Da kann man doch schon fast über eine Geschlechtsumwandlung nachdenken
Beiträge von blitz
-
-
Sind wir echte motorradfahrer die mit Verantwortung und Verstand ihrem Hobby nachgehen... oder doch egoistische Lärmmachende Dummköpfe die den Anwohnern das Leben zur Hölle machen...
-
Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich dass hier so lese, müssen bei Honda nur Techniker rumlaufen, die einen Wartungsplan aus betriebswirtschaftlicher Sicht erstellt haben
und so ist es auch...genau so, dadurch wird ein wirtschaftszweig am leben erhalten der natürlich
auch gewinne generiert,
beispiel:
unser anfang 2018 neu gekaufter vw touran hatte 5 jahre garantie...somit bist du erst mal 5 jahre gebunden alles nach
vw vorschriften durchführen zu lassen,
hatte in 5 jahren keinen einzigen garantiefall...null komma nichts...da ist der hund begraben
-
Hab Öl geprüft und bin am überlegen ob ich es dieses Jahr nach 10 tsd von saison 2022 drin lasse... Sehr gute farbe... Goldgelb, was soll da schiefgehen, diese Öle laufen im Pkwbereich 35 tsd und sind noch gut.
Ich weiß schon additive usw...
-
Es wird Zeit daß sich die Prioritäten wieder auf den rechten Bildrand verschieben, Ostern ist südtirol geplant... wenn das wetter mitspielt,
aber nicht zum holzholen
-
ich habe die 48.000er Inspektion vor mir, möchte die Werkstatt jedoch im Detail beauftragen was sie machen soll und was nicht aus dem Wartungsplan. Eine Frage dazu: sollte man die Zündkerzen erneuern, obwohl die Afrika prima anspringt und läuft? Ist eine Ventilspielkontrolle angesagt/notwendig?
Aus meiner Sicht brauchts
keine Zündkerzen und
keine Ventilspielkontrolle...bei 24 tsd wurde ja schon die VSK durchgeführt, wohin sollten sich die Ventile noch setzen oder bewegen
Ein guter honda Mechaniker sagte mal vor 30 Jahren zu mir... wenn leistung, verbrauch, startverhalten und oder Motor Geräusche unauffällig sind lass den Motor zu. Bei meiner XRV ist bis heute nichts an den Ventilen gemacht worden (30 Jahre und über 100 tsd km)
und die CRF bleibt nach der 24 iger Kontrolle(alles unauffällig) auch zu... Was soll an den Zündkerzen sein? Im PKW bleiben die schon fast ein Auto Leben lang drin...
Ich hab vertrauen in die Technik
-
Und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Für mich ist der "Freundliche" aber nicht mehr allzu freundlich, wenn er neben seinem Stundensatz (welcher ihm absolut gegönnt sei), auch bei den Ersatzteilpreisen eine Marge jenseits der 30% umsetzen will.
Aber da bin ich vielleicht auch kleinlich.
Aber das ist freie Marktwirtschaft...keine Planwirtschaft oder Sozialismus und der gute muss auch seine Mechaniker mittlerweile ordentlich bezahlen sonst kann er seinen laden schließen
-
Blitz sorry du bist im falschem forum.
Ich bin schon richtig... glaube du bist etwas abgedriftet, aber ich lese diese erklärbär stories schon manchmal recht gerne... bis zu dem gewissen punkt
-
Hilfe... ihr macht eine Wissenschaft aus dem kettendurchhang prüfen, es erschöpft mich zusehends...
Kardan hilft ungemein
Schöne Woche euch allen
-
Alles gute im neuen Lebensjahr