Beiträge von blitz

    mein kettenöler steht auf einem regal in der garage

    und wird nur leer wenn ich das will...;)

    gruß

    bremsbeläge können natürlich auf der rennstrecke heißlaufen^^

    und das ist gewollt...

    aber bleiben wir mal bei dem was oben zitiert wird...(normalfahrer wie ich)

    bremsbeläge laufen nur dann heiß wenn der (meistens) schwimmsattel nicht mehr

    schwimmt;)und so langsam fest wird...korrosion,salz,alter und schlechte

    wartung...vielleicht schlechte werkstatt

    heißt... die technik am bremssattel funktioniert nicht einwandfrei,

    es könnte der gleistift und die hülse (bremssattelführung)unter der

    manschette am sattel fest sein. hatte ich leider schon bei der XRV RD04

    ich hab zu wenig unter der manschette gefettet und alles wurde fest

    dadurch kann der gewollte seitenschlag der bremsscheibe zusammen mit dem

    bremskolbendichtringen die bremsklötze nicht freidrücken und sie schleifen zu stark

    und verglasen bzw. werden heiss...das kann wiederum dazu führen daß die bremsflüssigkeit

    durch dampfblasenbildung ihre funktion aufgibt und die

    bremse funktioniert nicht mehr...(extremfall)oder nicht mehr so gut

    ...und das ganze hat rein gar nichts mit zubehör oder original zu tun


    gruß

    TOP... so schauts aus, selbst ist der Mann, die Frau wenn die Garantiezeit

    vorbei ist und mehr brauchen diese motorräder nicht. ventile einstellen

    bei 24000 und dann ende. wo sollen sich die ventile noch hinklopfen ???

    die meisten messtoleranzen spielen sich danach wenn überhaupt im unteren 1/100 mm

    bereich ab, vielleicht nochmal kontrolle bei 80000 und alle schaltjahre mal

    einen neuen luftfilter( bei geländeeinsatz natürlich öfters) und neue bremsflüssigkeit

    da diese hygroskopisch ist und im extremfall...stundenlanges (macht eh keiner) bergabbremsen zur

    dampfblasenbildung im bremssystem neigen kann...weicher bremshebel oder

    totalausfall (beides noch nie erlebt)

    ok kettensatz alle 25-40 tsd das macht der gute kumpel wenn man da nicht ran will...

    diese arbeiten kann jeder biker/bikerin ohne grosse technikkenntnisse erledigen

    und es macht auch noch spass wenn man für die nächste tour paar euro übrig hat ;)

    die werkstattpreise sind meistens gerechtfertigt aber man kann sie für bestimmte

    arbeiten umgehen...


    gruß