Beiträge von Emsländer

36° bei euch Klaus :oops: . Bei uns sind es gerade mal 16° und Regen der nicht aufhören will :doh: . Was ist denn jetzt wohl besser ? :think: . So jetzt weiter mit dem Thema Cobra 2 . Ich habe meinen an der strebe vor der Soziusfussraste und komme so bequem dran zum drehen.

Moin Leute . Ich muss mir jetzt auch einfach Mal Luft machen . Bin echt sauer. Nutze Calimoto jetzt auch schon 4 Jahre. War bis auf ein paar Ausnahmen auch immer zufrieden. Aber jetzt habe ich kein Bock mehr. Ansicht ist es ja eine gute App, wird auch kontinuierlich weiterentwickelt. Doch jetzt im Moment ist sie für mich nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben seit letztem Monat unwahrscheinlich viele Baustellen bekommen. Nicht eine erkennt oder kennt Calimoto. Es ist ein Graus zu planen weil man schon vorher weiß, das die Tour niemals so gefahren werden kann. Man kommt sich schon lächerlich vor wenn man Tourguide spielt. Ich weiß, das man sich nicht 100 % drauf verlassen kann. Aber garnicht verlassen geht nicht. Wann schaffen die es endlich Streckensperrungen einzupflegen. Echt kein Bock mehr. Ich nutze jetzt im Moment Tom Tom Amigo. Kann ich zwar keine Touren komplett planen aber ich stehe nicht jede halbe Stunde vor einer Baustelle. Hat noch jemand auch solche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit ? So das war's, jetzt geht's mir besser. LG Andreas

Hey Wischmop. Nochmal zu Lexin B4fm. Ich spreche ja nur mit meiner Sozia. Ein koppeln mit den üblichen Verdächtigen wäre laut Beschreibung auch möglich. Navi ansagen brauche ich nicht. Aber dennoch haben wir die Sprechzeit(Akkulaufzeit) auf 17 Stunden halten können bei normalem Gebrauch. Wir können uns bis ca 110-120 kmh gut verstehen danach nehmen die Windgeräusche doch stark zu. Den Regentest hat das System auch schon mehrmals mit Bravour bestanden. Du kannst auch das Headset während du mit der Sozia verbunden bist aufladen. Sind getrennte Usb C Buchsen. Radio ist nicht so dolle. Der Empfang stört ein bisschen. Und aber egal, nutzen wir nicht. Hoffe ich konnte ein paar Fragen klären. LG Andreas

Ja Moin . Wir haben seit 3 Jahren das lexin B4fm. Meine Frau und ich nutzen es auch nur für die Unterhaltung. Ich kann nix negatives darüber schreiben. Die Kopplung funktioniert einfach und schnell. Ca 10 Sekunden und wir sind verbunden. Auch haben wir keine Störung oder Verbindungsabbrüche. Radio funktioniert auch ordentlich und Verbindung mit dem Handy ist auch top. Leider habe ich keine Erfahrung mit Cardo, Sena usw. Uns reicht jedenfalls das günstiger . Wir haben damals 120€ bei Amazon für zwei Geräte bezahlt. Ich kann für das Lexin B4fm eine klare Empfehlung aussprechen. LG Andreas

Hallo elmaggus. Ich fahre fast nur mit Sozius. Habe bis vor kurzem den A 41 drauf gehabt. Bei uns geht's aber fast nur gerade aus. Dr Reifen hat in der Mitte locker 12000 km weg gesteckt. Aber wir bremsen und beschleunigen ja nicht so oft wie in den Bergen. . Vielleicht hilft dir das. Aber Sägezahn bildete sich auch. Ist wohl der hohen Belastungen geschuldet. LG Andreas

Na das ist aber für alle die AA haben großer Mist :handgestures-thumbdown: :angry-screaming: