Beiträge von Âventiure

    Du wirst zu jedem Motorrad einzelne negative Stories finden, auch von der X-Challenge oder der AT. Mich schreckt derzeit KTM mehr ab, aber nicht wegen der finanziellen, sondern wegen deren durchgängigen Qualitätsprobleme und Nichtlieferbarkeit von Ersatzteilen.


    Btw: eine X Challenge verkauft man doch nicht ;)


    Ich find's schrecklich, ist egal, es "muss" nur dir gefallen. Ein NoGo: das Honda Logo auf der Verkleidung ist seitenverkehrt.


    109555-pasted-from-clipboard-png

    Genau, den TKC habe ich nur zum runterfahren der noch letzten 2mm montiert. Ist 150 statt 140 (war vorher auf der AT) und fahrt sich auch auf der MT sehr neutral und gibt viel Vertrauen.


    Den originalen Reifen habe ich nach weniger als 1000km demontiert, obwohl er auf der Strasse eine gute Figur macht, auch im Regen. Aber im Schotter ist er relativ rasch an den Grenzen. Der ist nun am Lager für später irgendwann mal. Für Albanien ende August kommt der Ranger drauf.

    Viel Spass mit der MT!


    Fussrastenersatz und Bremsflüssigkeitsbehälterverschönerung habe ich grad letzte Woche montiert. Gibts für kleines Geld direkt aus Asien. Der K60 Ranger ist auch meine Wahl, fährt sich sehr gut auf der MT.




    Ich sehe da schon Unterschiede:


    - Die CRF 450 L (für Legal) hatte legal 24PS

    - sie sollte aufgrund ihrer bauartbedingten Nähe zum Rennmotor alle 1000km zum Öl- und Ölfilterwechsel

    - Ventilspielkontrolle alle 12'000km


    - DRZ leistet legal 38PS

    - bei der DRZ ist nur der Heckrahmen aus Alu (sehe ich als Vorteil)

    - die DRZ soll alle 6000km zum Ölwechsel, Ventilspielkontrolle erst nach 24'000km


    Für mich ist die DRZ auf dem Papier das viel alltagstauglichere Fahrzeug und ich bin sicher, dass am Preis etwas geht nach dem ersten Jahr. Aber dass die DRZ dermassen verramscht werden wie die Hondas glaube ich eher nicht.

    Ich habe die SW-Koffer, bin super zufrieden, sind 100% dicht. Ich fahre damit aber keinen Schotter, sondern nur Strassentouren zu zweit.


    Für "leichte" Schottertouren greife ich auf meine uralten, eckigen ZEGA-Touratech-Koffer mit den "Pucks" zurück (wenns gröber wird Weichgepäck). Bei einem leichten Sturz fliegen die Koffer je nachdem einfach sauber aus der Halterung, lassen sich dengeln und danach wieder einhängen.. das kann man bei den SW-Koffern vergessen.