-
-
-
#512 Die Haltepunkte sehen für mich auch etwas dünn aus. Da wörd ich Rohrschellen (oder nem Schweißer) noch andere Punkte anbringen.
An die Schlaufen kannste nen LKW ranhängen
-
-
#513 Bei dem „for one“ find ich schade, dass man nicht jeweils in Fahrtrichtung nach hinten abspannen kann, oder direkt im Dreieck, sondern immer nur nach vorn.
Die groesste Belastung tritt wahrscheinlich bei einem Auffahrunfall oder zumindest einer Notbremsung auf, da will das Motorrad dann mit aller Gewalt nach vorne. Das Abspannen nach hinten halte ich darum auch fuer sehr wichtig.
Man koennte bspw. von der Haengerachse nach vorne zum Sturzbuegel spannen.
Wenn das Ding zum Pendeln neigt, wuerde ich auch darauf achten, keinesfalls Koffer oder aehnliches hinten am Motorrad zu lassen.
Neben dem geringen Platzbedarf bei der Lagerung scheint das Ding absenkbar zu sein. Das ist bestimmt ein Pluspunkt, wenn man alleine beladen muss und mit dem schweren Mopped keine Rampen fahren/schieben will.
-
-
-
#515 wenn der Anhänger deine Ansprüche erfüllt ..... ALLES richtig gemacht
@ alle die sich kritisch äußern
ist doch Klaus' Sache, lasst eure Skepsis doch mal unter den Tisch fallen, und freut euch für ihn.
Aber "schlecht reden" ist ja so einfach
Das diese Konstruktion seine Ansprüche erfüllt steht ja wohl ausser Frage.
An die Kritiker der "Kritiker": wer öffentlich postet muss auch mit den nicht Abklaschbeiträgen fertig werden, oder nicht? Jaja, wir sind im Zeitalter der Cancel-Culture ich weiss. Zustimmen oder schweigen; bist du nicht für mich, bist du gegen mich...
-
-
-
#517 Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps. Hilft mit weiter und einiges setze ich auch um. Ich habe schon einen 750kg Hochplanenanhänger, der ist aber leider zu kurz. Das Hauptargument für den Anhänger war die flache Beladung mit der AT. Ich schaffe es einfach nicht die schwere AT über eine Rampe auf einen Anhänger zu verladen und möchte das aber gerne alleine machen. Der Anhänger hat mich 1749€ gekostet, deshalb hat uns die Entscheidung auch so lange gedauert. Aber meine Frau und ich freuen uns nun auf entspannte Touren am Zielort. Viele Stunden Autobahn ist einfach nicht unser Ding.
-
#518 An die Schlaufen kannste nen LKW ranhängen
Und wo kriegt man jetzt den benötigten LKW her? Und ist der dann nicht zu schwer?
Fragen über Fragen...
-
-
#519 Hallo Klaus,
ich kann nicht beurteilen, ob dein Anhänger pendelt oder ob die kleinen Reifen regelmäßig platzen.
Auf keinem Fall solltest du am Rahmen die Anhängepunkte durch andere ersetzen in dem du diese anschweißt.
Das kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen, und beim nächsten TÜV für Stress sorgen.
Jetzt zum Gurten deiner AT, schau mal bei Hebezone.de rein, hier findest du verschiedene Ausführungen von Zurrgurten.
Ich gurte meine Motorräder seit Jahren mit Gurten 35mm Breite und Kompaktratsche ohne Haken. einfach durch die Lasche am Anhänger ziehen und durch die untere Gabelbrücke und fertig.
Ich Gurte auch nur vorn, und nicht noch zusätzlich hinten. Das Motorrad ist mit dem Vorderrad fixiert, und wird noch zusätzlich mit den Gurten in die gleiche Richtung verspannt. Mehr brauchst du nicht.
Auf keinem Fall darfst du Gurte über das Internet bestellen, bei Anbietern die du nicht kennst.
Es gibt dort Chinaimporte mit nachgemachtem Label, unter anderem auch bei Amazone.
Ich glaube im letzen Jahr war da ein Test in der Motorradzeitung oder in der Motorradnews.
Bin mir nicht sicher, ob du bei Hebezone als Privatmann kaufen kannst, Stöber einfach und mach dich schlau.
-
#520 Das Mopped muss auf jeden Fall auch hinten nach hinten abgespannt werden, weil sich bei einem Auffahrunfall sonst überschlagen und durch die Heckscheibe in Deinem Nacken landet.
Hier noch ein Video zur Stützlast.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!