Alles anzeigenZum ersten Satz ... ich habe ja keine Ahnung in welchem Bundesland Du wohnst,
aber hier in NRW ist der Straßenzustand oft so dass eine AT durchaus ihre Berechtigung im Verkehr hat
Zum zweiten Satz ... solch eine Begründung GEGEN ein bestimmtes Moped hab ich ja noch nie gelesen,
und löst bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln aus, denn ....
das EIGENE Motorrad muss zu MIR passen, alles andere ist mir scheixxegal
Der vdkxyz hat ganz einfach das für ihn falsche Motorrad gekauft und das Konzept der AT nicht begriffen. Ist doch völlig OK, kann passieren. Aber warum er mit so einer unmotorisierten Mühle mit miesem Fahrwerk, Bremsen und nervigem DCT dann trotzdem 40k km abreisst, weiss nur er. Hat er eben zu spät die ihm um die Ohren fahrenden Freunde gefragt. Wer mit 21" und 18" "sportliche kurvenräuberei" erwartet, hat im Vorfeld etwas verpasst. Da ist eher etwas mit 17" 17" angesagt. Eine Integralbremse ist dann jedoch wieder fehl am Platz. Aber man will ja als Hersteller niemanden überforden die Fussbremse dosiert einzusetzen. Die Bremsanlage der AT ist für den gedachten Einsatzzweck entsprechend perfekt abgestimmt und im gegensatz zu den 1250er GSen sogar dicht.
Die mittlerweile nicht mehr so neue AT ist genau das, was sie immer war: eine echte AT. Sie kann einzelne Disziplinen nicht so richtig gut, das können andere besser. Dafür kann sie vieles sehr gut. Sehr stimmig das Konzept, wenn es für einem passt.