Tankrucksack mit Tankring SW Motech Pro City / Micro / Alternativen …

  • #11

    Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Axel W.

    Der Gear ist im Prinzip ja ein Micro nur mit Magnethalterung statt Tankring. Find ich optisch durchaus eine Option, wenngleich man von deinem Bilder leider nicht darauf schließen kann, wie die Version mit Tankring sich an die Kontur schmiegt.

    Ich weiß halt nicht ob ich was mit Magnet haben will. Hatte auf der GS n Touratech mit Gurten. Und an der Stelle wo das Klettpad auflag wurde der Lack dann schon stumpf. Müsste man wieder anfangen mit Folie rumzuhantieren o.ä. … würde ich gern vermeiden wollen.


    AfriTwiTri

    Dein Bild vom Daypack kenne ich und genau das gefällt mir eher nicht so. Ich streite den praktischen Nutzen nicht ab, aber der steht hier nicht zu sehr im Vordergrund. Primär gehts darum die Kamera unterzubringen.

    Das mit dem Tankring ist ein guter Punkt: woran erkennt man denn Sicher einen Pro im Vergleich zum Evo? Soweit ichs bisher grob gelesen habe, ist der Pro mit "Führungsschiene" und Magnetisch. Gibts da noch weitere guter Unterscheidungsmerkmale?


    Schwarzwaldelch

    Den Thread kenne ich natürlich, jedoch liefert er leider auch keine befriedigenden Ergebnisse bezüglich Bilder oder der angefragten Modelle. Und ein Topcase kommt mir auch nicht auf den Bock, solang ich irgendwie die benötigten Transportkapazitäten anders zur Verfügung stellen kann. Die Suchfunktion finde ich leider generell recht untauglich (wie in allen anderen Foren meistens auch) wenn es um spezielle Themen geht, aber das ist ein anderes Thema.

    Hast du zufällig mal ein Vergleichsbild vom Daypack & Micro? Das würde ggf. wirklich helfen.


    blitz

    Ja, über dieses Bild des Givi bin ich auch schon gestolpert und find den in der Tat ganz schick. Auch der XL05 sollte ganz gut auf die ATAS passen … aber ist mir fast schon zu groß. Und (auch wenns ein Luxusproblem ist) der Givi Tankring ist schon auch alles andere als dezent, wenngleich ich absolut ein Vertreter der "form-follows-function"-Fraktion bin.


    Tigggi & Det. Rockford

    Magnet & Straps würde ich eher gern vermeiden wollen.


    Für die Große Tour sind sonst auch Koffer & Rolle & … vorhanden. Übermäßige Kapazität ist also kein echtes Kriterium. Stört nicht, aber muss auch nicht übermäßig vorhanden sein. Praktikabilität bezüglich De-/Montage & Alltag etc. sind viel entscheidender.

  • #12

    Ok, eine "Bastellösung" würde zur Not auch gehen, wenn man das richtige Ausgangsmaterial, sprich passenden Tankrucksack entsprechend der Kontur findet. Hast du von deinem Konstrukt auch ein Bild von der Seite?

  • #14

    Ja die vogelfutterschale von givi ist nicht schön und auch nicht so praktikabel aber der SW motech City (Bild 2) tankring ist dezenter und der City viel einfacher zu händeln. Ich finde diese rollen-magnet Technik überragend

  • #15

    Tut mir leid, da muß ich passen.Den Micro hatte ich bloß zwei Wochen und auch nur auf

    dem Crosstourer.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #18

    Ja, das war der Grund. Die Aussage von AfriTwiTri kann ich übrigens auch nicht so richtig

    nachvollziehen. Der Größenunterschied ist imho schon deutlich sichtbar.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #19

    Ich meine, beide nehmen ähnlich viel Platz aufm Tank weg. Der Daypack ist nicht viel störender aufm Tank als der Micro. Durch die andere Form, aber mit mehr Volumen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!