Alles anzeigenIch werde 73.
..ich für mich glaube nicht, dass ich in 10 Jahren noch AT fahren werde, von daher: geniess jeden Meter damit ![]()
Alles anzeigenIch werde 73.
..ich für mich glaube nicht, dass ich in 10 Jahren noch AT fahren werde, von daher: geniess jeden Meter damit ![]()
Alles anzeigenErst, wenn ich andere damit böswillig täuschen will, wird es problematisch.
und da haben wir's ![]()
Alles anzeigenNoch nie einen Sciencefictionfilm gesehen? Bildmanipulation gibt es seit Beginn der Fotografie.
Was bei dir vielleicht noch nicht angekommen ist: es war noch nie so einfach in kürzester Zeit selber sowas zu erstellen...
Alles anzeigenIch will hier nicht den Bedenkenträger spielen, aber mir macht das Angst.
Da bin ich voll bei dir. Ich habe bereits Videos erzeugt, die ich hier lieber nicht hochladen will: ein Selfie von mir auf Kreta nach dem Barber. Was die KI daraus gemacht hat, sagt mir, dass man ab sofort weder Bilder noch Videos trauen kann.
Zu meiner KI-Musik -die "besten" Kreationen quer durch einige Genres findet man auch bei Spotify- lasse ich zu den Lyrics durch KI ein passendes Bild erstellen. Danach von diesem Bild ein Kurzvideo. Das sieht dann so aus:
Ihr findet mich in Spotify unter Neural Canvas
Hier die nächste Stufe. Das Originalbild:
und was man daraus so machen kann:
Alles anzeigenJa, ist wohl so. Vergleichbar mit dem Versuch einen Vegetarier zu einem Steak zu überreden.
Dieser Vergleich hinkt. Man kann sich durchaus auf eine Gruppenausfahrt (Gruppe = ab drei Personen) einlassen, wenn einem die Konsequenzen daraus bewusst sind (Regeln, Fahrweisen, Selbstdarsteller ect.) und entsprechend auf "Stand by" schalten.
Einen echten Vegetarier wird man nicht zum Fleischverzehr überreden können.
Zudem:
Alles anzeigenJe nun, das ist halt Geschmacksache.
Da du ja immer gerne interpretierst, habe ich den ersten Beitrag mal für dich analysiert:
Interpretation und Schlussfolgerungen zur Aussage über Motorrad-Gruppenfahrten
Die Aussage liefert eine sehr klare, ehrliche und detaillierte Beschreibung der Vorlieben eines Fahrers (des Autors) und seines zentralen Konflikts mit dem Thema Gruppenfahren.
Der Autor ist ein passionierter und überzeugter Alleinfahrer (Solofahrer), der sein größtes Fahrvergnügen, seine Freude und seinen "Spaß" ausschließlich beim Fahren allein erlebt.
Obwohl er das Alleinfahren bevorzugt, nimmt er regelmäßig an Gruppenfahrten teil (Kollegenausfahrt, Alpentour, "örtliche Community"). Jede dieser Gruppenfahrten endet in negativem Befinden ("genervt und missgelaunt"), da die erlebte Freude des Solofahrens sich nie einstellt.
Der Autor identifiziert sehr spezifische und vielfältige Störfaktoren, die seine Unzufriedenheit begründen:
Aus dieser detaillierten Beschreibung lassen sich folgende Schlüsse ziehen:
| Klare Inkompatibilität der Fahrstile. | Die persönliche Ideal-Geschwindigkeit, der Rhythmus und der Flow des Autors beim Solofahren sind mit dem notwendigen Kompromiss, den eine Gruppe erfordert, nicht vereinbar. Er sucht einen Flow, den er nur alleine findet. |
| Konflikt zwischen Pflicht und Präferenz. | Die Teilnahme an Gruppenfahrten (Kollegen, Community) scheint oft eher aus sozialer Verpflichtung, Loyalität oder Erwartung zu erfolgen, anstatt aus tiefstem Wunsch nach dieser Art des Fahrens. Er muss manchmal mitfahren, obwohl er es nicht will. |
| Hohe Erwartungshaltung an die Gruppendynamik. | Der Autor erwartet von der Gruppe unbewusst den gleichen Grad an Entspannung und Freude, den er beim Solofahren hat – eine fast unerreichbare Messlatte. Er ist frustriert, da er den Gruppen-Kompromiss als Minderung seines Fahrspaßes empfindet, nicht als Bereicherung. |
| Die Notwendigkeit klarer Organisation. | Die gestellten Fragen ("Wer ist Roadcaptain?", "Tipps und Tricks") zeigen, dass der Autor selbst das Problem im Fehlen einer klaren Struktur und Disziplin der Gruppe sieht, um die unterschiedlichen Egos und Fahrstile zu managen. Das Zitat "Die Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied" untermauert dies. |
Die Fragen des Autors sind an die "Gruppenfahrer-Community" gerichtet, aber sie zeigen die Richtung seiner Lösungsversuche:
Die Aussage ist ein Hilferuf eines Perfektionisten oder Individualisten in der Gruppe. Er liebt Motorradfahren als meditatives, persönliches Erlebnis und kann die ständigen Kompromisse, Unterbrechungen und die Ego-Kämpfe einer Gruppe nicht ertragen. Er versucht nun, die "Regeln" von Gruppenfahrten zu verstehen, in der Hoffnung, doch noch einen Weg zu finden, das Gruppenfahren erträglich oder sogar erfreulich zu gestalten, ohne auf das Fahren verzichten zu müssen, das aus sozialen Gründen erwartet wird.
Da ich beide besitze... die Teile an der CFMoto sind weicher als die der AT und haben keine fiesen kleinen Teile dran. Sie sind je Seite 3x geschraubt und dann gesteckt. Demontieren ca. 5min.
Und im Fall der Fälle sind sie echt günstig zu bekommen, mindestens Faktor 10 gegenüber Honda inkl. Aufkleber ![]()
Auf der diesjährigen Balkantour ist sie ein paar Mal umgefallen, nichts weiter passiert. Habe die Originalen Bügel dran, die sind genauso weich wie billig, kann man gut zurückbiegen.
Und wir reden hier von einem Motorrad-Neupreis 6'000.- nicht 16'000.- Und dafür bekommt man echt seehr viel Motorrad.
Btw: sicher habe einige mitbekommen, dass die 1000er nächstes Jahr kommt, mit 113 PS bei 8.500 U/min und 105 Nm bei 6.250 U/min. 48mm USD Gabel. Brembo Bremsen. Bosch Kurven-ABS. Die Reifen haben dasselbe Schlauchlos-System wie KTM.. Sieht aus wie die 800MTX. 8-Zoll-TFT-Display inklusive MMI-System. Rundum LED. Da kann sich Honda warm anziehen:
Alles anzeigenHallo,
Lasse mich gerne auch beraten wenn es einen Motorschutz geben sollte, der vor allem den linken Motordeckel im unteren Bereich schützt.
Gruß Joachim
Die erste Wahl, wenn es wirklich um Schutz und nicht um Optik geht, ist der Motorschutz von BUMOT:
Skid plate | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage
Hatte ich an meiner 1000er DCT und die hat auch im groben ausgezeichnete Dienste geleistet.
Aktuell -15% mit Code BMT15