Alles anzeigenStimmt so zumindest für den Skoda Enyaq nicht. Der ist sehr wohl für den Anhängerbetrieb geeignet.
Je nach Batterievariante, sind zwischen 1000 - 1200kg Anhängelast gebremst und 750kg ungebremst möglich. Stützlast ist bei allen Varianten 75kg.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ist das ein Hybrid mit Steckdosenaufladung oder komplett e?
Wieviel Reichweite hat er mit Anhängerbetrieb bei 1,2t mit ca. 2,5m hohem Aufbau?
Meine Recherche hat da bisher nix Lohnenswertes hervorgebracht, sodass man wirklich nur noch ein Auto bräuchte, was nen aktuellen Verbrenner ersetzen könnte.
Das ist alles noch Utopie - und zwar teure Utopie.
Ne PV - brutto 7kW haben wir auch auf dem Dach. Die bringt aktuell im Winter mal so rein gar nix , ein Speicher würde wie erwähnt nochmal 7k kosten, der sich dan ganz evtl. nach ca. 20Jahren amortisieren würde, falls die aktuellen Li Batterien überhaupt so lange halten. (Da gibt es nämlich noch keine Langzeiterfahrung).
Dazu kommt der Schwachsinn den der statt grade zulässt oder besser gesagt, sich (vermutlich von der Autoindustrie) aufdrängen lässt.
Null vernünftige bundesweite Konzepte imho.
Wann kommt endlich der Wassersoffantrien in Serie, zu bezahlbaren Kosten?
Dann mach ich mir mein H2 selber und Tank das auch! (Ist dann mit Sicherheit verboten, weil keine Steuern abgedrückt werden)