Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Der Gear ist im Prinzip ja ein Micro nur mit Magnethalterung statt Tankring. Find ich optisch durchaus eine Option, wenngleich man von deinem Bilder leider nicht darauf schließen kann, wie die Version mit Tankring sich an die Kontur schmiegt.
Ich weiß halt nicht ob ich was mit Magnet haben will. Hatte auf der GS n Touratech mit Gurten. Und an der Stelle wo das Klettpad auflag wurde der Lack dann schon stumpf. Müsste man wieder anfangen mit Folie rumzuhantieren o.ä. … würde ich gern vermeiden wollen.
Dein Bild vom Daypack kenne ich und genau das gefällt mir eher nicht so. Ich streite den praktischen Nutzen nicht ab, aber der steht hier nicht zu sehr im Vordergrund. Primär gehts darum die Kamera unterzubringen.
Das mit dem Tankring ist ein guter Punkt: woran erkennt man denn Sicher einen Pro im Vergleich zum Evo? Soweit ichs bisher grob gelesen habe, ist der Pro mit "Führungsschiene" und Magnetisch. Gibts da noch weitere guter Unterscheidungsmerkmale?
Den Thread kenne ich natürlich, jedoch liefert er leider auch keine befriedigenden Ergebnisse bezüglich Bilder oder der angefragten Modelle. Und ein Topcase kommt mir auch nicht auf den Bock, solang ich irgendwie die benötigten Transportkapazitäten anders zur Verfügung stellen kann. Die Suchfunktion finde ich leider generell recht untauglich (wie in allen anderen Foren meistens auch) wenn es um spezielle Themen geht, aber das ist ein anderes Thema.
Hast du zufällig mal ein Vergleichsbild vom Daypack & Micro? Das würde ggf. wirklich helfen.
Ja, über dieses Bild des Givi bin ich auch schon gestolpert und find den in der Tat ganz schick. Auch der XL05 sollte ganz gut auf die ATAS passen … aber ist mir fast schon zu groß. Und (auch wenns ein Luxusproblem ist) der Givi Tankring ist schon auch alles andere als dezent, wenngleich ich absolut ein Vertreter der "form-follows-function"-Fraktion bin.
Magnet & Straps würde ich eher gern vermeiden wollen.
Für die Große Tour sind sonst auch Koffer & Rolle & … vorhanden. Übermäßige Kapazität ist also kein echtes Kriterium. Stört nicht, aber muss auch nicht übermäßig vorhanden sein. Praktikabilität bezüglich De-/Montage & Alltag etc. sind viel entscheidender.