Beiträge von Âventiure

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ein Quickshifter / Blipper nicht aus- und wieder einkuppelt. Das passiert über Entlastung und Drehzahlanpassung: Zündunterbrechung beim hochschalten und Gasanhebung beim runterschalten und je nachdem mit erhöhtem Verschleiss an Schaltklauen und Zahnrädern.

Vermutlich nicht: die der 1000er ist ein schnödes Druckgussteil, die der 1100er aus gezogenen Aluteilen mehrfach verschweisst und IMHO stabiler. Möchte jemand tauschen? :)

Ich war in Italien mit ihm unterwegs und kann das bestätigen. Beim hinterherfahren meint man, das Bremslicht funktioniert nicht ;) Die Bremse benutzt er quasi nur beim absteigen. Von daher: nein, kein erhöhter Verschleiss.

Das habe ich im GS-Forum geklaut 8) Ich weiss nun nicht was schlimmer ist: ob ich nach sowas gesucht hätte oder dort ab und zu mitlese ;)

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !
    was ist ein finkfuchs? Ist das das selbe wie ein STINKfuchs? Das werden die öfters mal gehört haben :D Fink&Fuchs sind eine PR-Agentur in Wiesbaden. Die…
    www.gs-forum.eu

Mit dem Preis sollen die Kunden geködert und mit der langjährigen Garantie Vertrauen geschaffen werden.

Ich habe ja bereits angebissen und kann mich bisher nicht beklagen. Mein Händler ist 30km entfernt, hat bei Yamaha gelernt und sich 1999 selbständig gemacht. Lange führte er eine Yamaha Vertretung, bis der Importeur sie im weggenommen hat und damit bei einem in der Region riesigen Händler in einem Glaspalast gezogen ist. Heute hat er (mein Händler) die Vertretung und Werkstatt für vier chinesische Marken und das Geschäft läuft gut. Er ist seit >20 Jahren im selben Gebäude und bis heute "bodenständig" geblieben.

Ich habe dem Achsflansch eine SW 28 angefräst, ich denke mit den Bildern ist es klarer. Lösung ist analog der 1100er, natürlich verbleibt das Sechskant an der Achse.

Gegenhalten oder nicht ist schon ein Unterschied.

Ausser man macht es so wie ich und fräst selber so ein Teil. Rechts Original, links Eigenbau:

Damit das funktioniert, muss natürlich bei der Achse der Ansatz auch entsprechend angepasst werden.

Nö, bei der 1000er ist bei Teil "7" keine Mitnehmernut eingefräst. Man muss gegenhalten (SW22).