorradonline.de -
"Motorrad" nennt einen Preis ab 16.990. Eine 2025er AT kostet inklusive Überführung gerade mal 1100 Euro weniger. Also, so wild finde ich das nicht.
Eben. Diese GS ist für mich mit der 1200er Scrambler vergleichbar. Bildschön (für eine GS), viel zu schade für's Gelände. Und die Triumph gibt's in der XE Variante je nach Variante um die 16'000.- sagt mir google.
-
-
... " HP Enduro" ..
Das grenzt an Blasphemie. Die neue 12er GS wiegt angeblich trocken "nackt" 229kg. Ohne Gepäckträger, ohne Motorschutz, nix nada. Ab Stange ist das ein Töff zum (mit dem Rucksack) Brötchen holen und schön da stehen. Viele werden den halben Wunderlich und den ganzen TT Katalog dranschrauben. Darum das Gesamtgewicht von 430kg. Wenn ich die Sitzbank anschaue gehe ich nicht davon aus, dass diese GS für Zweipersonenbetrieb gedacht ist. Die ist für alte graue weisse Männer mit entsprechendem Umfang gedacht und gemacht
Den Vorteil dieser GS sehe ich darin, dass bewährte (manche sagen alte, was aber nicht schlecht sein muss) Technik verbaut wurde. Inkl. der Bremsen.
-
-
in der hohen Version 13.000€
mit nur einer Bremsscheibe vorne…
Ochnöööööö
800X RALLY
CHF 11'000.-
800X PRO
CHF 9'790.-
-
Sagst Du mir noch wo (also auf welcher Seite) Du das Zubehör für deine MT gekauft hast ?
Sturzbügel und Motorschutz habe ich bereits bei Bestellung der CF als Originalzubehör bestellt, wurde danach auch fix geliefert. Das restliche Zubehör aus aller Welt und viel Eigenbau.
Heute würde ich Sturzbügel und Motorschutz als Combo bei Outback Motorteck kaufen, war damals natürlich noch nichts lieferbar:
CFMoto 450MT – Protection ComboDie 300Rally leicht und dennoch geschützt zu halten, ist unsere Priorität. Um einen soliden Satz Sturzbügel zu bauen, haben wir die ultimative rahmenmontierte…outbackmotortek.deZ.B. die Heck"tasche" ist ein gebrauchter Enduristan-TRS für 35.- Seitentaschen hängen an einer Eigenkonstruktion, Naviaufnahme für den schweren TT-Halter ist selber konstruiert und in Kombination mit Alu und 3D-Druck.