Englisch im Forum??

  • #1

    Huhu tscharlie,


    sag mal, wie stehst du zu einer englischsprachigen Seite hier bei uns im Forum für internationale Interessenten am Thema Honda AT?


    Ich weiß das z. B. unsere "Bilder des Tages" - Seite auch im Ausland gerne angesehen wird - Ich denke da natürlich nicht an ein "kleines Forum", eher an eine einzelne Seite mit dem Icon als welcome für den Austausch und als Zeichen der Diversität....


    Wenn ich mal überlege, mir fallen auf Anhieb sicherlich 4 oder 5 AT-Fahrer ein, die ich im Ausland (Türkei, Polen, Tschechien,Rumänien, Chile, Brasilien) getroffen habe und die recht gut englisch sprachen - hätten wir eine englische Site könnte man da etwas "Reklame" machen, was sicherlich auch interessant wäre zu sehen was in anderen Ländern Mopedtechnisch gemacht + gedacht wird :)


    LG Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #2

    Ried-Frank: Dazu gab es schon in der Vergangenheit eine Debatte drüber.

    Im Community-Team wurde damals dagegen entschieden. So kamen z.B. Punkte auf, wieso beschränkt man sich nur auf Englisch? Was ist mit Französisch, Spanisch, Russisch, etc.?

    Daher sind wir bei der Beschränkung auf Deutsch geblieben, wie es auch schon die Beschreibung des Forums in der Fußnote wiederspiegelt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Nette Idee, Frank.


    Halte ich aber für schwierig, das sinnvoll umzusetzen. Und wie groß wäre tatsächlich das weltweite Interesse?


    Ich persönlich wäre bei dem Thema, mangels adäquater Sprachkenntnisse, sowieso raus.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Fände das auch schwierig umzusetzen.

    Wo schreibst du dann welche Themen in Englisch oder deutsch? Soll man gewisse Sachen dann doppeln?


    Abgesehen davon gibt es mittlerweile ja gute Übersetzer-Tools.

  • #6

    Gude Frank,


    schließe mich Scoo's Empfehlung zu den Übersetzertools an. Na toll, vorgestern habe ich das Plug-In weggeklickt, dass mir wirklich JEDE Seite übersetzen wollte ... sowas lässt sich im Browser als Plug-In integrieren.


    Ah, hab's ...

    Vollständige Webseiten in Firefox übersetzen | Hilfe zu Firefox


    Chrome kann das auch.


    Und OFFtopic: ich dachte, Externe könnten ohne Anmeldung überhaupt keine Bilder ohne Anmeldung sehen. @Mods?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #7

    Wer nicht als User angemeldet ist, sieht auch keine Bilder.

    Kannst du auch selbst testen. Einfach ausloggen und den

    Thread "Bilder vom Tage" öffnen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    seltsamerweise aber einige doch :think:

    Zumindest auf Android-Handy kann ich ausgeloggt manche Bilder sehen, bzw. öffnen.


    Aber natürlich sind Bereiche wie Treffen, Events für nicht registrierte Besucher nicht einsichtbar.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Sehe ich auch so und persönlich denke ich auch das die entstehende Mehrarbeit für die Mod´s und Admin nicht sein muss.

    Global gesehen ist ein deutschsprachiges AT-Forum ja auch Teil der Diversität ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!