Beiträge von Âventiure

    1) Es gibt es tatsächlich Menschen, für die diese Reichweite vollkommen ausreichend ist.


    2) Ein weltweit agierender Konzern wie Honda bietet „Honda-Qualität“ zu einem vergleichsweise günstigen Preis an.


    3) Die Entwicklung der 2Rad-eMobilität wird auf diesem Niveau vermutlich nicht stehen bleiben. Es ist kaum anzunehmen, dass Honda nicht weiter an Verbesserungen arbeitet oder sich irgendwann stillschweigend aus dem Markt zurückzieht – das stimmt zuversichtlich.


    4) Es macht einen Unterschied, ob auf einem E-Motorrad „Honda“ steht oder ein Name, den man gleich wieder vergisst.


    5) Und das gilt nicht nur für das Ansehen der gesamten eMobilität, sondern stärkt auch das vorurteilsfreie Vertrauen der Kundschaft in Hochvolttechnologie.


    6) Ausser beim E-Bike werde ich weiterhin Benzin und Diesel verbrennen, so lange ich mir das leisten kann. :saint:

    Die Gorges du Verdon habe ich 1988 mit der XT600 zufällig entdeckt. Ich bin danach in losen Abständen immer wieder dort hin, auch später mit Frau und Kindern zum Campen, und noch später wieder mit meiner Frau auch mal für eine Nacht am Lac du St. Croix.


    Da es ein Naturschutzgebiet ist, hat sich in dem Gebiet bis heute nicht wesentlich viel verändert. Erstaunlich für FR.


    Anno 1989:




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    Sorry ich habe die Namen verwechselt: ich meinte den Ranger, der Scout ist für mich der Holzreifen. Den Scout hatte ich 1x einen neuen Satz auf der AT und habe den nach einer Tour verschenkt, ich dachte die AT hat einen Rahmenschaden, aber das waren die Reifen..


    Den Ranger habe ich auf der MT vorne montiert für die Albanientour und nur gute Er-fahrungen damit gemacht. Vorher auch einen Satz auf der KTM 690 Enduro R für den ACT Pyrenäen inkl. hin und Rückfahrt. Ist ein toller Reifen. Der Satz war nach der einen Tour hin aber egal, wichtiger waren Spass und Haftung. Der Ranger lässt sich legen bis zur Kante ohne Rutscher trotz der grossen Stollenabstände.

    Zuerst solltest du für dich klären ob Toplader oder Seitenlader (wie die Originalen). Ob Kunststoff oder Alu, ob (relativ) schmal oder Breite egal. Ansonsten ist das Angebot ziemlich gross. Schwarze Alukoffer heizen sich an der Sonne massiv auf, farblos eloxierte werden nur handwarm.


    Ich fahre die SW-Motech Adv Alukoffer spazieren und die sind getestet 100% dicht, auch bei massivem, tagelangen Dauerregen. Die Breite ist mir egal. Kosten heute neu leider ein halbes Vermögen, ab und zu kriegt man die bei Anbietern aber auch mit 20% Abschlag oder neuwertige Gebrauchte. Innentaschen habe ich stabile "Promobags" für 2.- das Stück.

    Der Scout ist von der Haftung kein Vergleich zum Holzreifen K60, auch bei Regen tolle Haftung bei entsprechender Fahrbahn. Keine Ahnung was du mit "zügig" meinst, bei 21" Rädern muss man generell etwas mehr arbeiten bei "zügiger" Fahrweise und Spitzkehren gehen ja eh meist nicht so "zügig" :)