Schutzbügel vorn

  • #142


    Fahrst schon wieder!?! :naughty: :naughty: :naughty:

  • #143

    Auch ich habe die SM Motech Bügel. Kein Problem bei der Montage.
    Der rechte Bügel zeigt etwas mehr vibration als der linke. Habe aber keine störenden Vibrationen feststellen können bisher.


    Werde weiter darauf achten.

  • #144


    Zwei Fragen hätte ich dazu:
    Das ist doch dann der "Pro"-Bügel, der nochmals mehr Haltepunkte am Rahmen hat, oder?
    Wo finde ich den "Sturzbügel" für die Lenkerenden?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #145


    Frage 1 ja, der Bügel hat jeweils drei Befestigungspunkte,
    Frage 2 die Lenkerschutzbügel sind von Hepko & Becker, einfach zu montieren (nur die Lieferung hat sich gezogen)


    Kurt: 'demnächst' ist beliebig dehnbar. Meine 'Tour' ging von der TG zum Parkplatz (Montage der Schutzbügel)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #146

    Die hast dir selbst raufgeschraubt?! Repekt!!! Das hätte ich jetzt nicht angenommen. :oops:

  • #147


    ------------


    Salve
    Hab die Sturzbügel Pulverbeschichten lassen. Regulären Preis weiß ich nicht, war ein Freundschaftsdienst ;) Die Farbe ist "Mercedes Arctic White." Irre wie viele Weißtöne es gibt. Der Sturzbügel gefällt mir in Weiß sehr viel besser als in Schwarz. Hauptgrund war wohl aber, dass der AQ Bügel meiner alten RD03 auch in Weiß war, nuja, die Tradition :lol:


    whitman Ja die Vibrationen um die 3000 Umin hab ich auch, Rechts mehr als links. Ansonsten ist Ruhe. Habe allerdings die inneren Lenkergewichte wieder eingebaut, die ich wegen den Acerbis Griffschützern raus gemacht hatte. Jetzt ist am Lenker wieder alles ruhig.
    Bei der Montage alle Schrauben locker festgemacht gehabt und dann hat sich der Sturzbügel spannungsfrei anknallen lassen.


    Bye Jeek

  • #148


    Hi Jeek,


    Danke für die Info.


    Magst obigen Satz nochmals erklären? Irgendwie sitz ich auf ner Leitung :)


    Ich habe mittlerweilen alle Schrauben nochmal gelockert, die Bügelteile nochmals ausgerichtet und mit Gummibeilagen wieder montiert. Morgen hoff ich, dass das Wetter ne Probefahrt erlaubt und dann schau ma mal, dann seh ma schon wie der Steirer so sagt :)


    lg
    Volker

  • #149

    Kann es sein dass die Schwingungen des SW-Motech - Bügels daher kommen, dass der dritte befestigungspunkt der Punkt ist, an dem auch der Motor aufgehängt ist?
    Dieser ist ja zwar schwingungsgedämpft aber ist eben doch kein komplett starres Rahmenteil?


    Ich suche immernoch nach einem Bügel der gute Crashwerte hat und mir optisch gefällt, der SW-Motech sagt mir leider optisch immernochnicht zu...


    Grüße
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #150



    Hi,


    Genau die Optik war für mich einer der Hauptentscheidungsgründe für den SW-Motech. Die Kuhfängervariante (finde die Bezeichnung echt passend) gefällt mir leider überhaupt nicht.


    Bei der Montage war ich sehr von Qualität und Massivität der Sturzbügel überrascht.


    Ich nehme an dass die SW-Motech auch etwas mehr als nur Schrittgeschwindigkeit abfangen, möchte dies aber tunlichst nicht testen :)


    Testfahrt mit neu montiertem bzw. neu gelagertem Bügel muss leider noch warten - ich berichte aber dann nochmal.....


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!