Die 1250er Getriebe wurden / werden wie auch das 1300er Getriebe in Japan bei Musashi produziert.
Beiträge von Âventiure
-
-
-
Immer nur fahren ist anstrengend. Darum heute Erholungstag zu Fuss

dac95766-97ac-49d8-8d1c-db93a72bca1d.jpg
b5d5061d-2eda-428a-a90b-4e8708a7257b.jpg
Und die kleine Belohnung 😊
:
-
Alles anzeigen
War es jetzt gravierend schlecht für den Motor, dass der Ölstand nach 3600km eetwas weniger als die vom Hersteller angegebene Mindestgrenze betrug und 350ml für den Optimalstand nachfüllen musste?
Die AT hat 4,2L Motoröl. Also NEIN.
-
Mein Sohn arbeitet bei einem CH-Hersteller, der Werkzeugmaschinen und die Programmierstationen dazu für die Flugzeug- und Raumfahrtindustrie herstellt. Jede Maschine wird jeweils für genau einen Einsatzzweck hergestellt (auch angepasst auf das jeweilige Material) und jede kostet Millionen. Es ist unglaublich, was diese Maschine mit welcher Qualität zu leisten vermögen.
GF Machining Solutions Sales Switzerland SA | SchweizOur brands include AgieCharmilles, Microlution, Mikron, Liechti, Step-Tec, and System 3R. Together, we deliver complete, efficient solutions to meet your…www.gfms.comChina hat mal einige Maschinen gekauft, einzig zum Zweck, diese nachzubauen. Da werden die Maschinen wie üblich in Einzelteile zerlegt, alles vermessen und nachgebaut. Kurzum: sie haben die Qualität dieser Maschinen (noch) nicht reproduziert.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Also Kuppeln, niedrigeren Gang einlegen, Gas kurz anlupfen und dann einkuppeln. So machen es ja auch die Quickshifter (die runterschalten können).
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ein Quickshifter / Blipper nicht aus- und wieder einkuppelt. Das passiert über Entlastung und Drehzahlanpassung: Zündunterbrechung beim hochschalten und Gasanhebung beim runterschalten und je nachdem mit erhöhtem Verschleiss an Schaltklauen und Zahnrädern.
-
Alles anzeigen
...weil ich jetzt auch eine Schwiegertochter bekommen habe.
Cool!

Und ich habe gute Laune, weil ich nun drei Wochen Ferien habe und wir uns wettermässig für Portugal entschieden haben