KI Bilder Thread

Zu meiner KI-Musik -die "besten" Kreationen quer durch einige Genres findet man auch bei Spotify- lasse ich zu den Lyrics durch KI ein passendes Bild erstellen. Danach von diesem Bild ein Kurzvideo. Das sieht dann so aus:

High Voltage Fever.png

High Voltage Fever.mp4

Tale of the Frozen Star.png

Tale of the Frozen Star03.mp4

Ihr findet mich in Spotify unter Neural Canvas

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Ich will hier nicht den Bedenkenträger spielen, aber mir macht das Angst. Ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft bereits vorbereitet ist auf eine Welt, in der man Bildern nicht mehr trauen kann. Beim Video von Âventiure istt das einfach, es zeigt einen völlig unrealistischen Inhalt, in einem Kontext, in dem es um AI-Bilder geht. Aber was, wenn die KI-Maipulation weniger offensichtlich ist?

Da bin ich voll bei dir. Ich habe bereits Videos erzeugt, die ich hier lieber nicht hochladen will: ein Selfie von mir auf Kreta nach dem Barber. Was die KI daraus gemacht hat, sagt mir, dass man ab sofort weder Bilder noch Videos trauen kann.

Noch nie einen Sciencefictionfilm gesehen? Bildmanipulation gibt es seit Beginn der Fotografie.

Was bei dir vielleicht noch nicht angekommen ist: es war noch nie so einfach in kürzester Zeit selber sowas zu erstellen...

Doch. Aber warum sollte ich das tun und was will ich damit erreichen?

Ist das Kunst oder kann das weg? Erst, wenn ich andere damit böswillig täuschen will, wird es problematisch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!