Alles anzeigenSie wird die Schaltvorgänge des DCT zu schätzen wissen
wichtiger aspekt den ich nicht mehr habe ( meine frau hat keine lust mehr...
zum motorradfahren )
gruß
Alles anzeigenSie wird die Schaltvorgänge des DCT zu schätzen wissen
wichtiger aspekt den ich nicht mehr habe ( meine frau hat keine lust mehr...
zum motorradfahren )
gruß
Alles anzeigenWenn man eine objektive Meinung über die Automatik hören möchte, darf man auf jeden Fall niemanden fragen, der schon eine neue AT besitzt.
...warum nicht, hier sind erfahrene und ehrliche piloten*innen am schreiben...und viele haben auch schon die eigenheiten und nachteile des systems beschrieben...
ich z.b. bin erst seit 09/2019 ( ca.16000 km ) mit DCT unterwegs und habe folgendes zu schreiben :
...das DCT macht sehr viel spass denn alle möglichkeiten kann man individuell anwenden ( eingreifen mit fingerschalten, kickdown, s1-s3 je nach einsatzgebiet , mit d dahincruisen ( finde das manchmal leichte kettenklopfen in D gar nicht so schlimm ) oder z.b. in s1 mit 120 km/h die kurve mächtig anbremsen dass die zwischengas-orgie zu hören ist ( hammer ). wie durch ein triebwerk, fast unaufhaltsam und ohne lastwechsel werden diese 250 kg nach vorne getrieben, sehr beeindruckend (gänsehaut) ...
eines ist auch sicher, mit 100 km probefahrt lernst du nicht DCT fahren...
...der schalter will natürlich gefahren werden...jeder schaltvorgang wird instinktiv erledigt, man spürt das moped mehr und auch alles was damit zusammenhängt ( negativ z.b. das kurze kettenklopfen wenn der gang nicht passt und man erst nachsteuern muss )...der pilot ist einfach näher dran an dem was wichtig ist und das motorradfahren ausmacht (mein empfinden)
ich würde das zitat "nie mehr mit kupplungshebel schalten" so nicht unterschreiben...
es gibt rückkkehrer zum schalter und vielleicht werde ich auch dabei sein...???
beides ist klasse...
und hat seine berechtigten vorzüge und handicaps,
ich glaube nicht dass sich das DCT so durchsetzen wird wie das automatikgetriebe im pkw
und das wurde hier auch schon sehr transparent und tief diskutiert...finde ich
gruß
Alles anzeigenGenau so isses
eben nicht...ganz !
gruß
Alles anzeigenAm Ende einer Tagestour (meistens > 300 KM) fährt man einfach zurück ohne überforderte Kupplungshand
Keine passenden Motorradstiefel notwendig sind um unter den Schalthebel zu kommen (bei 186 cm Grösse)
Kein Verschleiß am Kupplungsschuh, man kann auch mal mit normalen Festen Schuh fort.
Kein Gang Verhageln vor oder in der Kurve welches einen raus treibt oder die Maschine
aus der Balance nimmt weil kurz der Kraftschluss fehlte (Sicherheitsgewinn)
Man kann sich einfach auf die Kurve oder Linie besser konzentrieren, weil die Arbeit mit dem Kupplungs Fuß entfällt.
naja...thom
ich habe 2 AT mit beiden schaltmöglichkeiten
da oben sind schon ziemlich viele alternative fakten zu lesen...
1. hab schon ca. 4 mio. mal den hebel gezogen und hatte noch nie eine überforderte Kupplungshand
2. schalthebel kann man einstellen...dann kommst du mit einem bosch-sicherheitsschuh drunter
3. verschleiß schuh nehm ich jetzt nicht wirklich ernst...
4. ich glaube das DCT verhagelt uns öfter die fahrlinie als mit schalter (gewöhnungssache)
5. arbeit mit Kupplungsfuß ist automatisiert, also keine arbeit die negative auswirkungen hätte
trotzdem fahre ich gerne das für mich neue DCT (1jahr 16000 km ) aber auch immer wieder Schalter...
gruß
Alles anzeigenwann schreibst Du eigentlich, was Dir an Deiner AT nicht gefällt ? 😎
wie soll man was zur AT schreiben wenn
man nur auf dem moped sitzt...
bei der 11 er geht das bestimmt, fahren und mit
sprachsteuerung oder so...sich ins forum einloggen
gruß
ups... hab den beitag von annemoppen gerade erst gelesen
sehr gut... geht natürlich in die gleiche richtung
gruß
ihr glaubt doch nicht im ernst dass in dieser zeitung
alles transparent, objektiv getestet und geschrieben wird...
gutes geld vom mitbewerber über irgendwelche kanäle und
die AT ist das was ihr über sie lesen könnt...
lasst euch doch nicht so verar...
denkt mal nach welche automarke jahrelang beim ADAC die
nummer eins war...
ich habe eine tolle ATAS und ende
gruß und einen schönen restsonntag
Alles anzeigenIn der EU zahlst Du den Preis, den es in dem Land, in den der Verstoß begangen wurde, eben kostet.
...und das wird von den deutschen behörden unterstützt,
genau das habe ich in den letzten tagen von bekannten und
nach eigenen recherchen erfahren...
gruß
Alles anzeigenJetzt ist die Frage, wie Du die Wahrscheinlichkeit einschätzt, live und in Farbe von einem italienischem Beamten angehalten zu werden und er Dein Vergehen in einer Datenbank abfragt. Falls ja, musst du im schlimmsten Fall nachzahlen.
habe jetzt erfahren dass die italienischen behörden (mit polizia) die betroffenen angeblich schon aus dem hotel ( Ausweis ) geholt haben und diese wurden erst mal festgesetzt mit der auflage 3000 € zahlen oder motorrad wird eingezogen
...ich glaube dass deine ausführungen zu dem thema heute nicht mehr ganz so zutreffen da mittlerweile in der EU
diesbezüglich abkommen ( siehe beitrag Echte_ Liebe ) vereinbart wurden...
und auch das heckfoto soll ausreichen da halterhaftung auch bei geschwindigkeit
hast du wirklich andere belastbare informationen für uns alle ???
Danke und Gruß
Alles anzeigenAugen zu und durch - mittlerweile werden solche Vergehen finanziell insoweit geahndet, als dass bei Nichtzahlung gegen dich vollstreckt wird. Und das im Rahmen eines Amtshilfeersuchens öffentlich-rechtlich. Will heißen, dass du dann Besuch von einem Vollstreckungsbeamten deiner Kommune bekommst (in Amtshilfe für das Bundesamt für Justiz, welches rechtlich zuständig ist) und dass natürlich weitere Kosten der Vollstreckung auf dich zukämen.
Überweisung ist auch schon zähneknirschend erledigt...
gruß und schönen wochenende
Alles anzeigenEin starkes Premium-Leistungspaket
Im Rahmen von Honda Quality Ride werden bis zu 9 Baugruppen abgesichert, die nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile umfassen und das sogar ohne Kilometerbegrenzung:
genau so ist es...ohne km begrenzung
Alles anzeigenWieviel Seiten geht es hier schon nur um den Blinker?
Du solltest vielleicht nächstes Jahr mal reinschauen... dann haben sich so manche ausgeweint über den BL