hab sie heute mal aus der
komfortzone geholt...![]()
die CRF darf den hof noch nicht verlassen
,
aber gebrummelt hat sie...sooo schöööön
hab sie dann doch stehengelassen und mich mit der
XRV davongeschlichen...
IMG_20210220_141355[1]_autoscaled.jpg
gruß
hab sie heute mal aus der
komfortzone geholt...![]()
die CRF darf den hof noch nicht verlassen
,
aber gebrummelt hat sie...sooo schöööön
hab sie dann doch stehengelassen und mich mit der
XRV davongeschlichen...
IMG_20210220_141355[1]_autoscaled.jpg
gruß
Alles anzeigenhab gestern die batterie meiner 18er ATAS nach der kälteperiode und seit
31.10.2020 ohne nachladen überprüft, stellplatz ist ein carboard
werkzeugfach weg und mit dem multimeter ran an die pole...
ergebnis : 13,3 volt ...is doch ok nach der langen zeit ( fast 4 monate )
...konnte heute nicht wiederstehen und wollte das brummeln hören,
nach fast 4 mon. ist sie sofort
angesprungen, leider musste dann
doch die ganzjährig zugelassene RD04 für die samstagsrunde herhalten
war aber auch klasse...
gruß
Alles anzeigen18er DCT, 90.000km:
vor wem bist du denn auf der flucht...![]()
hut ab bei der km-leistung in 3 jahren
Alles anzeigenDie Bilder sprechen für sich
danke für das bildmaterial ![]()
im keller meiner spülmaschine schauts manchmal
noch schlimmer aus...
gruß
Alles anzeigenDie Batterie ist jetzt fast 5 Jahre alt und hat 4 Winterperioden überstanden und ist immer noch in gutem Zustand.
na klar,
wenn man die blei-akkus immer schön bei laune hält und nicht
zu sehr runter fahren lässt hat man schon auch länger freude dran,
die fz-technik muss natürlich auch in ordnung sein...
ich hab meine früher oft vernachlässigt...zahlt sich nicht aus ![]()
gruß
Na hoffentlich finden sie bei meiner
AS den softwarefehler des tempomaten ![]()
Gruß
Pro neue Technik,
Es ist ja auch unstrittig dass eine flüssigkeitsbatterie im off-road Bereich nicht das uptimum ist da sie ständig geschüttelt und teilweise mit nicht bedeckten Platten gehalten wird...der neuen Technik die chance geben und nicht alle 4-5 jahre den bleiakku wegschmeißen...
Gruß
Alles anzeigenWarum muss man sich mit der Blei- Batterie heute noch beschäftigen
Genau,
ja hoffentlich ist da recht bald die wiese gemäht...oder der drops gelutscht
und das andere material einigermaßen erschwinglich und haltbar
dann ist ende mit
-verdünnter schwefelsäue H2SO4
-bügelwasser nachfüllen
-aufpassen auf lack und klamotten
-nicht sehr umweltfreundlich wenn die akkus illegal entsorgt werden
-schlechteres startverhalten im winter
-gewicht
-usw
gruß
Alles anzeigenIch bin ja jetzt auch in dem Alter, wo man sich nur noch Sachen mit ABE an die Kiste schraubt.
das wird dir nicht sehr viel weiterhelfen aber
denk einfach du bist wieder 25 ...und gut isses
gruß
Alles anzeigenAlle 4-6 Wochen ne Stunde fahren, oder ne weile laufen lassen, bis sie richtig warm/ heiß ist, zumindest bis kein Kondenswasser mehr aus dem Auspuff kommt, hilft.
Dann verkleben auch die Vergaser nicht
...is natürlich alles richtig
man braucht halt im winter zeit, ordentliches wetter und lust ![]()
gruß
hallo,
hab gestern die batterie meiner ATAS nach der kälteperiode und seit
31.10.2020 ohne nachladen überprüft, stellplatz ist ein carboard
werkzeugfach weg und mit dem multimeter ran an die pole...
ergebnis : 13,3 volt ...is doch ok nach der langen zeit ( fast 4 monate )
also diese neuen li/io sind schon ein gewinn an komfort...denke ich
anlassen wolllte ich sie dann gar nicht mehr
wieviele batterien ich mit meiner RD04 durchgearbeitet
habe...??? viele...die bekommt man natürlich auch schon für ca. 30 €
am anfang mit flüssigkeit später die gelvarianten...aber alle aus meiner sicht
in der haltbarkeit doch recht endlich...vor allem dann wenn die kiste im winter zu lange steht
gruß