Beiträge von Carlos1000

    Bist a ganz a G'scheid*in. Soziologisch und Wissenschaftlich, do schau her:o

    Das Schulmeisterliche scheint den Grün*innen ja im Blut zu liegen. :character-oldtimer:

    Wenn Du meinen Post nicht deuten kannst, dann lass es. :oops:

    Dann säg weiter an dem Ast auf dem Du sitzst. :tools-hammerdrill:

    https://www.bund-bawue.de/serv…manipulierte-motorraeder/


    Ruf die Verantwortlichen an und frag sie, ob sie eine Verbindung zu den "Grünen" haben ???

    Bei einer Anfrage an den Bundestagsabgeordneten meiner Region vor einem Jahr zur Bundesratsbeschlusssache 125/20, habe ich unten stehende Antwort erhalten. Ihr könnt ja auch an "Euere" Abgeordneten schreiben wie diese zur Sache stehen.

    Code
    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    
    besten Dank für Ihre Zuschrift hinsichtlich einem Fahrverbot von Motorrädern. 
    Zu laute Motorräder sind ohne Zweifel ein ernstes Problem für zahlreiche lärmgeplagte Menschen. Dieses Problem muss man entschieden angehen. Viele erfolgreiche Initiativen vor Ort zeigen, wie das geht. Und da, wo der Bund weiterhelfen kann, wird er das auch tun. Es umfasst aber keine generellen Verbote. Ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen, so wie es die (zumeist Rot/Grün-geführten) Länder im Bundesrat gefordert haben, wird es mit uns als CSU sowohl in Bayern, als auch in Berlin definitiv nicht geben. Ein solches Fahrverbot wäre ein gravierender Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte der Menschen. Es ist für mich völlig unverständlich, wie der Bundesrat so etwas überhaupt beschließen kann. Auch halte ich die Forderung der Länder nach einer Pflicht zum Führen eines Fahrtenbuches für völlig überzogen und lebensfern. Sämtliche Motorradfahrer würden dadurch unter Generalverdacht gestellt. Dabei verhält sich die Mehrzahl der Fahrerinnen und Fahrer rechtstreu und verantwortungsbewusst.
    
    Sie können sich also sicher sein, dass ich mich als Verkehrspolitiker diesen überzogenen Forderungen im Bundestag entgegen stelle und getreu unserem bayerischen Motto "leben und leben lassen" handeln werde.
    
    Mit den besten Grüßen,
    
    Ihr Florian Oßner MdB

    Das geht schon länger :handgestures-thumbdown:


    Bundesratsbeschluss, Drucksache 125/20


    Vor der Bundestagswahl glaub ich auch nicht, dass sich da noch was Gravierendes tut.

    Aber danach, so wie's momentan ausschaut sind die Grünen ja irgendwie an jeder Konstellation beteiligt. Das ist der Untegang des Motorradfahrens wie es die meisten von uns gewohnt sind. Die Eierlegende Wollmilchsau wirds da wohl nicht geben. :angry-tappingfoot:


    Sich nicht wehren, heißt aber auch mit der Niederlage als Verlierer leben zu müssen ohne zumindest was versucht zu haben. Egal wie das ausschaut, z.B. Petition, Demo etc ..... :angry-cussingargument: