Beiträge von Âventiure

    Ich benutze diese:


    https://ww2.bettybossi.ch/de/Angebote/Detail/6910476290


    Sind robust und halten bereits seit Jahren auf vielen Touren. Seither hat auch meine Sozia keine Platzprobleme für ihre Kleider mehr. Die Anwendung ist auf den Bildern schön dargestellt. Natürlich ohne Staubsauger zu verwenden und x-fach wiederverwendbar. Auch unterwegs kein grösseres Problem als daheim und natürlich sehr ideal für gebrauchte Wäsche: wenig Platz und abgeschottet. Bei der Weiterreise wird einfach vorher in Zimmer oder Zelt kurz vakuumiert.


    Gibt's auch bei Amazon in Tausend Ausführungen. Einfach nach "Vakuumierbeutel Kleider" suchen. Deren Qualität kann ich nicht beurteilen.

    Ob 1 oder 4 Wochen sieht meine Liste eigentlich immer gleich aus, nur die Anzahl variert:


    Zum fahren:

    - Unterwäsche und T-Shirts ausschliesslich Merino von Icebreaker (sind den Preis wert; extrem angenehmes Traggegefühl, qualitativ top und halten ewig)

    - Windstopper

    - Klamotten von Held mit herausnehmbarem Gore-Tex (Quattrotempi), welches als zweiteilige Regenkombi getragen werden kann. Das Goretex ist nur bei <5° in Jacke / Hose (vorher >10 Jahre Rukka, leider durch Sturz defekt)

    - mind. vier paar Handschuhe: 1x Sommerluftig, 2x Goretex, 1x Leder

    - Kniehohe Flugsocken / Stützstümpfe als Vorbeugung gegen Trombosen

    - dünner Halsschlauch

    - Schuhe Daytona Goretex

    - Klapphelm SHOEI Neotec bei strassenorientierter Tour oder SHOEI Hornet bei schotterorientierter Tour


    nach dem ankommen:


    - nochmal ein Windstopper

    - Jeans

    - halblange Hosen

    - Socken Baumwolle

    - Unterwäsche Bambusfasern

    - Feste Sandalen/Hausschuhe

    - Badeschlarpen


    Alle Kleider werden in diverse Kompressionssäcke gepackt.


    Strassentour mit Sozia: 2x Alukoffer 45L, Topcase E55, TRS gross, Seitentaschen am Sturzbügel

    Strassentour + Schottertour alleine: wasserdichte Rolle, TRS klein, Hecktasche, Seitentaschen am Sturzbügel

    raytek hat's als erster erkannt, gratuliere: es ist in der Tat die Skipiste resp. ein Unterhaltsweg vom Jafferau runter. Nachdem der Weg bei meinen früheren Besuchen immer gesperrt war, war er am 11.08.2019 offen und so bin ich letztes Jahr das erst mal dort runter. Er ist sicher jede Woche in anderem Zustand. Bei meiner Befahrung war viel loses Gestein und schon das runterfahren war für meine kurzen Beine sehr anspruchsvoll. Diese Strecke war mit ein Grund, warum ich mich vom DCT getrennt habe und wieder eine Fussschalter fahre.


    Blick vom Fort:


    IMG_9661_autoscaled.jpg


    Auf dem Plateau:


    IMG_9663_autoscaled.jpg


    Nochmal der Weg runter:


    IMG_9684_autoscaled.jpg

    Man kann sich ja mal rantasten... es soll ja nicht auf den ersten Blick erkennbar und möglichst nicht mit der Google Bildersuche auffindbar sein und wenn niemand weiter weiss, dann gebe ich schon Hinweise. Runterfahren ist schon mal richtig. Übrigens sehr steil, hochfahren hätte ich dort mit der AT nicht wollen. Was wiederum heisst, dass es keine Sackgasse (mehr) ist. Ich bin überzeugt, dass diese Strecke schon einige hier Anwesende gefahren sind.

    Ich hatte dieses Symptome mal bei einer früheren Honda Varadero. Der Importeur hatte einen einzigen anderen solchen Fall, das Problem wurde nicht gefunden. Die hatten den ganzen Kabelbaum getauscht. Ein erfahrener Händler hat mir dann den Tipp gegeben, es mal mit dem Ersatzschlüssel zu versuchen und das Problem war weg: es war ein Problem mit der Wegfahrsperre (HISS). Versuchs mal mit dem Ersatzschlüssel und lass den "Normalen" zu Hause, d.h. nicht am Schlüsselbund dass sich die beiden Schlüssel "dazwischenfunken". Wenn das nicht hilft lass mal die rechte Lenkerarmatureneinheit prüfen (Start - Killschalter Problematik). Kann aber auch im Bereich der Einspritzpumpe sein (Filter).


    Berichte bitte danach ob etwas geholfen hat oder nicht.