Petition gegen das Fahrverbot in Bayern

  • #11

    Unglaublich 😔

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #12

    Man darf in Bayern offiziell gar kein Motorrad fahren, wenn man nebenbei noch ein angemeldetes Auto besitzt.

    Machen viele aber trotzdem und die meisten wissen es noch nicht ein mal.

    Aber ein kleiner Ausflug am Wochenende interessiert die Polizei nicht, wenn

    man gesittet fährt und nicht im Trupp unterwegs ist und keine Hot Spots anfährt.

    Nehmt ein paar Sportschuhe und eine Sporthose im Koffer mit, sagt einfach ihr wollt Sport treiben.

    Hat bei meiner Kontrolle geklappt, alles halb so wild:) und immer schön freundlich.

    Und macht euch keine Sorgen, bei schönem Wetter, so wie dieses Wochenende sind gefühlt fast alle Münchner auf Decken im Englischen Garten und an der ISAR rumgelegen trotzt Verbot. Die Polizei hat erst gar nicht angefangen Anzeigen zu schreiben.

    Sie hat lediglich die Dreierregel durchgesetzt.

    Nicht alle Regeln machen Sinn, darüber kann mann streiten, aber wir sind mittlerweile wieder in der Komfortzone angelangt

    und das genau wegen dieser Regeln. Bis zum dritten Mai halten wir schon noch durch, danach sollte die 'Ausgangsbeschränkung' Geschichte sein. Kontakt verbot und Maskenpflicht ist ja ok, wenn dann noch die Grenzen aufmachen und wir uns wieder vom Acker machen können:);)

    3 Mal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #15

    DAS wird aber noch länger dauern. Mit viel Glück Juli ... zumindest die Grenzen zwischen Deutschland/Bayern und Österreich.

  • #16

    Regeln die keiner kennt aber teilweise durchgezogen werden.

    Ist halb so wild, bis dahin hat auch Deutschland schöne Ecken zu bieten;)

  • #18

    Aber nur in der Hauptreisezeit, da fährt man normalerweise sowieso nicht Motorrad oder in den Urlaub.

    Zum Glück sind meine Kids schon aus der Schule raus:) sonst wäre Terassien oder Lago Gardena angesagt gewesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!