Beiträge von blitz

    ...warum nicht, hier sind erfahrene und ehrliche piloten*innen am schreiben...und viele haben auch schon die eigenheiten und nachteile des systems beschrieben...

    ich z.b. bin erst seit 09/2019 ( ca.16000 km ) mit DCT unterwegs und habe folgendes zu schreiben :


    ...das DCT macht sehr viel spass denn alle möglichkeiten kann man individuell anwenden ( eingreifen mit fingerschalten, kickdown, s1-s3 je nach einsatzgebiet , mit d dahincruisen ( finde das manchmal leichte kettenklopfen in D gar nicht so schlimm ) oder z.b. in s1 mit 120 km/h die kurve mächtig anbremsen dass die zwischengas-orgie zu hören ist ( hammer ). wie durch ein triebwerk, fast unaufhaltsam und ohne lastwechsel werden diese 250 kg nach vorne getrieben, sehr beeindruckend (gänsehaut) ...

    eines ist auch sicher, mit 100 km probefahrt lernst du nicht DCT fahren...


    ...der schalter will natürlich gefahren werden...jeder schaltvorgang wird instinktiv erledigt, man spürt das moped mehr und auch alles was damit zusammenhängt ( negativ z.b. das kurze kettenklopfen wenn der gang nicht passt und man erst nachsteuern muss )...der pilot ist einfach näher dran an dem was wichtig ist und das motorradfahren ausmacht (mein empfinden)

    ich würde das zitat "nie mehr mit kupplungshebel schalten" so nicht unterschreiben...

    es gibt rückkkehrer zum schalter und vielleicht werde ich auch dabei sein...???


    beides ist klasse...

    und hat seine berechtigten vorzüge und handicaps,

    ich glaube nicht dass sich das DCT so durchsetzen wird wie das automatikgetriebe im pkw
    und das wurde hier auch schon sehr transparent und tief diskutiert...finde ich


    gruß


    eben nicht...ganz !


    gruß

    naja...thom

    ich habe 2 AT mit beiden schaltmöglichkeiten

    da oben sind schon ziemlich viele alternative fakten zu lesen...?(

    1. hab schon ca. 4 mio. mal den hebel gezogen und hatte noch nie eine überforderte Kupplungshand

    2. schalthebel kann man einstellen...dann kommst du mit einem bosch-sicherheitsschuh drunter

    3. verschleiß schuh nehm ich jetzt nicht wirklich ernst...

    4. ich glaube das DCT verhagelt uns öfter die fahrlinie als mit schalter (gewöhnungssache)

    5. arbeit mit Kupplungsfuß ist automatisiert, also keine arbeit die negative auswirkungen hätte


    trotzdem fahre ich gerne das für mich neue DCT (1jahr 16000 km ) aber auch immer wieder Schalter...:)


    gruß

    wie soll man was zur AT schreiben wenn

    man nur auf dem moped sitzt...

    bei der 11 er geht das bestimmt, fahren und mit

    sprachsteuerung oder so...sich ins forum einloggen;)


    gruß

    ihr glaubt doch nicht im ernst dass in dieser zeitung

    alles transparent, objektiv getestet und geschrieben wird...

    gutes geld vom mitbewerber über irgendwelche kanäle und

    die AT ist das was ihr über sie lesen könnt...

    lasst euch doch nicht so verar...

    denkt mal nach welche automarke jahrelang beim ADAC die

    nummer eins war...

    ich habe eine tolle ATAS und ende :)


    gruß und einen schönen restsonntag

    ...und das wird von den deutschen behörden unterstützt,

    genau das habe ich in den letzten tagen von bekannten und

    nach eigenen recherchen erfahren...


    gruß

    habe jetzt erfahren dass die italienischen behörden (mit polizia) die betroffenen angeblich schon aus dem hotel ( Ausweis ) geholt haben und diese wurden erst mal festgesetzt mit der auflage 3000 € zahlen oder motorrad wird eingezogen;(

    ...ich glaube dass deine ausführungen zu dem thema heute nicht mehr ganz so zutreffen da mittlerweile in der EU

    diesbezüglich abkommen ( siehe beitrag Echte_ Liebe ) vereinbart wurden...

    und auch das heckfoto soll ausreichen da halterhaftung auch bei geschwindigkeit :/

    hast du wirklich andere belastbare informationen für uns alle ???

    Danke und Gruß

    Überweisung ist auch schon zähneknirschend erledigt...


    gruß und schönen wochenende

    genau so ist es...ohne km begrenzung