Beiträge von Jeek

    Servus
    Hab mit der Suche nix dazu gefunden, deswegen frag ich doch mal:
    Und zwar ist es bei meiner Schalter CRF schon 3 bis 4 mal passiert, daß nach nem Kaltstart die Maschine sich irgendwie verschluckt hat. Sowas wie ein Zündaussetzer, in Verbindung mit einem Schlag, der durchs Motorrad geht. Hört sich auch irgendwie nach einem metallischen Schlag an. Die Drehzahl fällt dann kurz ab und dann fängt sich die Maschine wieder und läuft weiter.
    Passiert ist das während der 11TKm wie gesagt nur 3 oder 4 mal und nur kurz nach nem Kaltstart. Ausserdem ist der Leerlauf im warmen Zustand für meinen Geschmack etwas zu unruhig. Schwer zu sagen, es geht eigentlich ständig einen Balken rauf und runter und klingt halt schon ungleichmäßig.
    Auf das Phänomen des Aussetzers angesprochen, meinte der Schrauber meines HH das ich schon der 2te an diesem Tag sei, der ihn darauf angesprochen hatte.


    Kennt hier vielleicht jemand diese Sachen, oder weiß was dazu?


    Danke schon mal...


    Jeek


    --------------
    Servus whitman.
    Klingt doch nicht schlecht. Könntest Du diese "Gummibeilagscheiben" mal beschreiben. Hast die gekauft oder selbergemacht?


    Danke Jeek

    Servus


    So, den B&B Offroad Motorschutz angebaut. Passgenauigkeit allererste Güte! Genial ausschauen tut das Teil auch noch. Da das Drum aus Australien kommt, war das ganze natürlich etwas zeitaufwendiger, teurer und durch das Abholen beim Zoll auch noch umständlicher...


    Aber das war mir der Spaß wert :text-beef:


    Jeek


    ---------


    Servus
    Hmm, was ich meinte war, dass ich beim Montieren der einzelnen Teile die Schrauben noch nicht fest angezogen hatte. Die 5 Teile des Sturzbügels haben sich spannungsfrei, ohne ziehen, drücken oder andere Arten von Gewalt anbauen lassen. Danach dann alle Schrauben nacheinander festgezogen.


    Interessiert mich übrigens auch, ob deine Gummibeilagen Besserung bringen. Allerdings stören die Vibrationen um die 3000 Umins jetzt nicht wirklich. Da kümmer ich mich nur drum, wenns nicht zuviel Aufwand ist.


    Tschau Jeek


    ------------


    Salve
    Hab die Sturzbügel Pulverbeschichten lassen. Regulären Preis weiß ich nicht, war ein Freundschaftsdienst ;) Die Farbe ist "Mercedes Arctic White." Irre wie viele Weißtöne es gibt. Der Sturzbügel gefällt mir in Weiß sehr viel besser als in Schwarz. Hauptgrund war wohl aber, dass der AQ Bügel meiner alten RD03 auch in Weiß war, nuja, die Tradition :lol:


    whitman Ja die Vibrationen um die 3000 Umin hab ich auch, Rechts mehr als links. Ansonsten ist Ruhe. Habe allerdings die inneren Lenkergewichte wieder eingebaut, die ich wegen den Acerbis Griffschützern raus gemacht hatte. Jetzt ist am Lenker wieder alles ruhig.
    Bei der Montage alle Schrauben locker festgemacht gehabt und dann hat sich der Sturzbügel spannungsfrei anknallen lassen.


    Bye Jeek