Beiträge von Âventiure

"bis ins letzte Bergdorf" ^^ Für 51,50.- kriegt man in Italien im Apennin locker lecker ein Einzel/Doppelzimmer inkl. Halbpension und die Nonna kocht, und nach den drei Gängen stehen die Grappaflaschen auf dem Tisch. Wohlgemerkt mitten im schönsten Kurveneldorado.

Meine Frau und ich hatten letztes Jahr überlegt uns entweder einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil zuzulegen. Wir haben das wieder verworfen: man wird damit überall nur abgezockt.

Das mit dem ACT an Ostern kann ich mir nicht vorstellen:

https://www.faz.net/aktuell/ge…m-norden-ab-16669098.html

ich wollte Anfang Mai hin, wird wohl nichts.

Btw: Heidenau auf der AT fand ich nicht so prickelnd. Habe den sofort wieder demontiert, war für mich unfahrbar. Man macht damit wohl KM ohne ende, aber mit allen Nachteilen daraus.

Althüsi und Lushütte mache ich mittlerweile mit dem E-MTB :)

Aber natürlich kennen wir uns :) Den 21" Umbau habe ich immer noch, wie auch den angepassten Motorschutz. Die 700er Alp war damit zum fahren wie eine XRV mit ABS. War ein feiner Töff. Habe sie Ende 2015 wieder auf Original umgebaut und bei der damals blind bestellten Neuen AT in Zahlung gegeben.

Und hier noch ein Bild der Alp auf dem bekannten Fort:

und eins von letztem Jahr am gleichen Ort :D noch mit der DCT:

Bei einem solchen Nachlass frage ich mich, ob die neue AT bereits ein Ladenhüter ist oder was einen Händler sonst dazu treibt, diesen Nachlass zu geben. Aber er ist Geshäftsmann und wird schon wissen was gut für ihn ist. Jedenfalls interessant zu wissen, was drinliegt.

Was ich festgestellt habe ist, das Barkäufer keinen Vorteil (mehr) haben, eher im Gegenteil: wenn der Händler einen Kredit vermitteln kann kriegt eine Provision und wenn es ein Leasing ist, hat er einen treuen Kunden der die Maschine in den Service bringen muss und später vielleicht wieder ein Fahrzeug least.

Ich bin noch immer Oldschool und finanziere meine Hobby nicht auf pump. Deshalb habe ich für mein neues 19er Auslaufmodell im Dezember wohl im Verhältnis zu viel bezahlt. Dafür wurde die AT kostenlos nach Hause geliefert, keine "Auslieferungspauschale" berechnet (Tankfüllung, Anmeldung, Kleinkram), und ich kann auch mal wegen einer "Kleinigkeit" vorbei, ohne dass etwas berechnet wird.

Beispiel: ich hatte einen verstellbaren Kupplungshebel aus dem Zubehör montiert. Nach ca. 5km Fahrt sehe ich zufällig, dass die MIL Kontrollampe leuchtet, AT läuft aber problemlos. Da ich gerade in der Nähe des Händlers bin, fahre ich spontan vorbei.

Es ist Samstagnachmittag, einiges los. Trotzdem kümmert sich sofort ein Mechaniker darum. Es liest den Fehlerspeicher aus und stellt ein Kupplungsproblem fest. Sofort geht sein Blick zum Kupplungshebel. Der Mech stellt fest, dass der Kupplungsschalter nicht mehr betätigt wird, was den Fehler erzeugt: die AT meint, der Kupplunghebel sei dauerhaft gezogen. Er löscht den Fehlerspeicher und sagt, dass der Fehler vermutlich wieder kommt und aufgrund dessen der Schaltautomat sicher nicht funktioniert.

Er kümmert sich darum und wir quatschen noch ein bisschen, insgesamt stehle ich ihm sicher eine halbe Stunde seiner Arbeitszeit. Meine Nachfrage was mich das kostet: nichts(!). Er erklärt mir, dass ich den Fehlerspeicher auch selber löschen könne und wie das funktioniert. Zu Hause angekommen wechsle ich den Hebel, kontrolliere den Kupplungsschalter auf Betätigung und lösche den Speicher, da die MIL natürlich wieder leuchtet. Es funktionert :)

Weiss jemand zufällig die Masse der Dichtung zwischen Kat und Endtopf resp. den Innen-D des Endtopf und den Aussen-D des Katrohrs? Die OEM Graphitdichtung kostet bei Partzilla $19.- und ich will gar nicht wissen, was diese in Yurop kostet. Es ist die Nummer 24:

Cool, die Auswahl hat bei meinem Browser nicht funktioniert. Ich nehme alles vorher geschriebene zurück, biete für meine Fehlfestellung meine Entschuldigung an und behaupte das Gegenteil :handgestures-thumbsup: Der Helm an sich gefällt mir, jedoch habe ich noch nie etwas von dieser Marke gehört und tippe auf einen Chinaböller.

Da du meine Botschaft nicht verstanden hast: der Helm ist nur noch in XS lieferbar.