Die hat was. Ich werd sie auf jeden Fall mal Probefahren. ![]()
Preis/Leistung hätte ich von HD nicht erwartet. ![]()
Es wird nicht lange dauern bis für die gewöhnungsbedürftige Front Alternativen am Markt sind. ![]()
Die hat was. Ich werd sie auf jeden Fall mal Probefahren. ![]()
Preis/Leistung hätte ich von HD nicht erwartet. ![]()
Es wird nicht lange dauern bis für die gewöhnungsbedürftige Front Alternativen am Markt sind. ![]()
Die Datenschutzrechliche Bedenken sind m.E. nachvollziehbar. ![]()
Aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken stößt der Plan, Section Control auch in Deutschland zu nutzen, auf Kritik. Das Problem: Jedes vorbeifahrende Auto wird aufgezeichnet – auch wenn es nicht zu schnell fährt. Erst mit der zweiten Messung bei Ausfahrt aus dem Messbereich ermittelt das Messgerät, ob eine Geschwindigkeitsüberschreitung vorliegt. So ergibt sich ein gewisser Generalverdacht, dem sich alle Fahrer ausgesetzt sehen. Sie werden aufgenommen, obwohl sie nicht zu schnell fahren. Dies sehen Autofahrer als Bevormundung an. Immerhin fahren die meisten den Regeln entsprechend und wollen nicht in einen Hut mit den Rasern geworfen werden.
Durch die Dokumentation der Fahrten liegen desweiteren genaue Daten über die Aktivitäten der Verkehrsteilnehmer vor; diese könnten missbräuchlich verwendet werden, was eine beunruhigende Vorstellung darstellt. Es wäre beispielsweise denkbar, die Route der einzelnen Verkehrsteilnehmer im Nachhinein auszuwerten, womit der Staat weitreichenden Zugriff auf private Aktivitäten eines Bürgers sammeln kann, und seinen Standpunkt durch die Section-Control-Überprüfung ermitteln könnte.
56% Fehlerquote bei Bußgeldbescheiden.
Sollten Sie vermuten, dass Messfehler vorliegen, kann es sinnvoll sein, den Bußgeldbescheid prüfen zu lassen.
Hier steht mehr:
Alles anzeigenDeswegen sind in der Schweiz überwiegend Mopedfahrer mit Bildung, Knete und Anstand.
Das macht dieses Land für mich als Deutschen so wunderschön ...
Kaum Prolls, nicht alles so laut und oft mit Verstand .... ich liebe die Schweiz.
Und ich wünschte, bei uns sollte das Bildungsniveau auch angehoben werden .... verstehen und verstanden werden hilft ungemein.
Genau
Erzkonservativ und mit "Blut- und Drogengeld" finanziert ? Anständig und Gebildet !!
Da muss sich ein gebildeter, anständiger Mensch mit Knete schon wohlfühlen.
Anstand und Knete, schließt sich das nicht Gegenseitig aus?
![]()
Gruß von Carlos, der Schweizer Freunde hat, die normal anständig ohne viel Knete sind ![]()
![]()
Alles anzeigenHi,
bei mir war nicht die Rede von, wir werden im Schatten von Corona abgezockt.
Immer schön bei den Fakten bleiben!
Nein es kam aber passend und abgezockt werden wir ständig.
Man ist auch Steuerschuldner, so wie früher Leibeigener, nur mit anderem Namen.
Gruß
Th.
Er hat ja mich gemeint ![]()
Matze_F800 Ausserdem ist diese "Coronakrise" schon seit Anfang des Jahres und es hat sich gefühlt in den Medien um nix anderes mehr gedreht.
Auf jeden Fall von mir unbemerkt ist diese neue Bußgeldabzocke gelaufen. Der Aufschrei des Volkes hält sich dann auch sehr in Grenzen, wenn was anderes Brandaktuelles im Vordergrund abläuft.
Zufall oder was anderes?![]()
So wie es ausschaut werden wir im Schatten der Coronakrise abgezockt. ![]()
Ich hab gerade die Petition unterschrieben, vielleicht machen das von Euch auch ein paar. ![]()
![]()
https://www.openpetition.de/pe…lle-rueckgaengig-machen-2
Alles anzeigenWenn Honda die NC 750 mit 75 - 80 PS bringen würde wäre das ein super Moped.
Bin die NC 750 1 Jahr gefahren und ein wenig mehr punch dann wäre sie echt super.
Wie schon geschrieben wurde kommt von unten heraus wirklich sehr schön.
Das Gewicht ist recht hoch das stimmt da könnte Honda wirklich das eine oder andere Kilo abspecken.
Rainer
Genau so hab ich das gemeint.
Fahr sie jetzt seit 2015 und für mich hat sie trotz der 54 PS immer sehr gut gepasst, auch vom Gewicht her und meine Frau kommt auch super gut zurecht mit ihr. ![]()
Die Motorisierung wär auch für die NC interessant. Bin mit meiner XD zwar sehr zufrieden
, aber manchmal da fehlen halt einfach ein paar PS ![]()