Tankrucksack mit Tankring SW Motech Pro City / Micro / Alternativen …

  • #1

    Hallihallo, eigtl. wollte ich keinen Tankrucksack auf der ATAS nutzen, weil ichs doch ziemlich "häßlich" finde. Für den Kleinkram & laden des Telefons hab ich inzwischen einen Lenkertasche die soweit i.O. ist.

    Nun plane ich für kommende Saison jedoch wieder eine längere Tour wo ich gern die Kamera griffbereit hätte ohne absteigen zu müssen. Zwar würde die vorhandene Olympus mit dem Pancake Objektiv so gerade noch reinpassen, aber so richtig gefällt mir das nicht und es schränkt mich auch ein da evtl. mal ein anderes Objektiv zu nutzen.


    Von daher suche ich nun einen nicht allzu großen Tankrucksack, welcher nicht wie ein UFO über der ansonsten so schönen Tankform schwebt. Leider ist es ziemlich schwierig Bilder von den jeweiligen Kandidaten zu finden. Da ich bereits ab Kauf einen SW Motech Tankring montiert hatte, kämen da sofort die aktuell verfügbaren:

    - PRO City WP

    - PRO City

    - PRO Micro

    in Frage. Hat die zufällig mal wer montiert oder kennt einen Quelle mit aussagekräftigem Bildmaterial mit der CRF1000 (oder gar ATAS). Die Pro City sind mir eigtl. schon fast zu teuer/groß und ich glaub der Micro könnte reichen. Aber das ist ziemliches Fischen im Trüben.

  • #2

    Hallo Pitagoras,

    auf Reisen habe ich einen große TR von Touratech. Für die kurzen Runden nehme ich den:


    Das ist ein Legend Gear von SW-Motech, plus Handytasche. Zusammen 130 € bei Polo.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #3

    Hast du den Tankring Pro oder Evo von SW-Motech? Darauf müsstest du bei der TR Auswahl achten.


    Micro ist doch relativ klein und für nur 30€ mehr bekommst du den Daypack, für den hab ich mich auch gerade entschieden und bin happy. Allerdings schwebt er etwas über dem Tank... Alternativ gibt es auch den GS oder City der die Tankform mitnimmt...


    Am Besten mit der AT zu Polo oder Louis fahren und dran halten was am besten gefällt. Billig sind sie alle nicht....

  • #4

    Häßlich, aber praktisch. Genauso wie Topcases oder Koffer.

    Wenn du Lust und Laune hast, kannst du dich ja mal hier durchkämpfen

    oder einfach mal den Begriff "Tankrucksack" in die Suche eingeben, gibt auch

    noch ein paar andere Threads.


    Mein Tip zum vorhandenen Tankring ware der PRO Daypack. Den Micro hatte

    ich davor, aber der ist sehr mickrig.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Ich finde den city für meine ansprüche perfekt...sieht größer aus als er tatsächlich rüberkommt. Qualitat top, hatte davor den sch...givi 320xs oder so

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!