Beiträge von Emsländer
-
-
20210814_163759_autoscaled.jpg
Heute waren wir Emsländer auch unterwegs bei dem schönen Wetter, das Krümelmonster hat uns begleitet. Berge haben wir hier leider keine , aber einen Felsbrocken haben wir gefunden
-
Hallo Karsten, ich habe das S9 mit sp connect an der Stange vorne. Fahre da jetzt schon 2 Jahre mit rum und es funktioniert noch alles. Vielleicht solltest du zur Sicherheit dann das Antiwiebrationsmodul mit kaufen. Das soll helfen. So stehts geschrieben.
LG Andreas
-
Nur weil du schreibst, du hättest die Kette alle 500km gefettet. Das erübrigt sich bei einem Kettenöler und ist kontraproduktiv: Öl zusammen mit Fett und Staub ergibt eine optimale Schmirgelmasse. Vor dem Einsatz eines Kettenölers sollte man die Kette entfetten. Aber nicht mit Lösungsmitteln, wegen den O-Ringen
Meine SD04 habe ich mit fast 40'000km verkauft und es war noch die erste Kette montiert, immer mit Kettenöler.
Ok. Wieder was gelernt. Kontraproduktiv
-
Meine Kette läßt sich noch nicht vom Kettenrad abheben und fest sind die Glieder auch noch nicht. Werde das jetzt mal öfter kontrollieren und vielleicht mehr ölen. Wenn ich Glück habe, macht sie ja noch ein paar 1000 km
-
Sehe ich da links die Düse eines Kettenölers?
Jeep , vom Nemo. Meinste es hat da was mit zu tun ?
-
Auch von mir danke fürs raussuchen.
LG Andreas
-
Moin Leute 🙋♂️. Könnt ihr mir ketten empfehlen die vielleicht besser sind als die originale ? Wäre euch sehr dankbar
LG Andreas
-
Moin Rüdiger. 25000 km Kurven fahren, da bräuchte ich keine Kette sondern einen neuen Kompass der mich wieder einnordet . Na ja, jetzt werde ich mich doch kurz vorm Urlaub um Ersatz kümmern .
LG Andreas
-