Das „wrooom“ bild durften wir dieses Jahr auch sehen 😄 Viel Spass weiterhin. LG aus Kreta, heute gleich neben unserer Wohnung:
Beiträge von Âventiure
-
-
schöne foto, aber wo ist "hier" ?
Sorry, stationiert momentan für paar Tage in Retymno gleich unterhalb der Festung (Stadtseite, mega ruhig). Die Bilder von unterwegs sind von hier:
Preveli Gorge · Foinikasmaps.app.goo.gl9eaa3466-ad73-477a-8ae4-28ad129665a0.jpg
Von der „neuen“ Helmpflicht (einkassieren Kennzeichen + hohe Bussen) sieht man hier nicht viel. Sieht eher nach Helmverbot aus auf der Insel 😎
-
Hier ist’s auch ganz nett. Nochmal Sonne tanken
viel zu Fuss unterwegs, neues entdecken
-
Woran scheiterst du beim GPX Animator? Habe das Teil vor 20min testweise kurz installiert. Habe nur die nötigsten Grundeinstellungen erledigt und losgelegt. Hier ein Screenshot am Schluss des erstellten Videos:
von deinem Track hat die Erstellung ca. 10sec gedauert:
-
Off topic
Mit Verlaub - dann sollten deine Kumpels sich vielleicht ein anderes Hobby suchen..
Es sind nicht alle im "Spitzkehreneldorado" aufgewachsen und wohnen dort wie du und ich. Nicht alle sind es gewohnt Pässe zu fahren, "richtig" schon gar nicht. Ich war mal mit Jemandem im Appenin unterwegs, der wohnt an einem Ort, wo man "den Abendbesuch schon am frühen Morgen sieht". Soll heissen: eher wenige Kurven und Berge (damit meine ich nicht bewachsene Hügel..) natürlich ein Fremdwort. Für "echte" Berge zu sehen fährt der erst mal fast 1000km.
Schon am zweiten Tag war bei ihm der Ofen aus, er konnte einfach keine Kurven mehr fahren, Konzentration dahin, dies aber nicht zugeben. Ich kann mich noch an seine Aussage erinnern: "Nein, nein, alles OK. Ich wünsche mir eine laaaange Gerade". Wir sind dann auf die Autobahn, da wir keinen Sturz oder schlimmeres (geradeaus bei der Bergkurve) riskieren wollten. Sein Fahrzeug war ein sehr leistungsstarke Reiseenduro.
Aber am Abend bei den Kumpels gross angeben, das konnte er
Ich bin vier Jahre die SD04 DCT gefahren, also die erste Generation AT-DCT, jetzt die SD06 Schalter. Ich hatte nie irgendwelche Probleme in Spitzkehren. Weder alleine, noch mit Sozia, noch mit Vollpackung und Sozia. Das schöne ist ja gerade, dass man sich keine Schaltgedanken machen muss.. es wäre mir nie in den Sinn gekommen, vor einer Spitzkehre in den manuellen Modus zu wechseln.
-
-
Bisschen mehr Infos gibt's hier:
Die Lotsen gehen vom Board....Der User-Umzug wird sicher blitzschnell erfolgen und man entledigt sich gleichzeitig vielen Datenleichen, aber auch viel gesammeltem Wissen.
...und ich höre die bisherigen Vielschreiber schon heulen
-
Honda WN7
1) Es gibt es tatsächlich Menschen, für die diese Reichweite vollkommen ausreichend ist.
2) Ein weltweit agierender Konzern wie Honda bietet „Honda-Qualität“ zu einem vergleichsweise günstigen Preis an.
3) Die Entwicklung der 2Rad-eMobilität wird auf diesem Niveau vermutlich nicht stehen bleiben. Es ist kaum anzunehmen, dass Honda nicht weiter an Verbesserungen arbeitet oder sich irgendwann stillschweigend aus dem Markt zurückzieht – das stimmt zuversichtlich.
4) Es macht einen Unterschied, ob auf einem E-Motorrad „Honda“ steht oder ein Name, den man gleich wieder vergisst.
5) Und das gilt nicht nur für das Ansehen der gesamten eMobilität, sondern stärkt auch das vorurteilsfreie Vertrauen der Kundschaft in Hochvolttechnologie.
6) Ausser beim E-Bike werde ich weiterhin Benzin und Diesel verbrennen, so lange ich mir das leisten kann.
-
-