Beiträge von Âventiure

    Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben um eine der 1. Charge zu bekommen. Würde eine in Blau bevorzugen, aber schlussendlich ist mir die Farbe egal.


    Unabhängig davon (weil ich zuerst den Kaufvertrag unterschrieben habe bevor ich mit "geoutet" habe) werde ich für den ACT Kroatien im Mai eine 450MT Testmaschine gestellt bekommen. Den 8 - 10 tägigen Test- und Reisebericht wird man dann in einer Motorradzeitschrift lesen können.

    Du weisst, dass du nebst den Rädern auch die drei Bremsscheiben, die ABS-Ringe und die Distanzbüchsen vorne der ATAS benötigst?


    Was man von der 1000er übernehmen kann ist der komplette Antriebsflansch mit Kettenrad und die Distanzbüchsen hinten. Diese Teile sind kompatibel mit dem schlauchlos-Hinterrad.

    Was will der Herr blitz uns damit sagen :?:


    Ja, das kommt mir bekannt vor: meine Probefahrt vor einiger Zeit


    IMG_3989.jpg

    Nun ist der CH-Preis bekannt: wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, wird dieser 5990.- betragen. Dieser Preis ist vergleichbar mit anderen bisher in der EU bekannten Preisen. In der CH wird die CFMoto 450 MT mit vier Jahren Garantie ausgeliefert. Das Problem ist vorerst die Lieferbarkeit: im April werden ganze vier Stück in der CH eintreffen, "auserwählten" Händlern als Demofahrzeuge abgegeben und diese dürfen nicht verkauft werden. Die erste kaufbare Charge wird im Juni eintreffen. Von der kann man ab jetzt bestellen.


    Ich gehe mal davon aus, dass diese fix weg sein wird.


    Bild: Webseite CFMoto Griechenland:


    Autobahngebühr 40.- für ein Kalenderjahr. Habe heute morgen vor der Abfahrt innert 1min eine Vignette für den Töff, also das Kennzeichen, gekauft:


    Via Portal: Ihr digitaler Schlüssel für E-Vignette und PSVA (admin.ch)


    Einfacher geht's nicht. Und da auf ein Kennzeichen zwei Töffe zugelassen sind, "halbiert" sich die Gebühr.


    Wen ich daran denke, wie im Bürokratenland DE ein Mautsystem aussehen würde, wird mir übel. Zum Glück haben die Verantwortlichen das für Autos und Motorräder nicht auf die Reihe bekommen, in Abhängigkeit von Betriebsstoff, Emissionsklassen und Gewicht... und die gescheiterte PKW-Maut hat den DE-Steuerzahler bis 2019 bereits 53.6 Millionen Euro gekostet– von 2014 bis zum Tag des Maut-Stopps.


    Aber da es hier um Verkehrsschilder geht, habe ich auch noch eins. ist die Bedeutung schon jemandem bekannt? Bei Missachtung drohen bis zu 135 Euro Strafe: